RE: XD

#1 von Eyko1 , 22.01.2005 19:01

Bei ricardo wird eine XD-7 angeboten. Auf der abgebildeten Kamera steht XD. Ich habe aber noch nie eine XD gesehen.
Was meint ihr im Forum dazu?
Besten Dank und Gruss, Georg /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Hier



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: XD

#2 von Goodspeed , 22.01.2005 19:28

Hallo Georg!

FREVEL! Wie kannst Du die Frage nach einer XD ins Forum "Dimage 5, 7, 7i, 7Hi, A1 und A2" stellen?! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Ich finde, Du solltest Dich ein bisschen schämen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Die XD ist die XD7 ist die XD11.

Siehe z.B. in diesem Thread:

Zitat von rsorgner
XD-7 = europäischer Markt
XD-11 = US Markt
XD = japanischer und ozeanischer Raum


Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: XD

#3 von bubu , 22.01.2005 19:35

ZITATIch habe aber noch nie eine XD gesehen.[/quote]
In Deinem Profil steht:
ZITATSRT 101 XD-7 XE-5 x-700 7000 9000 7000i 7xi 700si D9 D7 A1[/quote]
Was denn nun? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Falls Du wirklich einen Oldtimer kaufen willst, solltest Du bei dem Preis zuschlagen

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: XD

#4 von Eyko1 , 22.01.2005 19:38

Zitat von Goodspeed
Hallo Georg!

FREVEL! Wie kannst Du die Frage nach einer XD ins Forum "Dimage 5, 7, 7i, 7Hi, A1 und A2" stellen?!  /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Ich finde, Du solltest Dich ein bisschen schämen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Die XD ist die XD7 ist die XD11.

Christian


Sorry, /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
das habe ich gar nicht gemerkt. Kann ich das ändern? Meine XD-7 ist auch rot angelaufen.
Ich möchte zur Sicherheit eine zweite. Deine Antwort betreff der Kamera verstehe ich nicht. Soll ich die kaufen oder nicht? Ist die XD identisch mit der XD-7?
Gruss Georg.



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: XD

#5 von *mb* , 22.01.2005 19:54

Zitat von Eyko1
Ist die XD identisch mit der XD-7?


Wie Goodspeed bereits sagte: "Die XD ist die XD7 ist die XD11"

Die XD war für den japanischen (asiatischen?) Markt, die XD11 für den amerikanischen und die XD7 für den europäischen Markt vorgesehen. Die drei Kameras sind baugleich.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: XD

#6 von Goodspeed , 22.01.2005 20:04

Hallo Georg!

Ich hab mein erstes Posting wohl gerade editiert, während Du geschrieben hast, und eine Zuordnung der einzelnen XD-Bezeichnungen zu den unterschiedlichen Märkten hinzugefügt. Dazu musste ich halt erstmal einen passenden Thread finden, aus dem ich diese heraus kopieren konnte. *mb* hat es dann aber auch noch einmal bestätigt.

Christian

P.S. Die XD-5 wiederum ist eine etwas abgewandelte (vereinfachte) Variante.



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: XD

#7 von Goodspeed , 22.01.2005 20:19

Das Thema ist hier wirklich schon ziemlich oft behandelt worden. Siehe hier: Suchergebnis mit Suche nach 'xd-7 AND xd-11'.

Ein Thread, der das Thema explizit abhandelt: Minolta XD, Typenbezeichnung?!

Das Problem, das sich bei der Suche im Forum stellt, ist natürlich, dass Suchbegriffe mit weniger als vier Zeichen nicht akzeptiert werden und außerdem der Unterscheid zwischen den verschiedenen Schreibweisen ("XD7" oder "XD-7" nicht ignoriert wird. Man kann sich zur Not mit der Eingabe des entsprechenden Suchbegriffs bei google behelfen, also z.B. '+"xd " (xd7 OR xd-7) site:minolta-forum.de'

EDIT: Problem dabei ist: Es werden leider viele Beiträge von Forumsmitgliedern angezeigt, die eine XD oder eine ihrer Abarten im Profil drinstehen haben, wo der Beitrag aber nichts mit der XD7 zu tun hat... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: XD

#8 von Mark , 22.01.2005 22:29

Hallo,

ich verschiebe den Thread mal nach Off Topic, da scheint mir doch ein wenig strange das jemand der eine XD-7 besitzt nicht erkennt das die XD identisch ist und das ganze dann auch noch in der total falschen Rubrik postet.

@Eyko1
bitte achte darauf das du deine Threads in der vorgesehenen Rubrik postest und nicht irgendwo. Es wäre sinnvoll gewesen sich erst die Anleitung zum Posten durchzulesen statt gleich irgendwohin irgendwas zu posten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: XD

#9 von Eyko1 , 23.01.2005 07:48

Zitat von Mark
@Eyko1
bitte achte darauf das du deine Threads in der vorgesehenen Rubrik postest und nicht irgendwo. Es wäre sinnvoll gewesen sich erst die Anleitung zum Posten durchzulesen statt gleich irgendwohin irgendwas zu posten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark


Vielen Dank. Gibt es die Hilfe auch in deutsch. Es soll doch tätsächlich noch Leute geben, die nicht Englisch können. ( hier sollte ein Smile mit Tränen in den Augen stehen.) blinzel

Trotzdem einen schönen Sonntag, Georg



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz