RE: foto walser hämmert wieder

#1 von damn ed ( gelöscht ) , 21.09.2005 11:09

habe gerade ein mail-newsletter "hammer der woche usw.." bekommen.

es gibt wieder diverse sigma objektive im ausverkauf.

die angebote finden sich im shop unter objektive/af/minolta/...

wollte euch nur informieren, falls jemand bedarf hat.

grüße
marco



damn ed

RE: foto walser hämmert wieder

#2 von XxJakeBluesxX , 21.09.2005 12:40

Den Newsletter habe ich heute auch erhalten.

Beim Sigma 70-300/4-5,6 APO Makro Super Minolta AF juckt's mich schon in den Fingern (wäre ein schönes Zoo-Objektiv). Taugt das Teil überhaupt was an der Dynax 7D?



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


RE: foto walser hämmert wieder

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 21.09.2005 13:04

Hallo Claudio,

habe zwar nicht das von Dir genannte Obj., allerdings ein Anderes aus dieser Liste und zwar das 28-105 und bin sehr zufrieden, also denke ich das es da keine Probleme geben wird. Wir kennen uns vom D7User-Forum /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Das von Dir genannte Obj. hatte ich mal vor ca. 2-3 J. an meiner Pentax und war sehr zufrieden damit!



AlexDragon

RE: foto walser hämmert wieder

#4 von psycho , 21.09.2005 13:04

@Claudio,
Bilder welche mit dem Sigma Objektiv gemacht wurden,kannst Du z. B. hier ( http://www.baerlin-fotos.de/html/tiere_im_zoo_8.html ) sehen, und die nachfolgenden bis zum Sonnenanbeter!
Teilweise durch eine Dicke Glasscheibe ( Hippo) ohne Polfilter etc!



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: foto walser hämmert wieder

#5 von XxJakeBluesxX , 21.09.2005 14:02

Zitat von psycho
@Claudio,
Bilder welche mit dem Sigma Objektiv gemacht wurden,kannst Du z. B. hier ( http://www.baerlin-fotos.de/html/tiere_im_zoo_8.html ) sehen, und die nachfolgenden bis zum Sonnenanbeter!
Teilweise durch eine Dicke Glasscheibe ( Hippo) ohne Polfilter etc!


Hallo Ditmar,

die Seite kenne ich schon. Hast ja oft genug im D7Userforum darauf hingewiesen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Finde aber dass die Fotos nicht so der Hammer sind da sie mir alle etwas unscharf erscheinen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Die Fotos von Angelica mit demselben Objektiv sehen da wesentlich besser aus. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


RE: foto walser hämmert wieder

#6 von damn ed ( gelöscht ) , 21.09.2005 14:57

@XxJakeBluesxX

nochwas zum 70-300 macro super.

mir scheint, dass dies die Variante I ist. Es gab noch ein "macro super II", dass wohl besser sein soll.

bei diesen ganzen sigma bezeichnungen steigt doch kein "ausgewachsenes, weibliches ferkel" mehr durch. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

eben dieses "macro super II" gibt es bei foto koch aber schon für 149€.
koch angebot

also ob das walser angebot dann wirklich ein richtiger 5kg-hammer ist, oder doch nur ein gummihammer, sprich einfach nur eine resterampe für alte lagerbestände und/oder b-ware.

sicher ist, zu verschenken hat walser noch nie was gehabt.

grüße
marco



damn ed

RE: foto walser hämmert wieder

#7 von Stefan68 , 21.09.2005 16:31

@XxJakeBluesxX:
Vielleicht ist das Tamron AF 4,0-5,6/70-300mm LD Macro auch eine Alternative (Ich meine in Testberichten gelesen zu haben, dass es besser sei als das Sigma)
Gibt's bei Brenner inkl. UV-Filter (wahrscheinlich der beste von B&W oder so /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) für 149,- Ocken:
Tamron AF 4,0-5,6/70-300mm LD Macro für Minolta AF bei Foto-Brenner



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: foto walser hämmert wieder

#8 von damn ed ( gelöscht ) , 21.09.2005 16:43

Tamron 70-300mm/ 4.5-5.6 LD Macro für Minolta AF
und bei ihm hier sogar für 119.- aber ohne filter.

wenn man doch nur einen geldbaum im garten hätte. dann müsste man nicht ständig preise vergleichen. einfach zweimal im jahr abernten und "weisse riesen" kaufen. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

meinen mark-baum habe ich gefällt, da ich ihn nicht auf euro umstellen konnte... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

marco



damn ed

RE: foto walser hämmert wieder

#9 von XxJakeBluesxX , 21.09.2005 21:30

Danke für Eure Tipps und Ratschläge. Werde mir das mit dem Tamron mal überlegen oder versuchen das Minolta APO 100-300 4.5-5.6 gebraucht in der Bucht zu schiessen... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


RE: foto walser hämmert wieder

#10 von fundiver1971 , 21.09.2005 22:03

Hallo zusammen,

ich hab das besagt 70-300 Apo Macro super. Kann nur sagen optisch nicht der Hammer. Und vor allem ist der Zoombereich zwischen 200 und 300mm (also der macro Bereich des Objektivs) nur sehr ruckelig zu bewegen. Hatte das Objektiv deswegen bei Sigma zur Reparatur. Bloss hat das auch nichts geändert. Es ruckelt nach wie vor. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Ist halt aus der Billigstlinie von Sigma!

Servus aus Wien

Gregor



fundiver1971  
fundiver1971
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2005


RE: foto walser hämmert wieder

#11 von damn ed ( gelöscht ) , 22.09.2005 11:57

@XxJakeBluesxX

nur zur info nochwas zum sigma macro super:

walser hat jetzt auch die Variante II im Angebot. Gleicher Preis.


grüße
marco



damn ed

RE: foto walser hämmert wieder

#12 von damn ed ( gelöscht ) , 22.09.2005 11:59

@XxJakeBluesxX

nur zur info nochwas zum sigma macro super:

walser hat jetzt auch die Variante II im Angebot. Gleicher Preis.


grüße
marco



damn ed

RE: foto walser hämmert wieder

#13 von AlexDragon ( Gast ) , 22.09.2005 19:36

@Marco,

Du musst Dich mal ein wenig konzentrieren, da es auffällt, dass Du sehr viele Beiträge doppelt abschickst und das ist nicht wirklich nötig!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz