Zitat von Juergen.M Ich habe hier bewusst selektive Schärfe auf's Auge gelegt (Blende 2,/dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />
Hi Thomas!
Wo nimmst Du denn das her? Jürgen hat doch selbst gesagt, er hätte 2.8 genommen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Axel
Da hat Thomas wohl recht bzw. Jürgen hat sich geirrt!
In den EXIF-Daten des Bildes steht nun einmal als verwendete Blende 5,6.
Nochmals sorry! Aber wir haben ja glücklicher Weise Forumler, die mitdenken! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
tragischer Weise eines der letzten Bilder unseres Katers. Er ist heute morgen überfahren worden.
Sehr traurig nicht nur für uns, sondern vor allem für unsere 14-jährige Tochter, die im Prinzip ihre ganze Kindheit (fast 10 Jahre) mit der sehr lieben und zahmen Kater Kasimir verbracht hat und bitterlich um sie weint ...
Zitat von Juergen.M... was privates zum Bild - leider ...
tragischer Weise eines der letzten Bilder unseres Katers. Er ist heute morgen überfahren worden.
Sehr traurig nicht nur für uns, sondern vor allem für unsere 14-jährige Tochter, die im Prinzip ihre ganze Kindheit (fast 10 Jahre) mit der sehr lieben und zahmen Kater Kasimir verbracht hat und bitterlich um sie weint ...
... musste ich einfach loswerden ...
LG Jürgen
Oh, dass tut mir sehr leid für Euch. Gruß an Deine Familie /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
LG Jürgen
Hallo Jürgen,
da muss ich Dir doch sofort mitteilen, dass auch mir das Geschehene schrecklich leid tut! Für Deine Tochter war der Kater sicherlich wie ein Freund.
Ich kann mit Dir/Euch sehr gut mitfühlen, da ich auch an meinen 2 Katzen sehr hänge ... und dazu stehe ich auch, obwohl es viele nicht verstehen!
LG Jürgen
Auch von meiner Seiten einen herzlichen Beileid! Ich kann es sehr gut nachfühlen, wenn ein geliebtes Tier so plötzlich aus dem Leben gerissen wird.
Hallo Jürgen, kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Nachdem wir vor Kurzem noch so lustig geplaudert haben, ist man ja selber ein wenig betroffen. Lieben Gruß v.a. auch an Deine Tochter.
@Jürgen: Tut mir auch leid um Deinen Kater! Nach so vielen Jahren ist es wirklich so, das man kein Haustier verliert, sondern ein Mitglied der Familie. Ich habe die selbe Erfahrung vor 6 Jahren machen müssen. Das Leben wird fortan nie wieder so, wie es vorher war...
@Thomas: Du must ja denken: Hat der Trottel das immer noch nicht begriffen? War ein Denkfehler von mir, sorrry! Wenn das verwendete Objektiv das gleiche bleibt, können sich sie optischen Gesetzmässigkeiten ja nicht ändern! Mir kommt nur komisch vor, das der Tiefenschärfebereich bei Digi-Fotos mit Offenblende scheinbar ziemlich gering ist.
/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> ich kann das nachvollziehen! Wir hatten zu meinen Kindertagen zwei Katzen im Haus, beide das gleiche Schicksal. Neben der Katzenhaarallergie meiner Frau, der Grund, warum ich keine Katze mehr möchte.