RE: Equipment Thema

#16 von fwiesenberg , 06.07.2005 00:00

@Klaus

ZITATProfis interessieren sich doch eh nur für Canon[/quote]

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Na denn... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Oh Sch*%&$*! Dann bin ich ja auch gefährdet. Schließlich habe ich ja auch eine professionelle Canon AE-1!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Equipment Thema

#17 von Goodspeed , 06.07.2005 00:20

Zitat von fwiesenberg
ZITATProfis interessieren sich doch eh nur für Canon



/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Na denn... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Oh Sch*%&$*! Dann bin ich ja auch gefährdet. Schließlich habe ich ja auch eine professionelle Canon AE-1! [/quote]
Und ich einen Canon BJC-6100! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Wer sich an meiner (Minolta-)Fotoausrüstung vergreift, sollte wissen, dass die direkt neben meinem Bett steht. Und die Maglite direkt daneben. Die wartet nur darauf, auf dem Hinterkopf von Langfingern zu landen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Equipment Thema

#18 von manfredm , 06.07.2005 08:52

Zitat von Dat Ei
Oha, da ist er nun, der berühmt-berüchtigte Mein-Haus-Mein-Boot-Mein-Auto-Thread...

Ich sag's mal mit Gerd Köster:

Ich bin ne kleine Mann
Un hann se nimmieh all op dr Pann
E After Shave für baal 60 Mark
Un Schlabberungerbotze usem Supermarkt

Ich bin ne kleine Mann
Un hann se nimmieh all op dr Pann
En Jogging Botz für baal 200 Mark
Met quietschende Reife vürm Aldi jepark



/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Dat Ei


Dieser Herr Köster, war der Norweger, oder was für eine Sprache spricht der? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Equipment Thema

#19 von Dat Ei , 06.07.2005 09:18

Zitat von manfredm
Dieser Herr Köster, war der Norweger, oder was für eine Sprache spricht der? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Hey Manfred,

aus Sicht eines Bayerns ist er wohl eher Süd-Schwede - im Ernst: er ist Kölner und ein paar Usern vielleicht als Musiker (Schroeder Roadshow, The Piano Has Been Drinking, Köster Band, in Zusammenarbeit mit Frank Hocker), Schauspieler oder als Hörbuch-Stimme bekannt. Für die, die des Kölschen nicht mächtig sind, nochmal die Übersetzung:

Ich bin ein kleiner Mann
Und habe sie nicht mehr alle auf der Pfanne
Ein After Shave für nahezu 60 Mark
und Schlabberunterhosen aus dem Supermarkt

Ich bin ein kleiner Mann
Und habe sie nicht mehr alle auf der Pfanne
Eine Jogging-Hose für nahezu 200 Mark
Mit quietschenden Reifen vor Feinkost-Aldi geparkt



Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Equipment Thema

#20 von Toby , 08.07.2005 00:25

ihr habt sachen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Toby  
Toby
Beiträge: 37
Registriert am: 20.05.2005


RE: Equipment Thema

#21 von fwiesenberg , 08.07.2005 08:19

@Toby

ZITATihr habt sachen [/quote]

Na ja - im Laufe der Jahre sammelt sich halt so etwas an... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Equipment Thema

#22 von Mark , 08.07.2005 08:38

ZITATNa ja - im Laufe der Jahre sammelt sich halt so etwas an...[/quote]

und wenn man nicht in die Suchtberatung geht, /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> dann braucht man schnell ein extra Zimmer für das "was sich so ansammelt" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Equipment Thema

#23 von Marcus , 08.07.2005 10:06

Zitat von Mark
ZITATNa ja - im Laufe der Jahre sammelt sich halt so etwas an...



und wenn man nicht in die Suchtberatung geht, /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> dann braucht man schnell ein extra Zimmer für das "was sich so ansammelt" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mark[/quote]
Bei mir muß "leider" das Extrazimmer wegen Nachwuchses geräumt werden! Ich hatte aber im Rahmen des Systemwechsels im Dezember 2003 sowieso stark "abgespeckt", sodaß ich nun das Zimmer bereitwillig räumen kann...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Equipment Thema

#24 von devil_206 ( gelöscht ) , 08.07.2005 10:43

Jaja, das Thema "Sammeln":
Es gab Zeiten, da war meine "Minolta-Sammlung" in Vitrinen in Diele und Wohnzimmer untergebracht. Seitdem meine bessere Hälfte ihre Leidenschaft für "Miniaturschuhe" (Just The Right) entdeckt hat und mit wahrem Eifer betreibt, ist meine Kamera-Sammlung etwas geschrumpft und in den Hobby-Keller verbannt worden!
Aber hier mal ein kleiner Überblick (ohne Gewähr auf Vollständigkeit, da ich gerade auf Arbeit bin und meine "Schätzchen" zum Teil auch verpackt habe: Aus dem Auge aus dem Sinn!

Sucherkameras:
S7, einige Hi-Matic (CS, f, g,AF,...)

SLR manuell:
SRT-101, XG-9, X-300, X-300s, X-700

SLR AF Analog:
600si Classic

Digital:
Sony DSC-F55 (für Internet-Bildchen)
Minolta Dynax 7D

Objektive manuell:
2.8/28mm Rokkor, 1.7/55mm Rokkor, 3.5/135mm Rokkor
2.8/135mm Hoya, 3.5/200mm Soligor
??/28-70mm /Soligor, 70-210 Tokina

Objektive AF:
2.8/17-35mm EX Sigma, 28-105 Sigma, 28-80 MACRO Sigma,
1.7/55(?) Minolta, 4/70-210mm Minolta, 100-300mm Sigma (NICHT das 4.0 /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> )
7.2/500mm Sigma APO

Zubehör/Sonstiges:
MF Novoflex Balgen, Soligor ZwiRis
MF WEP-Telekonverter 2x
AF TelePlus Telekonverter 2x
Minolta Blitzgerät ...Px (?) für die diversen X-... Kameras
Metz Blitz 32-Z2 mit SAC3302 Adapter
Manfrotto 055 mit 3-D-Neiger 141RC
Lowepro Nova 5 und eine Cullmann ... Schultertasche
Minolta Achromate 0, 1, 2 (55mm) und diverse Filter (Pol, Sky,...)
HAMA Mobile DataSafe OTG 20GB

Und natürlich das ganze EDV-Equipment, welches man zwangsläufig braucht, wenn man digital "knippst"!

Naja, die Anzahl der Minitaurschuhe übersteigt diese Liste um ein Vielfaches!
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Klaus



devil_206

RE: Equipment Thema

#25 von Toby , 08.07.2005 11:09

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> aber es gibt ja auch erst probleme wenn das extra zimmer voll ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Toby  
Toby
Beiträge: 37
Registriert am: 20.05.2005


RE: Equipment Thema

#26 von devil_206 ( gelöscht ) , 08.07.2005 11:24

@Tobi

ZITATaber es gibt ja auch erst probleme wenn das extra zimmer voll ist[/quote]

Dann habe ich ja Gott sei Dank noch ein bisschen Zeit (Raum), bevor der Stress richtig los geht!
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Sorgen machen mir da mehr die vollen Vitrinen und die Permanentansagen wie "Ich hab' keinen Platz mehr für meine Schuhe!"
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Klaus



devil_206

RE: Equipment Thema

#27 von klaga , 08.07.2005 11:38

Zitat von Mark
ZITATNa ja - im Laufe der Jahre sammelt sich halt so etwas an...



und wenn man nicht in die Suchtberatung geht, /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> dann braucht man schnell ein extra Zimmer für das "was sich so ansammelt" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mark [/quote]
Dann bin ich aber glücklich,denn ich habe ein Fotozimmer /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Equipment Thema

#28 von Dynax 79 , 08.07.2005 13:53

Na ja, außer dem Zeug im Profi ist schon noch a bisserl was da:

Minox C,
Ika 1929,
Voigtländer Besamatic, 35, 50, 135,
Nikon F501,
Diverse 6x9,
und was sich so in drei Fotographenleben eben so ansammelt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Equipment Thema

#29 von Toby , 10.07.2005 01:09

aber wenn eure zimmer mal voll sind ich nehme gerne alles an



Toby  
Toby
Beiträge: 37
Registriert am: 20.05.2005


RE: Equipment Thema

#30 von minoltabuff ( gelöscht ) , 11.07.2005 06:54

Ich habe einiges in weniger als 18 Monaten gesammelt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Ich bewahre sie in einem Schatztruhe! Ja in einem alten Schatztruhe /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Eine uralte Kiste. Muss so 200 Jahre alt sein. Ich glaube das Ding haben armen Schwarzen getragen. Mein Vorgaenger hat das Ding mir verkauft, da wir das Ding nicht bewegen koennten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich moechte bald aber einiges verkaufen. Ich habe z.B.

4 X-700
3 XE-7 und XE-1
3 XG-7 und XG-2
2 SRT 101 und SRT SC

Falls jemand Interesse hat, soll er sich melden. Ich kann sie auch auf Ebay stellen. Habe ueber 120 positve Feedback und meistens verkaufe ich. Nur keine Sorge, bin kein Dieb /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Minoltabuff



minoltabuff

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz