RE: Lagerungsproblem

#16 von MikeB ( gelöscht ) , 13.03.2005 23:25

na, die Bettlagerung ist auch nicht schlecht, meine 9000er hatte ich Ende 85 gekauft glaube ich, war eine der Ersten, und ermordet wurde sie im April 2002. (3 Jahre ist es her, heul! Die hat nie Ärger gemacht und hatte auch keine Ablagerungen.



MikeB

RE: Lagerungsproblem

#17 von Xpressman ( gelöscht ) , 14.03.2005 00:27

Zitat von bubu
Es soll auch Raucher geben, die für die Blauschimmer ihrer Gläser verantwortlich sind... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Rauchst Du etwa? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

bubu


Ja ich rauche /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />, aber nie im Beisein meiner Kamera! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die mag keine Raucher. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Ich rauche auch in diesem Zimmer nicht, eigentlich nur in meinem Arbeitszimmer und da ist die Kamera nie!
Könnte ja sonst da drin nie schlafen... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Bettlagerung klingt schon irgendwie gut, aber dann müsste ja ich auf dem Boden oder auf der Couch im Wohnzimmer schlafen...



Xpressman

RE: Lagerungsproblem

#18 von steffens , 14.03.2005 00:46

Jaaaa, was macht man nicht alles für seine Kamera ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Lagerungsproblem

#19 von fwiesenberg , 15.03.2005 22:37

Was soll's - für Handys gibt's ja extra Sesselchen. Da ist es doch nur legitim, das Bett mit der Kamera-Ausrüstung zu teilen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Lagerungsproblem

#20 von Xpressman ( gelöscht ) , 18.03.2005 12:18

Hallöle, ich bins mal wieder!

Also, aus meinem Schrank dünstet nichts aus...

Was ich außerdem festegestellt habe ist, dass meine alten XDs auch beschlagen, wenn sie alleine in einer Tasche liegen.
Einfach so, da ist nichts anderes drinnen als die Kameras! Das heißt ja, dass die bei mir was ausdünsten müssten. Was könnte das sein?

Ich hab nur neue Dichtungen rein gemacht, vom kameradoktor... Könnten die das sein?


Grüße
Christian



Xpressman

RE: Lagerungsproblem

#21 von steffens , 18.03.2005 12:36

Könnte auch etwas dran sein, neue Kunststoffe dunsten ja eine Zeitlang noch Stoffe aus (Weichmacher, etc...), also vielleicht auch in diesem Fall.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Lagerungsproblem

#22 von Xpressman ( gelöscht ) , 19.03.2005 11:20

Wie meinst du sollte ich vorgehen?

Kameradeckel herunten lassen oder die Rückwand öffnen, nue eines davon oder beides?

Könnte also sein, dass es die neuen Dichtungen sind! Es hat doch schon jemand solche Dichtungen vom kameradoktor eingebaut... hat derjenige auch einen Beschlag auf dem Spiegel?

Grüße
Christian



Xpressman

RE: Lagerungsproblem

#23 von fwiesenberg , 19.03.2005 11:28

ZITATEs hat doch schon jemand solche Dichtungen vom kameradoktor eingebaut... hat derjenige auch einen Beschlag auf dem Spiegel?[/quote]
Ich habe schon ein paar Kameras mit Dichtungen vom Kameradoktor überholt.
Aber beschlagene Spiegel sind mir neu... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Lagerungsproblem

#24 von heinrichloch ( gelöscht ) , 19.03.2005 11:51

toll, kamera in der heia, das gibt statt blaue Spiegel verstaubte Technik. was da wohl schlimmer ist?
die koffer- oder rucksacklösung ist m.e. am besten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
gruss aus mainz
heinz



heinrichloch

RE: Lagerungsproblem

#25 von Xpressman ( gelöscht ) , 19.03.2005 15:09

Zitat von fwiesenberg
ZITATEs hat doch schon jemand solche Dichtungen vom kameradoktor eingebaut... hat derjenige auch einen Beschlag auf dem Spiegel?


Ich habe schon ein paar Kameras mit Dichtungen vom Kameradoktor überholt.
Aber beschlagene Spiegel sind mir neu... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> [/quote]
Ah du warst das! Ok...
Ich möchte ja nicht behaupten, dass es an diesen Dichtungen liegt...
War nur ne Idee...

So langsam fühl ich mich da aufm Holzweg entlanggleiten...
Ich glaub, ich muss wohl oder übel mir beschlagenen Spiegeln leben!


Ok, nochmals Danke für eure Hilfe, vllt. findet sich noch was!

Grüße
Christian



Xpressman

RE: Lagerungsproblem

#26 von tschicken , 19.03.2005 17:49

..hmm, mag jetzt banal klingen, aber Du hast nicht zufällig mal versucht den Spiegel mit Alkohol zu reinigen, oder? Ich hab das in meiner experimentellen Phase mal gemacht (nicht schlagen! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ) und hatte auf betroffener XD nachher einen ähnlichen blauen Schimmer...

Haste die Dinger gebraucht gekauft? Vielleicht hat der Vorbesitzer ja gesündigt, und die guten Gehäuse mit irgendwelcher Chemie besudelt... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz