RE: Drahtauslöser

#1 von Dimage-Kalle , 22.04.2005 15:07

Hallo Forumsfreunde,

da ich mich momentan auf den Hardcore MF-Trip befinde, suche ich jetzt "DAS", was ich vor einem Jahr noch verscherbelt habe.

"DAS" ist ein Drahtauslöser. 50cm oder länger, gibt es die Dinger "länger"?

Wer noch so einen hat und ihn nicht mehr benötigt, oder wenn jemand mehrere von diesen Dingern hat, würde ich einen oder zwei kaufen.

Bitte teilt mir Euer Verkaufsinteresse per P.M. mit.


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Drahtauslöser

#2 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 22.04.2005 15:40

vo inolta gibt es sie in 50 cm und in 5m länge *soweit mir bekannt*
Sorry, meinen brauch ich selber ...

Chris



The.Cubaner

RE: Drahtauslöser

#3 von christoph.ruest , 22.04.2005 20:48

Hallo,

Ich glaube fast, bei Drahtauslösern über 50cm wird der Widerstand (durch Reibung) und die Ausweichbewegung des Kabelschutzmantels zu gross, so dass kein "vollmanuelles" auslösen mehr möglich ist. Deshalb gibt es da "Spezialversionen".
Sieht etwa so aus: auf die Kamera wird eine Art Metallhülle geschraubt (sieht ähnlich aus wie die Spitze einer Zigarre, etwa halb so lang und passt auf den Fernauslöseranschluss). Daran angebracht ist ein Gummischlauch, der eigentlich ein Luftschlauch ist. Am anderen Ende befindet sich eine Handpumpe. Wenn man nun die Handpumpe betätigt, erhöht sich der Luftdruck im Schlauch und im Anschlussstück, wodurch der Auslösestift in die Kamera gedrückt wird und diese dann auch auslöst.
Das Ganze gibt es von Hama als 6m-Version und als 10m-Version.



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Drahtauslöser

#4 von HorstE , 22.04.2005 20:53

ZITATvo inolta gibt es sie in 50 cm und in 5m länge *soweit mir bekannt*
Sorry, meinen brauch ich selber ...

Chris[/quote]
Ich glaube, Dimage-Kalle meint was anderes... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Drahtauslöser

#5 von Dimage-Kalle , 23.04.2005 10:12

Hallo Leute,

ich habe mich da ein bisschen blöd ausgedrückt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich suche den ganz "normalen" Drahtauslöser.

In der ganz normalen Länge, ich glaube 30cm /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />, oder auch ein bisschen länger.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Drahtauslöser

#6 von christoph.ruest , 24.04.2005 00:37

Ähm...wieso gehst du denn nicht einfach mal auf Ebay oder Ricardo schauen?
Da gehen die Dinger zu hunderten für ein paar Euro über den Tisch...

Gruss



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Drahtauslöser

#7 von Dimage-Kalle , 24.04.2005 09:48

Zitat von christoph.ruest
Ähm...wieso gehst du denn nicht einfach mal auf Ebay oder Ricardo schauen?
Da gehen die Dinger zu hunderten für ein paar Euro über den Tisch...

Gruss


Hi,

muss man immer alles über eBay kaufen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gibt es nicht noch was anderes als eBay /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Immer dieses eBay /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Genau das will ich nicht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Soll ich mir auch meine Lebensmittel über eBay kaufen /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruß

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Drahtauslöser

#8 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 24.04.2005 13:39

ZITATSoll ich mir auch meine Lebensmittel über eBay kaufen[/quote]

wenn man damit n paar Euronen sparen kann, warumm nicht?
da werden auch 2-4 Tage alte, oft sngebissene Käsebrötchen, ect verkauft.. hmmmm /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Chris



The.Cubaner

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz