RE: Problem mit Standard-Zoom

#1 von carpfoto , 24.11.2004 19:29

Hallo zusammen,

so die Dynax 7D ist bestellt und bezahlt, ich hoffe sie bald in meinen Armen wiegen zu können!

Jetzt kann der restliche Teil der Ausrüstung kommen, VC-7D, Hs-5600, ein lichtstarkes Tele so bis 400 und ein gutes Standard-Zoom.

Doch beim letztgenannten geht das Problem los:

Es sollte releativ lichtstark sein, gerne 2.8, aber 3.5 als Anfangslichtstärke reciht auch aus.

Eine Miniumbrennweite von 17mm wär schon schön, kann jemand etwas definitives über das Verhalten an der Dynax 7D (AS) sagen? Ich hab jetzt schon soviel Meinungen gehört.

Die Range sollte wohl hoch bis min. 80mm gehen, ein 17-35 ist für mich kein Standardzoom.

Ich bin mir bewußt das Festbrennweiten optisch ungeschlagen sind, sie eignen sich aber nicht für meine Art von Fotografie (oft vom Boot, meist am Wasser)

Folgende Linsen hab ich mal in meine engere Auswahl genommen:

Sigma 24-135 2,8-4,5
Sigma 18-125 3,5-4,5
Minolta 24-85 3,5 -4,5
Minolta 24-105 3,5-4,5 D

Also? Scherben oder nicht? Oder welches empfehlt ihr? Ich hab mir jetzt schon soviele Obj. angeschaut, vielleicht hab ich eines übersehen?




Danke

Gruß

Thomas

























clover clover clover



carpfoto  
carpfoto
Beiträge: 13
Registriert am: 18.10.2004


RE: Problem mit Standard-Zoom

#2 von theguardhq , 24.11.2004 21:10



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz