RE: Alex Majoli - und seine Profi-Kamera

#1 von Dennis , 19.07.2005 20:48

Diesen Artikel finde ich durchaus bemerkenswert. Die Bilder erinnern mich ein wenig an Nachtwey, erstaunlich ist vor allem seine Foto-Ausrüstung /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Alex Majoli - und seine Profi-Kamera

#2 von -bel- ( gelöscht ) , 19.07.2005 21:40

Mich wundert wie er mit dem nicht gerade geringen Rauschen der kleinen Point-and-Shoot-Kameras zurecht kommt; Zum Beispiel bei dem ersten Bild auf der zweiten Seite, da scheint es doch recht dunke gewesen zu sein;
nun ja, das zeigt mal wieder, dass es nicht auf die Ausrüstung, sondern auf das Können des Photografen ankommt, schon beeindruckend!

Gruß

Bernd



-bel-

RE: Alex Majoli - und seine Profi-Kamera

#3 von klick ( gelöscht ) , 19.07.2005 21:50

Zitat von Dennis
... erstaunlich ist vor allem seine Foto-Ausrüstung /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Und was findest du daran so erstaunlich? Dass da jemand gute Bilder macht mit einer Kamera, die im SLR-Amateurlager gern als "kann-nicht-professionell-sein"eingestuft und abgetan wird?



klick

RE: Alex Majoli - und seine Profi-Kamera

#4 von CaT ( gelöscht ) , 20.07.2005 08:31

Ein klarer Beweis, der zeigt dass es nicht auf die Kamera sondern auf den Fotografen ankommt.



CaT

RE: Alex Majoli - und seine Profi-Kamera

#5 von meera37 ( gelöscht ) , 20.07.2005 10:34

Schielen wir (Amateure) doch nicht immer auf die Profis, die müssen Ergebnisse abliefern, oft unter Bedingungen, die ich mir nicht als 'Arbeitsumgebung' wünschen würde. Wir (zumindest die meisten) frönen einem Hobby und das sollte Spaß machen.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, das Problem mit langsamem, unzuverlässigem Autofocus, Auslöseverzögerung, dauern leeren Akkus und fummeliger manueller Scharfstellung (Dimage 7hi) an meine Frau 'durchgereicht' zu haben ;-)

Siegfried



meera37

RE: Alex Majoli - und seine Profi-Kamera

#6 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 20.07.2005 11:46

Den Artikel finde ich klasse und auch ich würe wahrscheinlich denken, was das für ein komischer Kauz ist aber die Ergebnisse sprechen ja für sich! Den Kerl finde ich toll /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />!



Kwashiorkor

RE: Alex Majoli - und seine Profi-Kamera

#7 von toomuchpix ( gelöscht ) , 21.07.2005 10:16

Hey, ich hab auch ne 4MP Oly und mich findet keiner toll ... *heul* blinzel



toomuchpix

RE: Alex Majoli - und seine Profi-Kamera

#8 von Marcus , 21.07.2005 16:31

Zitat von toomuchpix
Hey, ich hab auch ne 4MP Oly und mich findet keiner toll ... *heul*  blinzel


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Da mußt du Dir wohl eine 8MP Oly anschaffen und damit in ein bildreiches Krisengebiet reisen, damit Du endlich beachtet wirst! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Alex Majoli - und seine Profi-Kamera

#9 von -bel- ( gelöscht ) , 21.07.2005 17:58

ZITATQUOTE (toomuchpix @ 21.07.2005 - 9:16)[/quote]

Naja, rein rechnerisch wäre er lediglich doppelt so beachtet wie bisher; da er allerings jetzt auch (laut selbstaussage) weniger beachtet bis gar nicht beachtet ist, wäre er dann auch nicht beachtet, 0 mal irgendwas ist schließlich nach adam riese immer noch 0!

so, genug klug geschissen, zurück zum schreibtisch ;-))
Gruß

bernd



-bel-

RE: Alex Majoli - und seine Profi-Kamera

#10 von toomuchpix ( gelöscht ) , 21.07.2005 18:18

@bernd
Ach DU bist der, der immer die 0 Kommentare hinterläßt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: Alex Majoli - und seine Profi-Kamera

#11 von -bel- ( gelöscht ) , 21.07.2005 18:42

/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

übrigens, die guten bilder werden abgedruckt *lüg*

Bernd



-bel-

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz