RE: Fototasche

#1 von opiti , 15.06.2005 13:59

Hallo Zusammen,

für meine bevorstehende USA Reise suche ich eine Fototasche, in der meine D7+VC7, mein Tamron 28-75, Minolta 80-200 und der 5400HS sowie Filme etc. Platz haben.

Was kommt denn hier in Frage?

Hat jemand ein zu verkaufen?

Danke und Gruß

Oliver



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Fototasche

#2 von Schmetterling im Eis , 15.06.2005 16:07

hm naja,

schau dich einmal bei Tamrac, oder wenn du viel ausgeben kannst/willst bei LowePro (sind die besten, aber eben auch teuersten) auf den Webseiten um, da wirst du schon was finden.

Die Velocity Reihe von Tamrac finde ich sehr interessant, Ingo ("Ingobohn" hat einen solchen, kannst ihn ja fragen wie er es findet.


Ich selbst habe einen Hama TrackPack und kann davon nur abraten, der Tragekomfort ist schlichtweg nicht vorhanden und die Innenraumvariabilität gefällt mir auch nicht sonderlich.


LG
Marian

edit: wenn du mal hier im Verkaufsforum ("Biete..." suchst, ich glaube mich zu erinnern, dass da vor kurzem jemand einen LowePro minitrekker verkaufen wollte...



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Fototasche

#3 von Dynax 79 , 15.06.2005 16:22

@opiti,

Früher hatte ich den Tamrac Expedition5. Der ist sehr gut verarbeitet und trägt sich auch gut. Außerdem kannst du Außen auch noch mit Taschen und Köchern erweitern. Mittlerweile bin ich aus Platzgründen auf den Dörr Adventure-Trolley umgestiegen. Den kannst du bei Bedarf hinterherziehen und wenn nötig auch mal schultern, aber der Tragekomfort ist bei weitem nicht so gut wie beim Tamrac. Dafür hat Oehling den für 99€ im Angebot. Da ich die Ausrüstung aber nicht die ganze Zeit schleppen will (z.B. auf Flughäfen) ist der Dörr ideal für mich. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Fototasche

#4 von Conny1 , 15.06.2005 16:40

Zitat von opiti
Hallo Zusammen,

für meine bevorstehende USA Reise suche ich eine Fototasche, in der meine D7+VC7, mein Tamron 28-75, Minolta 80-200 und der 5400HS sowie Filme etc. Platz haben.

Was kommt denn hier in Frage?

Hat jemand ein zu verkaufen?

Danke und Gruß

Oliver


Hallo Oliver,

LowePro is most definetely the best!
lch besitze den LowePro Minitrekker. Der ist handlich, hat für die von Dir genannte Ausrüstung m.E. das richtige Maß und ist sehr gut verarbeitet. Apropos gut verarbeitet. Das Kriterium trifft auch auf alle Crumpler-Taschen zu. Ich würde aber die Finger davon lassen, da sie für meinen Geschmack zu "fummelig" sind.

Gute Reise!


Conny /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

P.S. Paß auf, wenn Du im Flieger gen USA sitzt und den weißen Zettel ausfüllen mußt, daß Du keinen Lach-oder Weinkrampf bekommst. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Fototasche

#5 von Dirk ( gelöscht ) , 15.06.2005 16:46

Schau auch mal nach bei Crumpler und bei Domke (letztere sind in Deutschland schwer zu bekommen).

Ich persönlich habe eine Tamrac Pro System 8 und eine Crumpler (ich glaube die Long Schlong). Letztere nutze ich ausgiebig, von der Tamrac bin ich nicht angetan, war ein sowohl von Raumaufteilungsmöglichkeiten als auch von der Verarbeitung her ein Fehlkauf.

Für Deine Ausrüstung müsste es eine Nummer größer sein, ich habe drin: meist Olympus-Ausrüstung oder Dynax 7 mit Handgriff, Tokina AT-X 28-70, 200 G und Blitz.



Dirk

RE: Fototasche

#6 von Conny1 , 15.06.2005 18:08

@oliver

...Korrektur. Das grüne Formblatt ist der Oberflächlichkeitskompatibilitätstest der US-Einreisebehörde.

Gruß
Conny /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Fototasche

#7 von ChrisA , 15.06.2005 18:28

Hey,

ZITATlch besitze den LowePro Minitrekker. Der ist handlich, hat für die von Dir genannte Ausrüstung m.E. das richtige Maß und ist sehr gut verarbeitet.[/quote]

dem stimme ich zu. Ich besitze auch den Lowepro Minitrekker. In den Rucksack passt meine komplette Ausrüstung, d.h. 800si mit VC-700 und angesetztem 70-210/4, 20-35/3.5-4.5, 50/1.7, Sigma 28-70/2.8 EX DF und 5600HS(D). Zusätzlich ist noch genügend Platz für einen großen Objektivblasebalg, Akkus, Filme und Kleinkram wie Achromat, Tischstativ, Fernauslöser und Blitzkabel. Der Rucksack ist top!

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Fototasche

#8 von Zardoz ( gelöscht ) , 15.06.2005 19:05

hallo...
habe auch den Minitrekker
als Transportmittel ideal, habe manchmal den Eindruck, er ist von innen größer als von außen.
Allerdings als Trage-Rucksack für eine etwas längere Wanderung total ungeeignet.
Der Tagekomfort ist miserabel, wenn auch schon um Klassen besser als meine alte Fotoumhängetasche.
Wenn du also damit längere Touren zu Fuß machen willst, dann wäre vielleicht der Lowepro RoverLight noch eine Alternative.
Der erreicht allerdings auch noch lange nicht den Tragekomfort eines guten Wanderrucksack...
Da sollten sich die Fotorucksackhersteller mal bei den Wanderkollegen umsehen und eine "Scheibe" abschneiden...



Zardoz

RE: Fototasche

#9 von opiti , 17.06.2005 08:48

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ich habe mich im Netz ein wenig schlau gemacht und bin mir nicht sicher, ob ich einen Rucksack oder eine Schultertasche nehmen soll...

Ich tendiere eher zu ner Schultertasche, da hier die Kamera schneller und einfacher zur Hand ist...

Und es werden auch keiner Mehrtagestouren, sondern eher Tagestouren machen (bin ja beruflich dort :-)

@ Ingo: Welche Velocity Tasche hast Du denn und wie ist sie?

Gruß Oliver



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Fototasche

#10 von ChrisA , 17.06.2005 09:08

Hey Opiti,

ZITATIch habe mich im Netz ein wenig schlau gemacht und bin mir nicht sicher, ob ich einen Rucksack oder eine Schultertasche nehmen soll...[/quote]
ich habe auch eine Tamrac Schultertasche, die ich benutze, wenn ich nur mit ein oder zwei Objektiven und dem Blitzgerät unterwegs bin. Allerdings stört mich schon die einseitige Belastung, weshalb ich meist zum Rucksack greife.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Fototasche

#11 von RainerT , 17.06.2005 09:35

Hallo Opiti,

ich habe seit kurzem eine Lowepro Nova 4 AW. In die passt mein 70-200 SSM, meine Dynax 7D, mein 24-85 und auch sonst noch jede Menge Geröll rein (Zwei Konverter, Blitz, noch ein oder zwei kleine Objektive).
Man kann einen Hüftgurt dazu kaufen, der das Tragen etwas erleichtert und soweit mir bekannt auch ein Tragesystem wenn man das Ding mal als Rucksack verwenden will.

Hier mal die Preisliste von Lowe.

Es ist die Tasche mit der ich bis jetzt am Zufriedensten bin!

Für Touren nehme ich meinen Nature Trekker von Lowe. Er ist nur wenig größer (3 cm tiefer und 5 cm länger) als der Minitrekker, hat aber ein wirklich gutes Tragesystem (Kostet aber auch deutlich mehr). Ich habe letzte Woche bei einer Tour die Dynax 7D mit dem 2,8/300, zwei Konverter, das 70-210/4,0, eine Flasche Apfelschorle, eine kleine Flasche Wasser und noch einiges an Kleinkram im Rucksack gehabt. Das ist kein Problem



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Fototasche

#12 von opiti , 17.06.2005 12:49

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was haltet ihr von folgender Tasch / Angebot?

Werbung: Tamrac 5606

Ist vielleicht ein wenig zu groß?
Aber man hat ja immer allerhand dabei :-)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Fototasche

#13 von Dirk ( gelöscht ) , 17.06.2005 12:55

Sie sieht auf dem Foto größer aus als sie ist. Ich habe die nächstgrößere Tasche - da gibt es Probleme, wenn ich eine 9er und einer 7er mit Objektiv reinsetzen will. Ich muss auch sagen, dass mir die Qualität der Taschen nicht gefällen. Ich denke, Lowe, Domke und Crumpler sind eine Klasse besser.

Außerdem erscheint mir das Angebot nicht gerade ausgesprochen günstig.



Dirk

RE: Fototasche

#14 von opiti , 17.06.2005 13:11

@Dirk:

Also es muss definitiv nur ein Gehäuse (D7) rein und 3 Objektive (50,1.7er / 28-75 / 80-200), Filter und der 5400 HS...

Aber jetzt bin ich ein wenig verwirrt, da ich dachte die Qualität von Tamrac sei gut...



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Fototasche

#15 von Conny1 , 17.06.2005 13:17

Entscheide Dich für eine LowePro. Du wirst es nicht bereuen.

Gruß
Conny /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz