RE: [S] MINOLTA AF ZOOM 4/70-210

#16 von Goodspeed , 23.05.2005 12:06

Zitat von MiLLHouSe
so ich hab jetzt das Objektiv von Rudy am Freitag gekauft... Und am Wochenende lief doch tatsächlich ne Auktion aus (hab sie spaßhalber beobachtet).. Dort ist das Objektiv für sage und schreibe ca. 43 € verkauft worden.

Schon wahnsinn, wie sich die Preise manchmal unterscheiden. Ich hab jetzt das doppelte an Rudy gezahlt - egal, ändern kann mans nimmer.

das Thema ist für mich jedenfalls erledigt.


Ganz schlechte Taktik! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Hinterher noch mal nachschauen, was es denn woanders gekostet hätte. So was darfst Du nicht machen. Die Gefahr, dass man sich hinterher denkt "Hätte ich doch... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />" ist immer groß. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Egal, ob beim Gebrauchtwagenkauf, bei der Wohnungssuche oder bei der Jagd nach dem günstigsten Preis der Dynax 7D.. D /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich hab vor ein Paar Wochen das 4/70-210 für 125 Euro gekauft. Allerdings beim Fachhändler mit 12 Monaten Gewährleistung. Der Mehrpreis gegenüber den 80-100 Euro, die man sonst einplanen muss, schien es mir wert. Hoffen wir mal, dass ich sie trotzdem nicht Anspruch nehmen muss. Bei 43 Euro kommt man natürlich schon ins Grübeln.

Was soll's - betrachten wir den Preis doch mal absolut und nicht relativ: Für 125 respektive 80 Euro ein stabiles Telezoom mit erwiesenermaßen guten optischen Eigenschaften - da kann man doch nicht schimpfen, egal wie viel (oder wenig) andere dafür bezahlen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: [S] MINOLTA AF ZOOM 4/70-210

#17 von -MM- , 23.05.2005 12:22

ich hab auch ~100€ dafür gezahlt, was auch ein angemessener, günstiger preis ist, alles andere ist ebay ;-) (oft schlägts auch in die andere richtung aus, wenn ich da zb an einen gebrauchten golf denke)

Der Vergelich ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufreidenheit.



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz