Grüße Oliver " /> Forum Übersicht - Off-Topic » mein Haus, mein Auto, meine Minolta's ...

RE: mein Haus, mein Auto, meine Minolta's ...

#1 von minoltaman ( gelöscht ) , 21.08.2005 20:53

... und wie sieht es bei Euch zu Hause aus? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Grüße
Oliver


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t9261p110033n1.jpg 

minoltaman

RE: mein Haus, mein Auto, meine Minolta's ...

#2 von ingobohn , 21.08.2005 20:56

Obacht - wenn minoltapit im Keller seine unzähligen Schränke öffnet, dann macht er Dich platt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Aber das erinnert mich wieder an mein lange schleifen gelassenes Projekt "Foto-Vitrine". Wollte mir eigentlich bei Ikea die Glasvitrine "Ingo" - was sonst /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> - holen und dunkel lasieren. Da wollte ich dann alle meine Kameras und Objektive und ... reinstellen. Aber irgendwann wird das noch...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: mein Haus, mein Auto, meine Minolta's ...

#3 von *mb* , 21.08.2005 21:06

@ minoltaman

Kleiner Tipp zu der Schrankordnung:
Die zweite Kameratasche rechts unten steht leider auf dem Kopf, dadurch ist der Herstellername so schwer lesbar! Bitte ändern!

EDIT: Wo sind eigentlich die in der Thread-Überschrift genannten "Minoltas"? Wohl gut versteckt?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: mein Haus, mein Auto, meine Minolta's ...

#4 von 01af , 21.08.2005 21:07

ZITATAber das erinnert mich wieder an mein lange schleifengelassenes Projekt "Foto-Vitrine". Wollte mir eigentlich bei Ikea die Glasvitrine "Ingo" -- was sonst? -- holen und dunkel lasieren. Da wollte ich dann alle meine Kameras und Objektive und ... reinstellen.[/quote]
Na, so ein Zufall! Genau so etwas habe ich auch vor! Aber obacht! Ich habe einen -- vom Vormieter geerbten -- hochgradig geschmackvollen /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Wohnzimmerschrank in Eiche-Furnier hell ... und der gast aus! Darin stehen unter anderem meine edlen Weingläser, und immer, wenn ich die benutzen will, muß ich sie erst spülen und polieren. Irgend etwas ist da im Holz (wohl in den Preßspanplatten), was sich auf dem Glas niederschlägt -- und das, obwohl der Schrank nun nicht mehr der neueste ist. Eine Horror-Vorstellung, das Zeug würde sich auf den Linsen meiner Objektive ablagern!

Beim Kauf einer Vitrine oder eines Schrankes für Objektive würde ich also die Augen offenhalten. Bevor da ein einziges Fotoobjektiv hineinkommt, darf da erst einmal ein Weinglas zwei Wochen lang probestehen ...

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: mein Haus, mein Auto, meine Minolta's ...

#5 von bubu , 21.08.2005 21:07

"Ingo" ist aber keine Vitrine /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Guckst Du hier

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: mein Haus, mein Auto, meine Minolta's ...

#6 von *mb* , 21.08.2005 21:16

Zitat von bubu
"Ingo" ist aber keine Vitrine /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Guckst Du hier

bubu


Hier ist der richtige "INGO"!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: mein Haus, mein Auto, meine Minolta's ...

#7 von bubu , 21.08.2005 21:31

Oh...
Hab ich übersehen B)

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: mein Haus, mein Auto, meine Minolta's ...

#8 von Arcis , 21.08.2005 21:33

Zitat von ingobohn
...Aber das erinnert mich wieder an mein lange schleifen gelassenes Projekt "Foto-Vitrine". Wollte mir eigentlich bei Ikea die Glasvitrine "Ingo" - was sonst /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> - holen...


Ingo, bitte auch die Produktspezifikation der gleichnamigen Vitrine beachten: Maximale Tragkraft der Glasböden 5 kg! Nicht daß die 9000 wieder mal Schaden nimmt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Fürsorgliche Grüße



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: mein Haus, mein Auto, meine Minolta's ...

#9 von ingobohn , 21.08.2005 23:32

Zitat von bubu
"Ingo" ist aber keine Vitrine /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Doch, doch, doch! Hier... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



EDIT: Vielleicht hätte ich erst den Thread zu Ende lesen sollen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


@ Arcis: Ja, ich verteile das Heavy-Metal möglichst gleichmäßig, um die zulässige Gesamtlast nicht zu überschreiten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz