RE: Dimage X50 als Webcam

#1 von Romario ( gelöscht ) , 17.09.2005 03:00

Hallo zusammen

Ich bin seit heute glücklicher Besitzer einer Dimage X50 (ja, diejenige mit Sucher /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) und habe grad erfahren, dass man sie scheinbar als Webcam benutzen kann.

Kann mir jemand sagen, wie man dies einrichtet (Windows)?
Ich möchte allerdings so wenig Software wie möglich installieren... mein PC ist schon jetzt sehr voll. Also kleine, leichte Software /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Danke für allle Tipps & Tricks!

Gruss



Romario

RE: Dimage X50 als Webcam

#2 von enigma , 17.09.2005 14:42

Auf der DimageViewer CD ist meines Wissens ein Treiber drauf, um die Dimages als Webcam zu nutzen...
Nur seltsamerweise hab ich die Treiber auch bekommen, obwohl de Z3 offensichtlich NICHT als Webcam funktioniert...



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Dimage X50 als Webcam

#3 von TaurusI76 , 17.09.2005 15:17

Neben dem Treiber brauchst du wohl auch noch eine Webcam-Software, welche die Bilder von der Kamera speichert und irgendwo hochlädt. Ist meines Wissens ja nicht bei der Kamera dabei.

Gibts als Gratisversion z.B. hier.
Mit googeln findest du vielleicht noch andere. War allerdings bis jetzt mit Vision GS zufrieden.

Gruss Philipp



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Dimage X50 als Webcam

#4 von Romario ( gelöscht ) , 17.09.2005 16:09

Ich hab da vielleicht etwas falsch verstanden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ich möchte die Cam im Netmeeting (oder bsp. Skype) benutzen; da wäre also bereits eine Software vorhanden oder nicht? Braucht man dazwischen eben noch eine andere?



Romario

RE: Dimage X50 als Webcam

#5 von TaurusI76 , 17.09.2005 19:08

Ach so!
Ja, die Software hast du ja schon - Netmeeting oder Skype. Den Treiber hast du ja auch. Nun solltest du, wenn du die Kamera angeschlossen hast, in den Einstellungen von Netmeeting/Skype die Kamera/den Kameratreiber auswählen können.



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Dimage X50 als Webcam

#6 von Romario ( gelöscht ) , 30.09.2005 20:46

dem ist leider nicht so. Ich schätze es hängt davon ab, dass die Kamera natürlich als Laufwerk drin ist.

Muss man spezielle Einstellungen vornehmen?

Beim Netmeeting ist die Option *Video* gar nicht aktiviert.



Romario

RE: Dimage X50 als Webcam

#7 von RonStarc ( gelöscht ) , 20.01.2015 14:49

IP Camera Viewer ist eine ausgezeichnete freie Software, um Ihre IP-und USB-Kameras anzuzeigen. Die Oberfläche ist intuitiv und es funktioniert gut mit jedem Modell der IP-und USB-Kamera. Dies ist eine ausgezeichnete kostenlose Sicherheits-Tool.


RonStarc

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz