RE: X20 versus APS

#1 von u. kulick , 02.06.2005 21:47

Hallo

Eine Vergleichsbilderserie hat mir aufgezeigt, daß eine kleine kompakte Digitalkamera mit einem guten Bild schon vergleichbare Bilder liefert wie eine kleine kompakte analog-chemikale Kamera.

Mein Vergleichsobjekt waren APS-Kameras und die minolta X20. In der Detaildarstellung sind die APS-Bilder immer noch etwas besser als die der 2-Megapixelkamera. Voraussetzung für das so positive Ergebnis ist das gute Bild, das die X20 liefert. Es gibt mittlerweile ein ebenfalls gut getestete Kamera dieser Art von minolta, die 5-Megapixelkamera X50, die wahrscheinlich schon des öfteren APS-Kameras schlagen dürfte. Sie soll auch einen guten Akkuhunger haben.

Trotzdem werde ich noch eine Weile den APS-Kameras treu bleiben. Die drei Formate sind einfach praktisch, und die Kameras klein und handlich. Mit Sucher ist man außerdem treffgenauer als mit LCD-Schirm bei hellem Umgebungslicht. Die Batterien reichen für viel Filme.

Gruß, Uwe



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz