RE: Plustek OpticFilm 7200

#1 von erich_k , 03.09.2005 14:50

Hat sich schon mal jemand mit diesem Scanner beschäftigt und kann entsprechende Erfahreungen beisteuern?

Ich suche prinzipiell eine Scanner, mit dem ich die gescannten Bilder auch zum Ausbelichten schicken kann.

Über den Plustek OpticFilm 7200 gibt es ja diverse Aussagen bezüglich der Qualität. In der Werbung bzw. in den Produktbeschreibungen wird er in den höchsten Tönen gelobt bezüglich der Auflösung aber in einigen Testberichten kommt er da nicht ganz so gut weg!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Plustek OpticFilm 7200

#2 von -MM- , 04.09.2005 00:10

Ja also ich hab auch nur die diversen tests gelesen, es happert wie du schon sagst an der auflösung (3600 dpi oder so wenn man optimistisch ist) und am dichteumfang.

Aber der scanner ist auch billig, dass man da keine 7200 dpi erwarten kann wundert mich nicht.

Ich bin zu dem schluss gekommen dass ein scan dual IV sinnvoller ist, oder besser gleich eine Dynax 5D oder Dynax 7D ;-)



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz