RE: 75-300, alte heavy-metal Version

#16 von PeterHadTrapp , 04.07.2005 10:49

Moin

ich habe die Linse heute bei der Post abgeholt.
Der Zustand ist wirklich so wie es beschrieben war, das Ding sieht aus wie aus der Fabrik. Die ersten Probeschüsse sehen auch ganz ordentlich aus.

Zwei Fragen habe ich trotzdem:
1. Gibt es eine originale Sonnenblende dazu und gehörte diese zum Lieferumfang?
2. Das Teil fokussiert wenn man den Limiter nicht benutzt seeeehr langsam, dagegen ist mein 70-210/4 eine Rakete. Ist das normal?

Gruß
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: 75-300, alte heavy-metal Version

#17 von klaga , 04.07.2005 11:40

Zitat von PeterHadTrapp
1. Gibt es eine originale Sonnenblende dazu und gehörte diese zum Lieferumfang?


Ja es gibt standartmäßig eine Sonnenblende dazu,wenn Du eine zum 4/70-210 hast passt die auch,beide haben die gleiche Größe. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITAT2. Das Teil fokussiert wenn man den Limiter nicht benutzt seeeehr langsam, dagegen ist mein 70-210/4 eine Rakete. Ist das normal?[/quote]
So ist es bei mir auch,scheint also normal zu sein. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: 75-300, alte heavy-metal Version

#18 von Goodspeed , 04.07.2005 14:47

Zitat von PeterHadTrapp
1. Gibt es eine originale Sonnenblende dazu und gehörte diese zum Lieferumfang?


Ich hätte jetzt gedacht, dass da eine Streulichtblende auf dem Auktionsfoto drauf war - dann irre ich mich da wohl. Ich würde mal beim Verkäufer anfragen, ob er sie nicht noch irgendwo hat. Zumal er ja so darauf rumgeritten ist, in welch perfektem zustand sich das Teil befindet. Die Sonnenblende ist ein Zubehörteil, dass meiner Meinung nach einfach dazu gehört.

Mir ist das schon häufiger bei ersteigerten Sachen passiert, dass irgendein Kleinteil beim Verpacken vergessen wurde. Bis jetzt hab ich es noch immer nachträglich erhalten.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: 75-300, alte heavy-metal Version

#19 von PeterHadTrapp , 04.07.2005 23:09

Guter Tipp, Danke Christian, werde ich so machen. die Linse ist wirklich tipptopp in Ordnung, das Gehäuse ist noch richtig tiefschwarz seidenmatt, nicht speckig, keine Macken, die Linsen sind perfekt sauber - aber an die 450 mm KB muss ich mich erst noch gewöhnen, da geht aus der Hand wirklich nicht mehr viel...

Der Af ist wenn man das mit dem Limiter mal verinnerlicht hat auch in Ordnung. morgen gehe ich kucken wo die Milane stehen...

Gruß
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz