RE: Z3 RAW-Unterstützung

#1 von berti23 ( gelöscht ) , 20.07.2005 08:14

Hallo,

für die die's interessiert:

http://www.z3club.org



berti23

RE: Z3 RAW-Unterstützung

#2 von Gelöschtes Mitglied , 20.07.2005 08:28

Ich glaube, diese Petition bringt nichts mehr, da die Z3 wahrscheinlich ausläuft... Der Nachfolger ist ja die Z5.

Gruss Peter




RE: Z3 RAW-Unterstützung

#3 von RainerT , 20.07.2005 08:56

Ich habe noch von keiner Pedition aus dem INet gehört die den Verantwortlichen mehr als ein müdes Lächeln abgerungen hat. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Z3 RAW-Unterstützung

#4 von berti23 ( gelöscht ) , 20.07.2005 10:54

Zitat von Cat_on_leaf
Ich habe noch von keiner Pedition aus dem INet gehört die den Verantwortlichen mehr als ein müdes Lächeln abgerungen hat. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />


Naja, da hört man von den Zuständigen aber etwas anders!



berti23

RE: Z3 RAW-Unterstützung

#5 von Zoomer , 20.07.2005 11:13

Die Chancen sind minimal. Ich reg mich auch immer wieder über das fehlende RAW-Format auf. Dass es für die Z2 eine RAW-erweiterung gibt, wusste ich auch nicht! Wo erfährt man sowas?
Los, alle Z3 User hier im Forum, tut eure Pflicht: Sign it!

Gruss, Dani



Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


RE: Z3 RAW-Unterstützung

#6 von hermle ( gelöscht ) , 20.07.2005 12:38

ich glaube auch, dass die chancen minimal sind. vor allem weil bislang ganze 31 leute unterschieben haben *g* aber als Z3 besitzer ist es ein MUSS da mitzumachen! denn wenn es klappt.. dann bin ich mit meiner Z3 wunschlos glücklich :-)

die hoffnung stirbt zuletzt!

gruß
hermle



hermle

RE: Z3 RAW-Unterstützung

#7 von berti23 ( gelöscht ) , 20.07.2005 14:46

Zitat von hermle
ich glaube auch, dass die chancen minimal sind. vor allem weil bislang ganze 31 leute unterschieben haben *g* aber als Z3 besitzer ist es ein MUSS da mitzumachen! denn wenn es klappt.. dann bin ich mit meiner Z3 wunschlos glücklich :-)

die hoffnung stirbt zuletzt!

gruß
hermle


Minimale Chancen, aber vorhanden!

Das Ganze läuft jetzt seit 6.6.2005 und das Problem dabei ist eigentlich nur
möglichst viele Z3-Besitzer darauf aufmerksam zu machen.
Wenn wer gute Möglichkeiten weiß oder entsprechende Kontakte hat wäre ich dankbar.

Und was die Z2 betrifft. Goggle nach "z2 raw" da gibt's dann eine Seite mit
tester13. Da wird man dann fündig.



berti23

RE: Z3 RAW-Unterstützung

#8 von Ashape ( gelöscht ) , 22.07.2005 22:39

Bin dabei! Eben ausgefüllt.
Schaden kann's ja nix, probieren geht über studieren...gg...

MfG Ashape



Ashape

RE: Z3 RAW-Unterstützung

#9 von hermle ( gelöscht ) , 17.08.2005 23:04

hmm.. also irgendwie geht das hier sehr schleppend voran.
ich kann mir ja kaum vorstellen dass nur so wenig Z3 im umlauf sind /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
die frage ist nur wie man an die besitzer kommt und diese dazu bewegt da mitzumachen... hat denn jemand schon mal versucht in minolta foren anderer länder zu posten?
kennt jemand überhaupt andere minolta foren?



hermle

RE: Z3 RAW-Unterstützung

#10 von Hons ( gelöscht ) , 17.08.2005 23:16

Hallo!

Bin im Englishen nicht sehr gut... worum geht's da!? ausser das einer die RAW Datei in der Z3 haben möchte?



Hons

RE: Z3 RAW-Unterstützung

#11 von berti23 ( gelöscht ) , 18.08.2005 07:17

Zitat von Hons
Hallo!

Bin im Englishen nicht sehr gut... worum geht's da!? ausser das einer die RAW Datei in der Z3 haben möchte?


Um Raw-Unterstützung, Vorschläge für Verbesserungen beim Focus und
der Zoom-Nutzung, Programmierbarere Tasten und was Du sonst noch so wünschst! Da gibt's ein Feld in dem man eintragen kann was man sonst noch
so in der Firmware verbessert haben könnte.

Das Ganze geht später an den Minolta-Support hier in Deutschland

hermle: Die Erreichbarkeit der User ist das größte Problem! Es wäre wer recht, der Kontakte zu z.B. Zeitschriften oder Review-Sites hätte.



berti23

RE: Z3 RAW-Unterstützung

#12 von hermle ( gelöscht ) , 18.08.2005 10:45

Ja klar, das hab ich mir auch schon gedacht... aber meinst Du wirklich, dass es viele Z3 Benutzer gibt, die sich "so intensiv" mit Fotografie beschäftigen und Zeitschriften durchwälzen? Bei mir war’s halt so, dass ich vor dem Kauf Zeitschriften durchgewälzt hab um Vergleiche und Tests zu sehen (was im Endeffekt sowieso sinnlos war weil ich die Z3 WOLLTE und deshalb schlechte Ergebnisse ignoriert hab *g*) mich danach aber nur mehr hier im Forum umgesehen hab. Hier kriegt man genau die Informationen die man haben will!
Aber trotzdem.. wenn es jemanden gäbe der da irgendwelche Kontakte hat, wäre das auf jeden Fall hilfreich würde ich sagen.

Gruß,
hermle



hermle

RE: Z3 RAW-Unterstützung

#13 von Zoomer , 22.12.2005 20:51

Berti23
ZITATDas Ganze geht später an den Minolta-Support hier in Deutschland[/quote]

Was verstehst du unter später?
Die Petition läuft nun eine ganze Weile und es sind rund 150 Z3-User beisammen. Wann werdet ihr sie vorläufig abschicken?

Hab mich heute wieder aufgeregt. Die Jpeg-Qualität ist manchmal recht traurig (v.a. Detailarmut). Wenn die Z2 zu einem Raw-Format kommt, hat die Z3 durchaus ein Anrecht darauf, denke ich.

Aber tja: Die ganze Hoffnung bleibt auf Minolta. Allzu kompliziert sollte eine derartige Firmware aber eigentlich nicht sein, oder?

LG Dani



Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


RE: Z3 RAW-Unterstützung

#14 von Ring ( gelöscht ) , 23.12.2005 12:40

Und wenn wir da alle mal ne Mail hinschreiben, glaubt ihr, das hilft was?
Also ich schreib auf jeden Fall mal hinund frag, des schadet nix und kosten tut's auch nix.



Ring

RE: Z3 RAW-Unterstützung

#15 von Gelöschtes Mitglied , 23.12.2005 13:12

Vergesst bitte die ganze Geschichte! Die KoMi wird sicher nichts mehr für euch machen.
Die Kamera ist schon lange durch Z4 -> Z5 und der heutige Z6 abgelöst worden.

So einfach wie Ihr es euch vorstellen, ist die Sache doch nicht. Einerseits müsste die Firmware der Kamera angepasst werden, wenn es überhaupt möglich ist, zum anderem braucht es auch einen RAW-Konverter, welche die Z3-"RAW" lesen könnte.

Das alles kostet Geld und wer zahlt das?

Gruss
Peter




   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz