RE: Dynax 7D und Metz-Blitz

#1 von koerperblicke , 20.12.2004 22:25

Nachdem ich hier schon so unterschiedliches über Blitzen mit Metz gelesen habe, hab ichs einfach mal versucht:
50MZ5 wie auch 40MZ1i/3i funzen an der Dynax 7D wunderprächtig mit uraltem SCA-3301M2 auf "A"!

Der Blitz bekommt Blende, ISO und Brennweite von der Dynax 7D, die Dynax 7D schaltet automatisch auf Blitzsynchro und "A" funzt auf allen ISO und bei allen Blenden wunderprächtig!

Nicht perfekt, der SCA-3302M5 wär schon was für ADI und Vorblitz-TTL, aber ausgewogene Belichtung ohne manuelles Gefummel ist problemlos möglich! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

p.s.: zwar O.T., aber das 4,0/70-210 ist ultrageil an Dynax 7D!



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Dynax 7D und Metz-Blitz

#2 von korfri ( gelöscht ) , 20.12.2004 22:52

Na, dann bedanke ich mich mal für die guten Tips!

Weiter so, bitte blinzel

Gruß
Fritz



korfri

RE: Dynax 7D und Metz-Blitz

#3 von udogf ( gelöscht ) , 20.12.2004 23:42

Guten Tag Udo /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß, Udo



udogf

RE: Dynax 7D und Metz-Blitz

#4 von hoernchen ( gelöscht ) , 03.01.2005 15:37

Auch von mir Danke für den Tip. Es funktioniert auch mit SCA-3301M1 auf "A".

Mit dem SCA 3302-M4 geht ja teilweise gar nichts.

Ich habe dann noch die Eigenschaft, dass wenn ich die Kamera auf "P" stelle immer
fest eine Blende eingestellt wird und ich sie nicht mehr änder kann (also Ps oder Pa funktioniert nicht mehr). Die Blende hängt vom Objektiv ab.



hoernchen

RE: Dynax 7D und Metz-Blitz

#5 von koerperblicke , 03.01.2005 19:14

Zitat von hoernchen
Ich habe dann noch die Eigenschaft, dass wenn ich die Kamera auf "P" stelle immer
fest eine Blende eingestellt wird und ich sie nicht mehr änder kann (also Ps oder Pa funktioniert nicht mehr). Die Blende hängt vom Objektiv ab.


Wer macht denn auch sowas beim Blitzen?

Manuell oder Zeitautomat (weil da ja auch die Blitzsynchro eingesteuert wird) ist sinnig beim Blitzen, sonst nix! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Dynax 7D und Metz-Blitz

#6 von koerperblicke , 03.01.2005 19:15

Zitat von udogf
Guten Tag Udo /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß, Udo


Ist man vor Dir denn nirgenwo sicher?

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz