RE: Es ist soweit ...

#1 von *mb* , 17.06.2005 20:17

... ihr könnt Ingo (ingobohn) gratulieren!

Meinerseits:

clover Glückwunsch, Ingo! clover



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Es ist soweit ...

#2 von Hausmeister2000 , 17.06.2005 21:04

Hallo!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Ingo (es geht wohl um die Anzahl der Beiträge, richtig?)!

Das muß man erstmal schaffen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Weiter so!

Gruß
Heiko



Hausmeister2000  
Hausmeister2000
Beiträge: 67
Registriert am: 26.04.2005


RE: Es ist soweit ...

#3 von Nafets ( gelöscht ) , 17.06.2005 21:11

Hallo,
ZITATDas muß man erstmal schaffen  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> 
Weiter so![/quote]...schaffen ist das eine aber mit sinnvollem Inhalt ist das Andere, also DANKE INGO FÜR SINNVOLLE BEITRÄGE /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

P.S. so und nun das schleimen wieder einstellen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Nafets

RE: Es ist soweit ...

#4 von Mark , 17.06.2005 21:56

Eure Probleme möchte ich haben...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Es ist soweit ...

#5 von JayBee , 17.06.2005 22:00

Yep.
Mit solchen unnötigen Threads (ebenfalls bezogen auf "Mitglied 5555" wird die Datenbank nur noch größer, irgendwann reicht die Speicherkapazität nicht mehr (hatten wir das nicht erst kürzlich?) und alle sind wieder am Jammern...

Worin besteht der Sinn solcher Threads?
Kann man mir das 'mal erklären?
Ich kapier's nicht...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Es ist soweit ...

#6 von Mark , 17.06.2005 22:36

ZITATMit solchen unnötigen Threads (ebenfalls bezogen auf "Mitglied 5555" wird die Datenbank nur noch größer, irgendwann reicht die Speicherkapazität nicht mehr (hatten wir das nicht erst kürzlich?) und alle sind wieder am Jammern...[/quote]

Jetzt muss ich fast lachen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />, ich denke an dem einen Thread mehr oder weniger wird die DB nicht zu Grunde gehen, aber den Sinn erkenne ich auch nicht so recht.

@Ingo
no offense /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Es ist soweit ...

#7 von *mb* , 17.06.2005 22:47

Zitat von Mark
... wird die DB nicht zu Grunde gehen ...


Das ist ja auch gut so, sonst müsste sich JayBee vermutlich nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
... und hätte dann aber eventuell Wichtigeres zu tun als sich über einen harmlosen Off-Topic-Thread zu "ereifern"! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Kleiner Hinweis: DB = Deutsche Bahn



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Es ist soweit ...

#8 von Mark , 17.06.2005 23:10

ZITATKleiner Hinweis: DB = Deutsche Bahn[/quote]^

Ganz falsch, das Unternehmen heißt "Die Bahn" und nicht "Deutsche Bahn". Die Abkürzung dafür ist DBAG.
DB steht für Datenbank /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wo Jaybee aber Recht hat ist, das der eine oder andere OT Topic durchaus Sinn macht und zur Information und Unterhaltung beiträgt, das her ist nur Verschwendung von Platz /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Es ist soweit ...

#9 von Dat Ei , 17.06.2005 23:21

Zitat von Mark
Ganz falsch, das Unternehmen heißt "Die Bahn" und nicht "Deutsche Bahn". Die Abkürzung dafür ist DBAG.
DB steht für Datenbank /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Hey Mark,

nicht ganz - "DBAG" ist ganz, ganz untypisch. Schau Dir mal das Logo an oder such mal unter http://www.bahn.de nach "DB" oder "DBAG", welches Kürzel mehr Hits liefert.
Und "DB" steht auch für viele andere Dinge außer der Datenbank und der Deutschen Bahn, z.B. Daimler Benz, Deutsche Bank, Deutsche Bauzeitung, Deutsche Burschenschaft, etc. pp.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Es ist soweit ...

#10 von *mb* , 17.06.2005 23:31

Zitat von Mark
Ganz falsch, das Unternehmen heißt "Die Bahn" und nicht "Deutsche Bahn". Die Abkürzung dafür ist DBAG.
DB steht für Datenbank /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Hallo Mark, es tut mir unendlich leid, Dich gewaltig enttäuschen zu müssen, da das mitnichten "ganz falsch" ist!
Denn "DB" heisst immer noch "Deutsche Bahn", auch wenn man mehr oder minder werbewirksam neben dem Logo "DB" bisweilen "Die Bahn" hinschreibt!
Ein Blick auf diese Internet-Seite und dann unten rechts auf das Copyright bzw. unten links auf das Impressum verhilft zu dieser Erkenntnis!
Dass von Dir ursprünglich mit DB eine Datenbank gemeint war, das habe sogar ich verinnerlicht! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Zitat von Mark
Wo Jaybee aber Recht hat ist, das der eine oder andere OT Topic durchaus Sinn macht und zur Information und Unterhaltung beiträgt, das her ist nur Verschwendung von Platz /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.


Wie denn auf einmal dieses? Weiter oben hast Du doch kundgetan, es wäre keine Platzverschwendung sondern schlimmstenfalls "Plätzchen"-Verschwendung! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Eine erneute kleine "Ehrung" unseres wohl unbestritten rührigen Ingo ist doch so falsch nicht!?
Die letzte war am 01.04.05 (anläßlich des Beitrages Nr. 5555); sie liegt also schon 2 1/2 Monate zurück.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Es ist soweit ...

#11 von JTH ( gelöscht ) , 18.06.2005 07:24

Zitat von JayBee
Yep.
Mit solchen unnötigen Threads (ebenfalls bezogen auf "Mitglied 5555" wird die Datenbank nur noch größer, irgendwann reicht die Speicherkapazität nicht mehr (hatten wir das nicht erst kürzlich?) und alle sind wieder am Jammern...

Worin besteht der Sinn solcher Threads?
Kann man mir das 'mal erklären?
Ich kapier's nicht...


@ JayBee: Da hab ich doch noch folgenden Thread im Hinterkopf: "Alarm"

Nix für Ungut, aber dieser Sinn erschloss sich auch den wenigsten... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



JTH

RE: Es ist soweit ...

#12 von JayBee , 18.06.2005 08:17

Das war klar...

Aber jetzt 'mal im Ernst: Seit wir hier letztens bedauernswerterweise miterleben durften, was passiert, wenn eine Datenbank überläuft, sind meine OT- Hinterlassenschaften stark zurückgegangen, meinst du nicht auch?

Ich würde es begrüßen, wenn das OT- Forum eine Form von Beschränkung erhalten würde, so daß ein Beitrag nach z. B. 90 Tagen automatisch gelöscht wird.
Erstens wird so die Datenbankgröße angenehmer, was die Gefahr von Ausfällen etwas senken könnte.
Und zweitens liest doch eh kaum jemand dermaßen alte OT's...

Dasselbe könnte man beim Marktplatz einführen. Nach 90 Tagen dürften die Verkäufer auch die Sachen mittlerweile andersweitig verkauft haben...

Na, Mods und Admins, was haltet ihr davon? Ich sehr viel, denn es trägt auf kostengünstige Art und Weise zur Stabilität des Forums bei...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Es ist soweit ...

#13 von rsorgner , 18.06.2005 10:03

Hi Ingo

- herzliche Gratulation zum ... 6.000 ... posting!

ZITATZITATDas muß man erstmal schaffen  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> 
Weiter so![/quote]...schaffen ist das eine aber mit sinnvollem Inhalt ist das Andere, also DANKE INGO FÜR SINNVOLLE BEITRÄGE /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> [/quote]

Bin ja noch nicht soo lange dabei ... naja, bald wird's auch ein Jahr, aber früher habe ich geglaubt, Ingo lebt im System ... so ähnlich wie Max Headroom



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Es ist soweit ...

#14 von klaga , 18.06.2005 11:01

Hallo ingo,
auch von mir herzliche Glückwünsche. clover

Ehrlich gesagt hatte ich aber viel früher damit gerechnet. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Ich denke mal Ingo,Du fotografierst jetzt mehr als Du postets. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Ist ja auch produktiver

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Es ist soweit ...

#15 von heinrichloch ( gelöscht ) , 18.06.2005 11:57

...scheinbar haben manche nichts anderes zu tun als sich in den foren zu tummel. aber wenn was gescheites dabei rauskommt, bitte. nichts gegen ingo.
gruss heinz /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



heinrichloch

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz