RE: Eröffnung des "Fotohauses" im "Hessenpark"

#1 von ingobohn , 23.10.2005 23:21



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Eröffnung des "Fotohauses" im "Hessenpark"

#2 von fwiesenberg , 23.10.2005 23:45

Der Hessenpark im Taunus gerade mal eine halbe Stunde nördlich von Frankfurt gelegen ist übrigens ein schönes Freilichtmuseum und schon als solches einen kleinen Ausflug wert.
www.hessenpark.de

Direkt auf dem Weg von Frankfurt über Bad Homburg vdH liegt auch die Saalburg, das einzige in der Gesamtumfriedung rekonstruierte römische Limeskastell.
www.saalburgmuseum.de

Soviel zu den heutigen Ausflugstips. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Eröffnung des "Fotohauses" im "Hessenpark"

#3 von chilperich , 24.10.2005 00:13

Ich hoffe, ich missbrauche den Thread nicht, wenn ich nach weiteren Tips aus genau der Gegend frage:

Ich bin nächste Woche unterwegs zwischen Koblenz und Bad Homburg vdH. Ich suche im Taunus gute Locations für Aufnahmen im Herbstwald. Fotografieren will ich die Farben des Laubs, die Lichtstimmungen dieser Zeit, evtl. im Zusammenhang mit Wasser und Nebel, die Herbstlandschaft...

Hat jemand einen guten Tip dafür? Hilfe, bitte melden!

Gruß, Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Eröffnung des "Fotohauses" im "Hessenpark"

#4 von anna_log , 24.10.2005 08:51

Hi

Du kommst etwas zu spät. In den letzen drei Tagen hat die Farbenflut merklich nachgelassen. Ich würde Die gerne was zeigen, aber wenn ich von der Arbeit nach hause komme, ist es in der Regel Dunkel. Ansonsten fahr zur Saalburg und dort Richtung Herzberg. Augen aufhalten und auf den kleinen Wegen mal reingehen. Da findet sich immer was. Falls Du eine Wanderkarte hast.Laufe zum Marmorstein-. Schöner Ausblick über Frankfurt bis bad Offenbach.

Gruss

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Eröffnung des "Fotohauses" im "Hessenpark"

#5 von chilperich , 24.10.2005 12:14

Leider hatte ich vorher noch keinen Urlaub. Um Koblenz herum ist die beste Zeit noch nicht vorbei.
Ich danke dir für den Tip. Ich werde das mal versuchen. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dabei.
Gruß, Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Eröffnung des "Fotohauses" im "Hessenpark"

#6 von Waff , 24.10.2005 13:52

Zitat von anna_log
Schöner Ausblick über Frankfurt bis bad Offenbach.

Gruss

Matthias


"bad Offenbach" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />, kenn ich hier nicht!
Oder ist Offenbach zur Badestadt mutiert! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

lg Ralf



 
Waff
Beiträge: 101
Registriert am: 06.11.2003


RE: Eröffnung des "Fotohauses" im "Hessenpark"

#7 von ingobohn , 24.10.2005 15:59

Abbudze! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz