RE: Tipps gesucht fürs andere Ende: Projektor/Leinwand

#16 von Marcus , 29.06.2003 22:55

ZITATWerde unverzüglich meine Frau "rausschmeißen", den Generalumbau starten, damit in meiner 2-Zimmer-DG-Wohnung ein angemessener Platz für 4 Kodak Karusselprojektoren samt Steuerung entsteht. Um endlich für viel Euronen die Features zu nutzen, die ich nicht vermisse.[/quote]
Liebe Leute kauft Euch lieber einen Aldi PC mit großen Monitor... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Manfred,
den Reflecta "Diamantor AF" habe ich auch schon genau solange in Betrieb. Bisher hatte ich nie Probleme damit...
Vor einiger Zeit jedoch habe ich Online irgendwo einen Test darüber gelesen, daß das gute Stück ansich recht gut ist, aber eine viel zu hohe Betriebstemperatur erreicht! -in der Projektionskammer-
Also vorsicht mit Deinen guten Dias! Die können nämlich tatsächlich unter der Hitze leiden... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Eine Tisch von Reflecta habe ich auch noch und die Leinwand von "Objekta"(?) habe ich damals in der Metra gekauft. Sie hat eine silberne Seite für die Projektion bei restlicht (Schrott! und eine weiße Seite mit leichtem Perleffekt (steigert die Brillianz).



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Tipps gesucht fürs andere Ende: Projektor/Leinwand

#17 von manfredm , 30.06.2003 10:38

ZITATden Reflecta "Diamantor AF" habe ich auch schon genau solange in Betrieb. Bisher hatte ich nie Probleme damit...  Vor einiger Zeit jedoch habe ich Online irgendwo einen Test darüber gelesen, daß das gute Stück ansich recht gut ist, aber eine viel zu hohe
Betriebstemperatur erreicht! -in der Projektionskammer-   Also vorsicht mit Deinen guten Dias! Die können nämlich tatsächlich unter der Hitze leiden...[/quote]
Ein Problem hatte ich mit dem Reflecta auch nicht, er ist unheimlich praktisch mit seiner Möglichkeit auch schnell mal auf eine Mattscheibe zu projizieren, aber die optische Qualität! Wie schlecht die ist, habe ich erst richtig realisiert, als ich für einen Vortrag mal den Leica Projektor von einem Freund ausgeliehen habe: Ich hab' meine Bilder kaum wiedererkannt - und mir dann den Rollei gekauft.
Zum Rollei twin: da hat Jürgen das richtige gesagt:
ZITATnun, Überblendung ist nicht gleich AV-Schau!...
...Die rolleitwins glänzen durch minimalen Platzaufwand mit maximalem Ergebnis für eine Überblendung ohne Dunkelpausen...
...jedoch was hindert mich, zwei oder drei Twins zu koppeln?...
...ich habe derzeit einfach keine Zeit, eine AV-Schau zu programmieren...[/quote]
Hätte ich etwa zwei Leicas zum Überblenden, würde ich mir wohl auch keine Zeit nehmen die Dias auf parallelle Magazine zu sortieren, beide Projektoren aufzubauen, auszurichten etc., wenn ich mal ein paar Dias anschauen möchte. Und mit zwei Einzelnen Projektoren zur Überblendung habe ich nicht viel bessere AV Möglichkeiten als mit einem Rollei, da brauche ich eh mindestens 4 Projektoren.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz