RE: Wer verleiht ein AF 1.4/50 für ein paar Minuten?

#1 von joostie , 08.07.2005 16:49

Hallo Leutchen,

meine Dynax 7D ist nach dem ersten Ausflug nach Bremen nicht geheilt zueruckgekehrt... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Da ich mittlefristig ein 1.4/50mm Objektiv anschaffen werde, speziell mit dem Einsatzzweck: Available Light Menschen (Reportage, Portaet) Fotografie, moechte ich nun mal wissen, wie sich der BF bei dem 50er bei Offenblende auswirkt, bevor die Kamera das 2. Mal nach Bremen geht. Daher meine Frage in die Runde: wer wohnt in der Reutlinger/Tuebinger Region und kann mir im Wochenende fuer ein paar Minuten sein 1.4/50er leihen, so dass ich ein paar Testaufnahmen machen kann? clover

Meldet euch mal bei nospamforjoostie@freenet.de

Viele Gruesse!

Joost



joostie  
joostie
Beiträge: 23
Registriert am: 25.03.2005


RE: Wer verleiht ein AF 1.4/50 für ein paar Minuten?

#2 von steffens , 08.07.2005 20:28

You have mail /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Wer verleiht ein AF 1.4/50 für ein paar Minuten?

#3 von Dynax 79 , 09.07.2005 11:57

@Joost,

Beim allen Objektiven die F=1,4 haben wirkt sich der BF am schlimmsten aus, weil die Schärfetiefe bei Offenblende nur auf einen sehr kleinen Punkt beschränkt ist. Ich hatte mein 50/1,4 mit zur Justage des BF eingeschickt und jetzt ist die Kamera echt scharf. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wer verleiht ein AF 1.4/50 für ein paar Minuten?

#4 von Boncl ( gelöscht ) , 10.07.2005 12:05

Tut mir leid, aber das Ganze ist lächerlich. Meine Kollegen fotografieren seit Monaten mit Canon 10D, 20D und Nikon D70 sowie Sigma rum ohne jegliche Probleme. Wir besitzen zu 4! die D7 und ALLE haben Probleme. ALLE!

Nach über 20 Jahren Minolta sag ich so langsam leise Servus...

PS: meine ist jetzt zum 3 oder 4 mal unterwegs, Resulat in punkto Verbesserung : NULL!

Gruss
Claude



Boncl

RE: Wer verleiht ein AF 1.4/50 für ein paar Minuten?

#5 von joostie , 10.07.2005 21:01

@Dynax

Ja, eben, und genau wegen der geringen Taerfenschiefe will ich unbedingt dass die Schaerfe bein einem 1,4/50er auch wirklich sitzt. Sonst hat es kein Wert. Ich habe mittlerweile ein 1,4er bei E**y geschossen und werde Ende der Woche mal damit ausprobieren.

@ Steffen
Nochmals Dank fuers Angebot. Wegen einem regionalen Treffen bleiben wir in Kontakt!

@ Claude
Bei mir sitzt die Schaerfe bei kurzer Entferung (ca 75cm) mit dem 2.8/28-75 KoMi Objektiv richtig (bei 75mm Zoom) Bei 50mm Brennweite auf dem Zoom und laengere Entfernung (ca 2m) ist eine deutliche BF zu sehen. Dazu habe ich ein neues Testchart gemacht, mit fetteren Linien, groesseren Abstaenden und groesserer Schrift.
Ich gehe immer noch davon aus, dass das Problem loesbar ist, aber wenn du meldest, dass deine schon ein paar Mal mehr bei KoMi zu Justage war... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss,

Joost



joostie  
joostie
Beiträge: 23
Registriert am: 25.03.2005


RE: Wer verleiht ein AF 1.4/50 für ein paar Minuten?

#6 von Boncl ( gelöscht ) , 11.07.2005 07:27

@ joostie : und mit einigen Schrammen als Zugabe!
Gruss
Claude



Boncl

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz