RE: Ausstellungsprints

#1 von ingobohn , 03.08.2005 11:02

Am letzten Samstag war ich in Düsseldorf in der Bettina Rheims Ausstellung*. Dabei kam bei mir die Frage hoch, ob die Ausstellungsprints analog oder digital angefertigt wurden. Am Bild stand jeweils nur lapidar "silver print" oder "color print", aber "print" kann im Englischen ja beides heißen: analoger Abzug oder Asudruck via Drucker. Von dem anwesenden Museumspersonal konnte mir leider niemand Auskunft hierüber geben.

Weiß jemand, wie man u.U. dies vor Ort "erkennen" kann? Oder wie ist Eure Erfahrung/Wissen? Werden die meisten Prints in Ausstellungen heute digital angefertigt?




* Die Ausstellung machte auf mich einen zwiespältigen Eindruck.
PRO: Gute Übersicht über ihr Werk. Gute Kurzbeschreibungen zu den jeweiligen Werkphasen. Vielfältiges Merchandising (Bücher, Poster) "drumrum". Und natürlich generell sehr interessante Bilder.
CONTRA: Viele verschiedene Themen, kaum Tiefgang/Konzentration auf einzelne Themen (aber es war ja schließlich auch eine komplette Werkschau). Teilweise unnötig obszöne Bilder ("pink shots". Die neuste "Shanghai"-Periode ist mir nicht so recht eingänglich gewesen, bei den meisten Bildern habe ich gedacht, "wehe, ICH würde solche Bilder ausstellen".



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz