RE: Originalabzug "Allee im Winter"

#1 von ingobohn , 03.01.2005 16:11

Hallo Forumler,

wie schon im Forumskalender vermerkt, findet derzeit in Mannheim im Reiss-Engelhorn-Museum die Robert-Häusser-Ausstellung statt (Eintritt 7,- Euro, Öffnungszeiten 11-18h). Ich kann diese Ausstellung nur jedem wärmstens empfehlen! Grandios...

Aber nun zum eigentlichen Thema. Robert Häusser hat schon sehr lange Jahre mit seiner Frau Elf auf privater Ebene ein Sri-Lanka-Fonds gegründet, der sich vor allem um die Schulbildung von Kindern auf Sri Lanka kümmert.
Da Sri Lanka auch von der Flutkatastrophe betroffen ist, hat sich Robert Häusser zu einer spektakulären Hilfsaktion entschlossen.

Wer 250,- Euro auf das Konto des Hilfsfonds überweist, bekommt auf einem 30x40 cm grossen Barytpapier einen 20x30 cm grossen Originalabzug seines Bildes "Allee im Winter" (aus seiner sog. "Hellen Periode" von 1954), made by Robert Häusser himself.

Wenn man bedenkt, welchen vielfachen Wert Robert Häussers Bilder in Sammlungen und Auktionen erzielen, ist das - abgesehen von der guten Tat - eine mehr als hervorragende Geldanlage!
Von dem Print werden nur 100 Stück gefertigt. Alle Prints sind auf der Vorderseite signiert und datiert, auf der Rückseite signiert, numeriert, betitelt, datiert und mit Daumenabdruck versehen. Da 100 Prints herzustellen nicht einfach ist, wird Robert Häusser nicht vor Mitte/Ende Februar mit der Auslieferung beginnen können.

Ich habe mir einen Abzug bestellt.

Ich habe heute mit seiner Frau telefoniert, im übrigen eine wunderbare und nette Person, sie war ganz begeistert davon, dass wir (eine Bekannte hat sich das Bild auch noch bestellt) helfen wollen. Wir holen unseren Abzug (Robert Häusser wohnt in Mannheim) auch persönlich ab. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Dann sehen wir den Meister mal Aug' in Aug'.

Wer auch Interesse hat, hier die nötigen Daten:
Hilfsfond Sri Lanka, Robert u. Elf Häusser, Volksbank Rhein-Neckar e.G., BLZ 67090000, Konto 7333307.
Ruft aber vorher vielleicht an (0621/733859) oder schreibt ein Fax (0621/721184) mit Euren Adressdaten etc.


EDIT: Hier die Website von Robert Häusser. Das Bild "Allee im Winter" ist auch in seinem aktuellen Buch "Robert Häusser. Das fotografische Werk 1940-2000" enthalten. Wer mag, kann sich dort das Bild anschauen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Originalabzug "Allee im Winter"

#2 von mullar , 03.01.2005 16:40

Nur so als Hinweis:

eine Auktion zum Guten Stück - mal nicht in der E-Bucht und eine kleine Preview ist auch dabei - wer will schon die Katze im Sack kaufen ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Originalabzug "Allee im Winter"

#3 von ingobohn , 03.01.2005 16:47

1.700 Euro? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Na, dann aber mal alle ran und kaufen. Dann habt Ihr sofort 1.700-250=1.450 Euro Gewinn gemacht! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Im Ernst: vielleicht kann und will ja der eine oder andere hier im Forum die Aktion unterstützten, was ich sehr nobel fände.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Originalabzug "Allee im Winter"

#4 von mullar , 03.01.2005 16:51

Haben schon (nur) 50,- an die Bedürftigen gespendet - allerdings ohne Quittung und ohne Bild - aber was sein muss, muss sein ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz