RE: Sigma 100-300/4,5-6,7 DL SLD für Minolta AF

#1 von Magister ( gelöscht ) , 24.01.2005 23:02

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und dies ist meine allererste Frage.
Hat jemand Erfahrungen mit o.g. Objektiv in Verbindung mit der Dynax 7D?
Im Voraus besten Dank für Ratschläge und Erfahrungsberichte.

Magister



Magister

RE: Sigma 100-300/4,5-6,7 DL SLD für Minolta AF

#2 von Lopi , 25.01.2005 07:31

Hallo, ich biete - vorweg gesagt - das Objektiv zu Verkauf an (=> Befangenheit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).

Ich habe alle meine Objektive an der Dynax 7D getestet, dieses Sigma Plastikteil funktioniert nicht nur an der Dynax 7D, es hat dabei erstaunlich scharfe Bilder gemacht (ich hatte es mir schlechter vorgestellt). Die Brillanz entspricht natürlich nicht dem eines Topobjektivs, aber bei dem Preis kann man das nicht erwarten. Ich kann Dir die Testbilder morgen mal zuschicken sowie ein Vergleichsbild mit z.B. dem Minolta APO 100-400. Schicke mir dazu Deine Emailadresse und ne Info wie groß die Bilddateien etwa sein dürfen.

Fazit: ich würde die Linse als "Verlegenheitslösung" betrachten, mit der man zunächst mal auch im Telebereich Bilder machen kann, bis man sich dann das Minolta 70-200mm + Konverter leisten kann /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz