RE: Dimage Z3 und welches WW-Konverter Set

#1 von sparbaer ( gelöscht ) , 16.02.2005 16:02

Hallo,

nachdem ich jetzt schon seit einigen Tagen am stöbern bin, welchen WW Konverter (plus dazugehörigen Tubus) ich mir zulegen soll, bin ich irgendwie noch immer nicht 100%-ig sicher welcher die richtige Wahl wäre. Es gibt ja einige Fremdanbieter wie z.B. Raynox,Kenko (günstige Variante) und dann wären da noch die Minolta WW-Konverter sowie Olympus, die hier im Forum immer mal wieder auftauchen.

Könnte ich diese Olympus WW-Konverter denn auch für meine Dimage Z3 verwenden? Oder würdet Ihr mir eher zu den Original Minolta raten?

Danke!

Grüße
Alex



sparbaer

RE: Dimage Z3 und welches WW-Konverter Set

#2 von Little John ( gelöscht ) , 16.02.2005 16:24

Ich habe mir einen Tele ersteigert, und was soll ich sagen, wenigstens der Adapter ist für meine Cokin-Filter zu gebrauchen, der Converter selbst ist trotz der angepriessenen Qualität der letzte Müll, lediglich in der Mitte ist das Motiv ansatzweise noch zu erkennen. Also, ich rate zum Originalteil, zudem es ja auch aufs Menü abgestimmt ist.



Little John

RE: Dimage Z3 und welches WW-Konverter Set

#3 von mseehuber ( gelöscht ) , 16.02.2005 17:03

Also der Tubus ist eigentlich egal, ich persönlich bevorzuge immer die Alu Variante.

Bei den Weitwinkeln habe ich mir die Raynox auf der Message angesehen und war mit der Qualität zufrieden. Wobei es auch hier Unterschiede gibt, die sich auch im Preis wiederspiegeln.

Ein guter Vergleich über die erzielte Wirkung sieht man auf der Raynox Seite bei den Objektiven : http://www.raynox.co.jp/

Dann stellt sich nur noch die Frage, wieviel Geld man ausgeben will.

Michael



mseehuber

RE: Dimage Z3 und welches WW-Konverter Set

#4 von Dusauber ( gelöscht ) , 17.02.2005 22:47

Ich denke auch, daß man mit dem originalen WW von Minolta die besten Ergebnisse bekommt!



Dusauber

RE: Dimage Z3 und welches WW-Konverter Set

#5 von sparbaer ( gelöscht ) , 20.02.2005 08:26

Danke, für Eure Antworten.



sparbaer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz