RE: @ Verschlußzeit @

#1 von minimax , 01.01.2005 19:04

Hallo liebe Minolta-Forum-User, ich wünsche Euch Allen ein schönes, erfolgreiches und vor Allem gesundes neues Jahr 2005 clover

...da ich neu im Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen mich kurz vorstellen: Ich bin 32 Jahre alt, Softwareingenieur aus Stuttgart und seit 2 Jahren begeisterter Hobby-Fotograph (soweit die Zeit reicht). Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte in dieser Zeit ein "wahrer" MINOLTA-Fan geworden zu sein /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Daher bin ich auch froh euere comunity in den unendlichen Weiten des Internet gefunden zu haben, kann mich endlich mit gleichgesinnten austauschen - freu!

...na wie auch immer: hier meine erste frage an euch:

Ich besitze eine 800si und eine 9xi, bin eigentlich auch sehr zufrieden mit den Kameras. Da beide Gehäuse langsam in die Jahre gekommen sien stellt sich mir die Frage, ob die Verschluß noch korrekt arbeitet. Mich würde interessieren, ob und wie ich feststellen kann, ob die Verschlußzeit noch exakt ist, oder mittlerweile vom Sollwert abweicht? Weiterhin würde ich gerne wissen, wo man bei Bedarf die Kameras günstig eichen lassen kann. Die Betonung liegt dabei auf "günstig" /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ...habe keine Lust unmengen dafür zu zahlen, da beide Gehäuse mittlerweile gebraucht für unter 200€ zu haben sind! ICH BEDANKE MICH!



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: @ Verschlußzeit @

#2 von ingobohn , 01.01.2005 20:20

Frag mal bei Kameraklinik Kembouchean, vielleicht machen die sowas...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: @ Verschlußzeit @

#3 von charder ( gelöscht ) , 02.01.2005 15:04

Hallo,
sind denn die Aufnahmen noch korrekt belichtet?
Ansonsten ist eine Reparatur oder Einstellung oft (nicht immer) sehr kostenintensiv.
Gruß



charder

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz