RE: USB-Stick mit CF-Kartenfach

#16 von kurt-oder-horst , 10.12.2005 10:49

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: So einer gehört inzwischen mir.

Nach anfänglichen Problemen mit der Kaufabwicklung (Spamfilter beim Verkäufer falsch konfiguriert? - jedoch dann professionell geklärt) hatte ich nach drei Wochen das Ding im Briefkasten.

Ich bin zufrieden, die Verarbeitungsqualtität ist ok. Das Gehäuse ist wertig gummiert, auf die eingesteckte CF-Karte, die sich nach relativ glattem Einführen zu einem guten Drittel in dem (im Vergleich zu anderen klassischen Sticks) mittelgroßen Gerät befindet, sollte man freilich nicht allzuviel mechanische Belastung ausüben. Zum Transport sollte man daher CF-Karte und Lesestick voneinander trennen.

Die Datenübertragungsrate schreibend beträgt ca. 2MB/Sekunde mit einer SanDisk Ultra II (512MB), lesend geringfügig mehr, was für meine Zwecke völlig ausreicht.

Angesichts des niedrigen Preises (auch inkl. Versand und ins Ausland) kann ich das Ding weiterempfehlen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: USB-Stick mit CF-Kartenfach

#17 von 01af , 10.12.2005 18:25

Nur 2 MB/s mit einer schnellen CF-Karte? Das ist aber ganz schön lahm ... mit meinem Acht-Euro-Hama-9-in-1-Kartenleser komme ich lesend auf etwa das Dreifache. Na egal -- dafür ist das Ding sagenhaft kompakt und kann bei Bedarf stets in der Jackentasche mitgeführt werden. Und genau deshalb habe ich mir soeben auch einen bestellt ... danke für deinen Hinweis!

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz