RE: Fotofachgeschäft in München

#1 von Mark , 26.06.2005 14:33

Hallo,

ich bin in der nächsten Woche für 2 tage in München und werde wohl auc etwas Zeit dort haben, zum fotografieren und einkaufen.
Was ich aber suche ist ein Fachgeschäft in dem ich auch ein wenig Sortiment an s/w Filmen habe und ein wenig Gebrauchtes.

Also sagen wir mal Fachgeschäft für gehobenen Anspruch.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fotofachgeschäft in München

#2 von Ernst-Dieter aus Apelern , 26.06.2005 14:37

Ich habe mal vor Jahren bei Foto Sauter 2 Diafilme gekauft. Mein Eindruck,guter Laden
aber teuer.
Gruss aus Apelern



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Fotofachgeschäft in München

#3 von Dynax 79 , 26.06.2005 14:44

Hallo Mark,

Das größte Fotogeschäft ist Foto Sauter in der Sonnenstraße (in der Nähe des Stachus für Fremde auch Karlsplatz), teuer und schlechtes Personal.
Zu empfehlen wäre sonst noch Foto Nürbauer in der Zweibrückenstraße, beim Deutschen Museem. Ein eher kleines Fachgeschäft. Aber gut sortiert und fachkundig. Ob die beiden aber jetzt genau deinen Vorstellungen entsprechen weis ich nicht. Beide haben eine HP im Internet, vielleicht ist es sinnvoll sich vorher etwas zu informieren. Oder frag mal manfredm, der wohnt bei mir ums Eck, der sollte sich auch auskennen. Viel Spaß in München! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Fotofachgeschäft in München

#4 von capy60 ( gelöscht ) , 26.06.2005 14:55

Beim Nürbauer wollte ich neulich mal eine D7 und eine D60 anschaun. Hatten sie nicht im Laden, nur noch Digital. Da kann ich auch im Net einkaufen!

Sauter ist sehr gut sortiert, und hat viel Gebrauchtes.
Sehr viel Gebrauchtes - und nur das - hat ein kleiner Laden in der Josephspitalstr nähe Stachus.
Schilo in der Dachauerstr. nähe Hbf ist ein kleiner Laden mit ein paar gebrauchten Sachen. http://www.foto-schilo.de



capy60

RE: Fotofachgeschäft in München

#5 von Dat Ei , 26.06.2005 15:05

Hey Mark,

schau mal hier auf die Website von Minifoto - nicht immer der günstigste Laden, hat aber manchmal recht seltene und exotische Hardware da.
Die klassichen Tipps wie Sauters und Nürbauer sind ja schon gefallen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Fotofachgeschäft in München

#6 von Dynax 79 , 26.06.2005 15:11

ZITATBeim Nürbauer wollte ich neulich mal eine D7 und eine D60 anschaun. Hatten sie nicht im Laden, nur noch Digital. Da kann ich auch im Net einkaufen![/quote]

Nur die Fachberatung, die dir der Nürbauer bietet, hast du im Netz halt nicht. Und beim Nürbauer bekommst du noch Fachberatung! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Fotofachgeschäft in München

#7 von capy60 ( gelöscht ) , 26.06.2005 15:16

Zitat von Dynax 79
ZITATBeim Nürbauer wollte ich neulich mal eine D7 und eine D60 anschaun. Hatten sie nicht im Laden, nur noch Digital. Da kann ich auch im Net einkaufen!



Nur die Fachberatung, die dir der Nürbauer bietet, hast du im Netz halt nicht. Und beim Nürbauer bekommst du noch Fachberatung! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> [/quote]
Aber was hilft mir die tollste Fachberatung, wenn ich die Kamera nicht in die Hand nehmen kann?
So habe ich mich im Net beraten, die D60 beim Saturn in die Hand genommen, und die D7 bei ebay gekauft.



capy60

RE: Fotofachgeschäft in München

#8 von caesar , 26.06.2005 16:04

Hallo Mark,
neben den genannten Sauter und Nürbauer, gibt es ua. noch Dinkel - Fotogroßhandel, Landwehrstr. 6. Das ist nicht weit von Foto-Sauter entfernt, in einer kleinen Nebenstraße. Ich wünsche Dir viel Spass in München und "Gut Licht".
Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Fotofachgeschäft in München

#9 von Dat Ei , 26.06.2005 16:08

Hey caesar,

für den Dinkel sollte Mark aber einen Gewerbeschein dabei haben, denn eigentlich ist der Dinkel ein Großhändler und nicht für private Endkunden.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Fotofachgeschäft in München

#10 von Marcus , 26.06.2005 17:49

Wie steht es denn mit Isarfoto Bothe??



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Fotofachgeschäft in München

#11 von Dynax 79 , 26.06.2005 18:34

ZITATWie steht es denn mit Isarfoto Bothe?[/quote]

Seit wann ist der in München? Hab ich da was verpaßt? Ich dachte der ist in Icking? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Fotofachgeschäft in München

#12 von Ernst-Dieter aus Apelern , 26.06.2005 18:53

Zitat von Marcus
Wie steht es denn mit Isarfoto Bothe??


Der Herr Bothe! Erste Adresse!Schwerpunkt Naturphotographie!



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Fotofachgeschäft in München

#13 von Mark , 26.06.2005 19:14

ZITATWie steht es denn mit Isarfoto Bothe?[/quote]

Den kannte ich nun, aber ich bin in der Region auf "urban transportation" angewiesen, da ich ein Flugzeug zur Anreise nach München benutze., Icking ist da ein wenig zu weit weg.

Also sind die Tipps im Stadtzentrum schon gar nicht so verkehrt, danke vielmals dafür. In erster Linie geht es mir darum Filme zu bekommen, meine Reisereserven sind erschöpft und ich komme nicht mehr vor dem Flug an meinen Tiefkühlschrank. Ironie des Schicksals, ich hab Bestände bis ins nächste Jahrhundert und komm nicht ran.
Die Second Hand Geschichte ist eher sekundär, aber schauen lohnt immer, vielleicht findet man ja was brauchbares...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fotofachgeschäft in München

#14 von erich_k , 26.06.2005 19:55

Wenn's nur drum geht, Filme zu bekommen, dann dürfte das auch am Flughafen selbst möglich sein!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fotofachgeschäft in München

#15 von Mark , 26.06.2005 19:59

ZITATWenn's nur drum geht, Filme zu bekommen, dann dürfte das auch am Flughafen selbst möglich sein![/quote]
schwarzweiss Filme und dann auch noch nicht mal irgendwelche. Ich mag fast wetten das ich einen PlusX oder TriX an keinem Flughafen dieser erde bekomme, nicht mal einen einsamen APX100 /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />.

Da muss schon ein Fachhändler her und selbst da befürchte das nur noch einer von dreien solche Filme hat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz