RE: Zeiss/Minolta

#1 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.01.2005 16:30

Hallo,
Weiß jemand, was es mit dem E..y 3865554326 auf sich hat?



toomuchpix

RE: Zeiss/Minolta

#2 von MikeB ( gelöscht ) , 10.01.2005 16:43

Keine Ahnung, macht aber einen guten Eindruck.



MikeB

RE: Zeiss/Minolta

#3 von VomitOnLino ( gelöscht ) , 10.01.2005 16:47

Auf dem einen Bild steht was von "built under licience for zeiss jena" oder habe ich mich da verlesen?
Aber ich muss sagen sowas habe ich auch noch nicht gesehen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



VomitOnLino

RE: Zeiss/Minolta

#4 von rsorgner , 10.01.2005 17:06

@Wilfried

- schaut aus wie 'ne lizenzfreie Kopie.

Vor der Wende, bzw. vor dem Fall der Mauer ... durfte der Name Carl Zeiss Jena, nur in den Ländern des ehem. Ostblocks geführt werden. Produkte die in den Westen exportiert wurden, hatten den Handelsnamen Jenoptem (galt zumindest bei Feldstechern).

Das Recht, den Namen Carl Zeiss zu führen, hatten nur die Oberkochener (und natürlich alles was dran gehangen ist)



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Zeiss/Minolta

#5 von Konrad L?blein , 10.01.2005 17:39

Das Teil ist vielleicht für SEAGULL (Chinesischer Minolta-Nachbau) gefertigt worden.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Konrad L?blein  
Konrad L?blein
Beiträge: 19
Registriert am: 09.02.2004


RE: Zeiss/Minolta

#6 von fwiesenberg , 10.01.2005 20:39

DAS Teil habe ich ja noch NIE gesehen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> !



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Zeiss/Minolta

#7 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.01.2005 20:43

Kaufen, marsch marsch! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Zeiss/Minolta

#8 von rsorgner , 10.01.2005 20:45

@Konrad Löblein

- das hätten's aber aus einer asiatischen Plastik-Objektiv-Bude a la Soligor o.ä. wohl billiger haben können

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Zeiss/Minolta

#9 von fwiesenberg , 10.01.2005 20:47

@toomuchpix
ZITATKaufen, marsch marsch! [/quote]

Ich kann doch nicht ALLES sammeln! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Und außerdem: Dem Nachwuchs eine Chance! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
(Ich hab' sowieso das Gefühl, wenn ich so weitermache, bekomme ich von Euch noch mal richtig was auf die Finger... B) /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Zeiss/Minolta

#10 von rsorgner , 10.01.2005 20:52

@Frank

... und das Hanimex-Powerzoom wurde wieder nicht verkauft

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Zeiss/Minolta

#11 von fwiesenberg , 10.01.2005 20:54

ZITAT... und das Hanimex-Powerzoom wurde wieder nicht verkauft[/quote]

Ach - das ist immer noch dasselbe?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Hab' mich schon gewundert. Dachte schon fast, der hätte einen LKW voll davon... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Zeiss/Minolta

#12 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.01.2005 21:16

ZITATbekomme ich von Euch noch mal richtig was auf die Finger...[/quote]
Aber aber wir sind doch nicht so ... allerhöchstens zieht Dir mal jemand ne verbeulte SRT über die Birne ... aber DICH brauchen wir eigentlich ja nicht mehr von der Solidität so eines Geräts zu überzeugen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Außerdem schont das mein Konto, wenn mir jemand was unnötiges wegschnappt.
Aber grad hab ich nen Durst 301 für 4eu gekriegt ... das Porto wird teurer sein.
Ich hab zwar nen Splitgrade, aber mit dem Durst hab ich über 25 Jahre gearbeitet, da hab ich mir einfach mal sicherheitshalber einen Ersatzteilspender besorgt, und wenn der noch in Ordnung sein sollte, kann man ja mal ein Einsteigergerät verleihen ...
Laut unscharfem Foto ist auch ein Objektiv dran, bin ja echt gespannt.



toomuchpix

RE: Zeiss/Minolta

#13 von Goodspeed , 11.01.2005 00:41

Zitat von VomitOnLino
Auf dem einen Bild steht was von "built under licience for zeiss jena" oder habe ich mich da verlesen?


Nicht "for", sondern "from": "... Japan under licence from VEB Carl Zeiss ..." Da kommt doch Ostalgie auf... Aber ist irgendetwas zwangsläufig gut, wenn Zeiss drauf steht? Mussten die immer Qualität abliefern? Es gab ja auch VEBs, die eigentlich Schiffsmotoren herstellten und dann plötzlich Kaffemühlen produzieren mussten, weil der Bedarf da war. Vielleicht bekam Zeiss einfach einen ölukrativen Auftrag und Ferngläser liefen grad nicht so gut.

Witzig finde ich die letzten drei Absätze der Artikelbeschreibung:

ZITATWir hoffen wie immer, dass der Artikel den/die richtige erreicht und auch Freude bereitet! Lassen Sie sich diese wirklich günstige Gelegenheit nicht entgehen! Beachten Sie ggf. auch unsere anderen interessanten Angebote! Viel Glück für den Auktionsverlauf!

Aufgrund der Fülle an vorzeitig beendeten Auktionen:

Unsere angebotenen Artikel werden nicht von einem Schreibtisch zum nächsten geworfen. Unsere Artikel sind sicher vor Haustieren und Kleinkindern eingelagert. Unsere Artikel entsprechen zu Zeitpunkt des Einstellens bis zum Auktionsende und bis zum Versand genau der Artikelbeschreibung und verändern ihren Zustand und ihre Beschaffenheit bis zum Erhalt der Sendung nicht, außer bei einem Meteoriteneinschlag, einem nach Richter nicht mehr meßbarem Erdbeben, oder einfach nur einem Weltuntergang. Aber all dies ist zum Glück hier in Mitteleuropa nicht so oft der Fall![/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich find das Ding jedenfalls ganz interessant.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Zeiss/Minolta

#14 von fwiesenberg , 11.01.2005 00:48

@Goodspeed

Ja --- speziell bei dem letzten Absatz habe ich doch ziemlich schmunzeln müssen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

INTERESSANT ist das Ding allemal. Aber SOOO interessant, daß ich es mir fischen muß? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Zeiss/Minolta

#15 von matthiaspaul , 01.09.2008 22:20


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz