RE: Kabelfernauslöser

#1 von tobias macciato ( gelöscht ) , 09.03.2005 09:53

Hallo,

Mich würde interessieren, wie ihr das bei Langzeitbelichtungen macht. Haltet ihr den Fernauslöser die ganze Zeit fest? Oder habt ihr euch wie ich das gemacht habe, einen Mechanismus gebaut, der selbstständig den Auslöser unten hält?

Gruß Tobias



tobias macciato

RE: Kabelfernauslöser

#2 von ingobohn , 09.03.2005 09:57

Das kommt drauf an, ob Du den alten, mechanischen Drahtauslöser meinst, oder den neuen, elektronischen Fernauslöser.
1) Beim Drahtauslöser gibt es meistens eine Arretierschraube oder eine Schnapp-Arretierung, so dass Du den Draht nicht ständig gedrückt in der Hand halten mußt.
2) Beim Fernauslöser RC-1000 (S/L) gibt es auch eine Arretierung (Knopf drücken und nach vorne schieben).



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kabelfernauslöser

#3 von tobias macciato ( gelöscht ) , 09.03.2005 10:21

ich mein den alten drahtauslöser, aber bei dem gibst keine Arretierschraube. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



tobias macciato

RE: Kabelfernauslöser

#4 von ingobohn , 09.03.2005 10:38

Dann hast Du wohl eine ganz einfach Version erwischt. Schau mal das u.a. Bild an, so sieht meiner aus.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kabelfernauslöser

#5 von tobias macciato ( gelöscht ) , 09.03.2005 11:08

na toll!

ich hab mir mit gutem Draht, Klebeband und viel mühe etwas gebastelt, in das man den Aulöser einhängt damit es nicht mehr hoch geht. Aber tut auch



tobias macciato

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz