RE: An alle Olympussies...

#1 von Dennis , 01.07.2005 13:09

Diese Seite wurde gerade in den Yahoo-Groups empfohlen:

olympus.dementia.org/hardware

Sowas bräuchte man mal von Minolta! Naja, bei dem kleinen Olympus-System ist das ja auch keine Kunst... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: An alle Olympussies...

#2 von Snooper ( gelöscht ) , 01.07.2005 13:17

Ich wollte sowas ähnliches Vorschlagen... So eine Seite mit Service Manuals
und Reparaturanleitungen.
Mittlerweile ist ja die Anzahl von Tips und Tricks zur Reparatur und Umbau von
Minoltakameras recht groß- allein schon in diesem Forum.
MfG,
Snooper



Snooper

RE: An alle Olympussies...

#3 von tschicken , 01.07.2005 13:23

Zitat von Dennis
Naja, bei dem kleinen Olympus-System ist das ja auch keine Kunst... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Klein, aber fein! Ich find die OMs schon schick, nur weiss ich nicht, was Olympus bei der Platzierung des Zeitenrades geritten hat (genauso Contax) /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Tja, für Minolta-MF gibs ja schon einiges (sogar offizielle manuals) auf dem Netz, nur eben nirgends gebündelt. Die "User-Tips" zur Kamera-Reparatur sind ja teils auch recht "grob" (zumindest, die die manchmal von mir kommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) und ich weiss nicht, ob man die einfach so als der Weisheit letzter Schluss publizieren sollte.

Gruss,
Paule.

EDIT: Oder es beisst mal einer in den sauren Apfel und kauft all' die manuals, die immer wieder im Netz angeboten werden und publiziert sie. Aber wer bringt schon soviel Nächstenliebe auf? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: An alle Olympussies...

#4 von fwiesenberg , 01.07.2005 15:47

@Paule

ZITATEDIT: Oder es beisst mal einer in den sauren Apfel und kauft all' die manuals, die immer wieder im Netz angeboten werden und publiziert sie. Aber wer bringt schon soviel Nächstenliebe auf? [/quote]

Das ist letztendlich auch eine rechtliche Frage.
Ich denke, gerade hier im Forum könnte man schon einige Manuals zusammenbekommen. Aber ob Minolta die Rechte an denen zur Publikation im Netz freigibt?!? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: An alle Olympussies...

#5 von Mark , 01.07.2005 16:04

Sehr wahrscheinlich nicht, wir hatten entsprechend schon (mehrfach) bei KoMi vorgefühlt. ICh bin mir ziemlich sicher das wir so gut wie alle Handbücher elektronisch zusammen bekommen würden oder eigentlich schon haben.

Nur das mit dem veröffentlichen ist so eine Sache.

O-Aussage war, das man das lieber in eigener Hand behält und nicht unbedingt aus der Hand geben möchte.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: An alle Olympussies...

#6 von fwiesenberg , 01.07.2005 16:29

Schade eigentlich. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Seht's positiv: wieder Arbeit gespart! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: An alle Olympussies...

#7 von Snooper ( gelöscht ) , 01.07.2005 17:39

Hab' grad ne Antwort von KoMi bezüglich Service Manuals erhalten.
Die sagen, dass Sie solche nicht herausgeben- im Gegensatz zu ihren
amerikanischen Kollegen, die sagten, dass ich mich an ihre Techniker
wenden soll und um ein Service Manual bitten soll.
Die Telefonnummer hab' ich jetzt von denen... allerdings kann ich mich
noch nicht recht dazu motivieren dort anzurufen... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

MfG,
Snooper



Snooper

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz