RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#16 von globetrotter ( gelöscht ) , 14.08.2005 23:09

@bald_head
das mit der defekten Cam war Troy. Meine ging zumindest letzte Woche noch, und hoffe mal, dass sich nix geändert hat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Ich hab sogar noch weniger Speicher, nur eine 512 und eine 256 Karte, aber hoffe dass das mit dem Laptop kopieren in der Zwischenzeit klappt. Muss bloss mal nach einem Laptop mit gutem Akku schauen. Leider ist meine mobile Festplatte momentan defekt, sonst hätte ich damit keine Probs, aber eine Notebookfestplatte zum Austauschen hab ich leider nicht mehr da.
Ich werde morgen mal versuchen, ihn per Telefon zu erreichen.

Gruß Rick



globetrotter

RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#17 von mullar , 15.08.2005 07:49

Hallo, das Treffen wird an der unten eingezeichneten Stelle sein.

Die genaue Uhrzeit wird entweder Euch direkt durch Hr. Warkentin oder wenn ich es eher erfahren sollte, durch mich hier bekannt gegeben.

Fahrzeuge müssen außerhalb des Betriebsgeländes parken. Der Fußweg zur Location beträgt ca. 200m.

Es wird von meiner Seite aus für jeden Teilnehmer eine Belehrung vorliegen, die vorher zu unterzeichnen ist, die den Haftungsausschluss des Eigentümers der Location bei Unfällen regelt (Betreten auf eigene Gefahr) und die regelt, in welcher Form (unter welchen Bedingungen - wie z.B. keine Namensnennung des Eigentümers der Location in Verbindung mit den Fotos) die Bilder veröffentlicht werden dürfen.

---

@Rick: Mit einer 512er und einer 256er Karte in Summe solltest Du in höchster JPEG-Auflösung doch fast 500 Bilder (im ungünstigen Fall 300) machen können? Sollte das nicht für einen Tag reichen? Oder willst Du in RAW arbeiten? Dann wäre es doch fast ein bisschen zu wenig ...


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f57t9031p109013n1.png 

 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#18 von ingobohn , 15.08.2005 07:58

[OT]Lars, war das in etwa da, wo wir mal geparkt haben?[/OT]



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#19 von globetrotter ( gelöscht ) , 15.08.2005 08:02

Moin Lars

ja, im "Studio" hab ich letztens erstmals mit RAW+JPEG gearbeitet, da war die Cam aber auch direkt am Rechner dran /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Naja, werde dann wohl doch JPEG wieder nehmen, oder mal schauen, wenn Überspielmöglichkeiten bestehen. Wenn es zu Mischlicht kommt, kann man ja immer noch umschalten.

Gruß Rick



globetrotter

RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#20 von mullar , 15.08.2005 08:02

[OT]@Ingo: ungefähr 150m entfernt davon - Du hattest Deinen Parkplatz ca. 150m südlich vom Kreuz die Straße entlang - GUT ERKANNT[/OT] /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

@Rick: da es ein Lehrgang ist, gehe ich davon aus, dass er wie beim letzten Indoor-Lehrgang an der VHS die Belichtung für die Teilnehemer vorher exakt ermitteln wird und die gemessenen Werte bekannt gibt, so dass es theoretisch zu keinen Problemen mit überbelichteten Stellen kommen dürfte - aber man weiß ja nie /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#21 von mullar , 15.08.2005 14:20

@globetrotter & bald_head: Lt. Anruf bei Hr. Warkentin: Keine Überweisungen. Barzahlung vor Ort und zu Beginn des Kurses.

@bald_head: Hr. Warkentin hat versucht Dich zurückzurufen, aber Dich nicht erreicht. Wird es wohl nochmal versuchen ...

Anbei noch ein größerer Ausschnitt des Stadplans mit dem Treffpunkt Wettiner Platz:


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f57t9031p109110n1.png 

 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Dresden: Aktfotoworkshop-Highlight im August 2005

#22 von bald_head ( gelöscht ) , 15.08.2005 21:51

@mullar >habe heute mit ihm alles abgesprochen, Geld müsste schon auf seinem Konto sein, Danke für den Plan

@globetrotter > stimmt Troy war es, mit der kaputten Dynax 7D, Strom ist verlegt, Du kannst bestimmt etwas anzapfen, was das Akkuproblem löst



bald_head

   

FOTOGEHN 2005
Kennt jemand das IBKK in Bochum?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz