RE: phototriennale

#1 von Marko S. ( gelöscht ) , 17.04.2005 22:57

Hallo,

für die, die es noch nicht wussten und mit Begeisterung bei der Fotografie sind,
empfehle ich hier einfach mal die Phototriennale in Hamburg, die ein muss für jeden Fotoliebhaber ist.

War heute gerade da ... wow /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ob Man Ray oder Martin Munkacsi ... ja ab Ende nächster Woche werdet ihr sogar Fotos von Robert Capa dort finden.

Gruß
M.



Marko S.

RE: phototriennale

#2 von Rhamsis , 18.04.2005 10:49

Hallo Marko,

danke für den Tipp.

Das Haus der Photografie in den Hamburger Deichtorhallen hatte ich mir sowieso schon für einen Besuch gemerkt. In der Presse ist in der letzten Woche über die Eröffnung berichtet worden. Ganz schön, dass auch hier im Norden was Fotografisches geboten wird.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: phototriennale

#3 von Marko S. ( gelöscht ) , 18.04.2005 15:24

Zitat von Rhamsis
Hallo Marko,

danke für den Tipp.

Das Haus der Photografie in den Hamburger Deichtorhallen hatte ich mir sowieso schon für einen Besuch gemerkt. In der Presse ist in der letzten Woche über die Eröffnung berichtet worden. Ganz schön, dass auch hier im Norden was Fotografisches geboten wird.

Gruß
Jürgen B.


Die Deichtorhalle ist die Adresse No1 der Triennale /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Marko S.

RE: phototriennale

#4 von Dirk ( gelöscht ) , 20.05.2005 07:43

Ich kann die Triennale auch nur empfehlen:

Wer sich für Politik interessiert, für den ist die Helmut-Schmidt-Ausstellung sehr interessant.

Ziemlich sensationell ist die Munkacsi-Ausstellung (ebenfalls in den Deichtorhallen) - da sollte man Zeit mitbringen, die ist sehr umfassend!

Übrigens gibt es im gleichen Gebäude eine Photobuchhandlung mit einem excellenten Sortiment.

Loben möchte ich auch die Ausstellung von Volker Hinz in Altona.

Robert Capa gibt es auch - die Ausstellung ist allerdings m.E. nicht gut gemacht - lohnt sich aber wegen Capa Kunst.

(Hoffentlich werde ich nicht verprügelt - sind alles keine Minolta-Photographen ...)



Dirk

   

Ausstellung organisieren
Sportveranstaltungen 2004 Käding

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz