RE: 3. Schweizer Treffen

#76 von Holdi , 08.06.2005 15:18

@ Schmidi

ich weiss ja nicht wie's dir geht aber das sind doch etwas
schmerzhafte Beträge für mich.

Das ist ja mehr als meine komplette Fotoausrüstung gekostet hat ..
oder ungefähr gleich

Na ja .. da ich sogar mit dem Suppentele Tamron 28-300 mm ein
schönes Fotoalbum füllen konnte werde ich es wohl mit meinen
billigen Scherben noch eine Weile überleben

Nach meinen Island Ferien werde ich sehen was meine Gläser so
bringen ... Wenn die sich nicht benehmen kann ich sie imme noch
in einem Vulkankrater entsorgen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#77 von schmidi , 08.06.2005 15:27

@holdi

Darum Träume ich noch von diesem Zoom, und werde es warscheinlich auch ewig tun. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#78 von tschicken , 08.06.2005 15:27

Hi Leute,

Ich wär' ja auch gern gekommen, aber am Freitag muss ich ab 17Uhr arbeiten, da wäre es wohl zu stressig, extra ab Bern anzureisen.

Falls Ihr demnächst mal wieder was plant (vorzugsweise an einem Wochenende), wäre ich aber liebend gern dabei. Vielleicht hab' ich ja auch mal 'ne gute Idee.

Gruss,

Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#79 von Holdi , 08.06.2005 15:49

@ all

wenn wir da schon so am pläuderln sind

Ich habe noch ein Objektiv welches ich nicht gebrauchen kann ..

es ist ein MD 50 mm 1.7

Ist jemand dabei am Treffen der noch ein MF Gehäuse hat und
das Objektiv gerne hätte ... (z.B. Tausch gegen SSM oder "G" ?



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#80 von tschicken , 08.06.2005 17:00

tztztz, Banause! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Nee, im Ernst ich hab schon eins und zwei brauch ich eigentlich auch nicht. Haste noch mehr MF-Kram, den du zufällig loswerden möchtest? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wird zwar somit wieder mal Off-Topic, aber zum Treffen wurde ja eigentlich schon alles gesagt, oder?

Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#81 von Gelöschtes Mitglied , 08.06.2005 19:34

Zitat von schmidi
Hallo Peter

Was mich bei dir Intressieren würde wäre das 80-200mm APO mit
dem 2x Konverter, wenn das überhaupt funktioniert.

Am darauffolgenden Sonntag ist ja Fotoflohmarkt, und wenn es funktioniert werde ich eins kaufen, vorausgesetzt es ist eins im Angebot.



Gruss Bruno


Holdi hat recht, an der Minolta 80-200 APO funktioniert nur den Kenko 2-Fachkonverter. Dieses Objektiv habe ich einenweg dabei. Ist eines meiner besten Objektive!

Gruss
Peter




RE: 3. Schweizer Treffen

#82 von railbeam , 09.06.2005 14:14

Also dann mal wieder ich:

Ein 70-200 SSM hab ich übrigens keines, daher auch mein Interesse an stevemark!


Die Distanzen zu den Tieren sind recht unterschiedlich, mal mehr mal weniger. Hatte das letzte Mal dass 300mm APO dabei. Vorallem bei den Geiern wäre etwas mehr nicht schlecht gewesen. Nehmt also eure 400er und 500er Kanonen mit.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: 3. Schweizer Treffen

#83 von Holdi , 09.06.2005 14:23

Man kaufe sich ein 70-200 SSM und plötzlich hat man viiiiiiiiiele
Freunde!

vielleicht hat er's ja gehört

stevermark ... du MUSST kommen! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ¨


mal schauen ob ich mit dem 500 Spiegeltele plus 2x Konverter
dem Geier in die Augen schauen kann.

Bei Lichtstärke 16 muss der Freitag aber ein sonniger Tag werden.

Ich bin eeeeextrem gespannt

Gruss
Holdi



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#84 von CaT ( gelöscht ) , 09.06.2005 18:07

ja mich würd es auch mal wundernehmen ob man die unterschiede wirklich so gut merkt. ich denke aber da benötigt man einen grösseren abzug oder ein dia auf grosser fläche damit man das merkt oder wie ist das?

bin auch gespannt wie's wird.

holgi: was heisst du brauchst ein altes mf nicht mehr?



CaT

RE: 3. Schweizer Treffen

#85 von bilby ( gelöscht ) , 09.06.2005 23:01

@schmidi

ZITATwas ein 70-200mm SSM mit dem dazugehörigen Minolta 2x Konverter ist. Klar sind die Kosten dafür auch etwa 4300.- Fr[/quote]

Tja, da lacht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />, wer bei ca. 3200.- Fr zugeschlagen hat! Dachte du schaffst dir auch eines an bei digitec? Tja, jetzt ist die Aktion wieder vorbei und wir sind wieder bei 3900.- Fr. !

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Wenn ich gewusst hätte, dass man mit einem Schlag so viele Freunde gewinnen kann... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> dann hätte ich wohl alle Steine ins Rollen gebracht, um doch noch mit meinem 70-200 SSM plus Konverter bei euch aufzutauchen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Tja, aber jetzt ist es zu spät, leider zu viele Termine...vielleicht das nächste Mal, geniesst den schönen Tag B) und grüsst mir die Tiere!



bilby

RE: 3. Schweizer Treffen

#86 von stevemark , 10.06.2005 00:17

ZITATIst jemand dabei am Treffen der noch ein MF Gehäuse hat und
das Objektiv gerne hätte ... (z.B. Tausch gegen SSM oder "G" ?[/quote]

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


... also 2.8/300mm plus 2x Converter ergibt 5.6/600mm bzw. "5.6/900mm" an der Dynax 7D. Sollte reichen, oder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ?



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#87 von Holdi , 10.06.2005 07:43

@ caT
ich wurde gefragt ob ich ein Minolta 50mm 1.7 wolle und habe natürlich
ja gesagt. Als ich es dann in den Händen gehalten habe ist mir aufgefallen
dass es sich um ein MD und nicht AF handelte. Tja .. hätte wohl lieber
nachfragen sollen

da ich keine MF Kamera habe nützt mir das Objektiv nicht viel. Drum würde
ich es gegen einen Kaugummi (oder eine Cola) abgeben ...

@ stevemark

bei 300mm noch 2.8 Lichtstärke .. das ist was edles ..
nun gut .. wenn ich mal gross bin habe ich das dann eventuell auch

na ja .. umziehen, heiraten und auto kaufen im gleichen Jahr ist einfach
nicht so gut fürs Konto. Drum heissts abwarten und mit den Scherben
weiter üben



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: 3. Schweizer Treffen

#88 von CaT ( gelöscht ) , 10.06.2005 17:47

ah so ist das. ja wenn du's wirklich nicht brauchst kannst du's ja mal mitnehmen. ich möchte mir eben schon mal noch ne mf kamera zulegen. und natürlich zahl ich dir auch ne cola oder ein kaugummi.

hmm scheint also ob ich ja ziemlich der jüngste sein werde auf dem treffen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



CaT

RE: 3. Schweizer Treffen

#89 von railbeam , 10.06.2005 17:54

Zitat von CaT
hmm scheint also ob ich ja ziemlich der jüngste sein werde auf dem treffen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


Irgendeiner ist es immer /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

CaT und die Grufties... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: 3. Schweizer Treffen

#90 von Zoomer , 10.06.2005 18:03

ZITAThmm scheint also ob ich ja ziemlich der jüngste sein werde auf dem treffen[/quote]
Wenn ich kommen könnte, wärst du warsch. nicht mehr der Jüngste. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Gruss dAni



Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


   

S/W-Labor in der Schweiz?
Fürstenfelder Naturfototage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz