RE: suche Dynax 7 ohne D!

#1 von Dimage-Kalle , 21.11.2004 22:20

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera.

Eine Dynax 7 ist mein derzeitiger Favorit.

Hat jemand von Euch so was im Angebot?

Ein VC-7 kann es auch noch sein.

Danke für die Angebote...

... vergißt nicht: der Preis ist heiss. Was nicht heissen soll, dass ich die Kamera geschenkt bekommen will!

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: suche Dynax 7 ohne D!

#2 von ingobohn , 21.11.2004 22:32

Back to basics? Wieder in Richtung analog unterwegs? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: suche Dynax 7 ohne D!

#3 von Dimage-Kalle , 21.11.2004 22:43

Hi Ingo,

ZITATingobohn Erstellt am 21.11.2004 - 23:32
  Back to basics? Wieder in Richtung analog unterwegs? [/quote]

ja, und das schon seit einiger Zeit. Die A1 wird von mir zur Zeit stiefväterlich behandelt. Wenn nicht dieser Preisverfall währe, würde ich die A1 glatt verkaufen.
Aber sie frisst mir ja nix weg!
Habe auf das ganze Digitalgedöhns keine Lust mehr. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Suche deshalb jetzt was "handfestes"
Du hast mir zwar schon mal zu einer Dynax 9 geraten, aber die wird mir letztendlich doch zu teuer. Ein gutes Objektiv will ich mir schließlich auch noch anschaffen. Bei den Objektiven tendiere ich zu einem 2.8/200 oder ein 180er Macro.
Bin mir dort aber noch nicht ganz sicher /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Du bist bestimmt einer der Ersten, die von meiner neuen Kamera erfahren.
Spätestens zum 19.12 möchte ich eine haben B)
So wie es aussieht, muss ich auf die 9000er noch ein paar Tage warten /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> mitlerweile schon 2 Monate!


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: suche Dynax 7 ohne D!

#4 von ingobohn , 21.11.2004 23:15

Zitat von Dimage-Kalle
So wie es aussieht, muss ich auf die 9000er noch ein paar Tage warten /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> mitlerweile schon 2 Monate!


/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: suche Dynax 7 ohne D!

#5 von JTH ( gelöscht ) , 22.11.2004 07:48

Hallo Kalle, bei diesem Angebot wäre ich fast schwach geworden. Man muss zwar für Shipping und evtl. Zoll berappen, aber das wird momentan größtenteils durch den guten Dollarkurs (Bush sei Dank) kompensiert.



JTH

RE: suche Dynax 7 ohne D!

#6 von anna_log , 22.11.2004 08:15

Zitat von Dimage-Kalle
...
Habe auf das ganze Digitalgedöhns keine Lust mehr. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Suche deshalb jetzt was "handfestes"
...


Hi Kalle

Letzte Woche Dienstag habe ich an der Dynax 7D Präsentation teilgenommen und war wirklich angetan. Am Samstag habe eine Diashow über Südamerika genossen (von Multivision 21). Diese Farben, diese Weitwinkelaufnahmen! Grandios.

Vorläufig von der Dynax 7D geheilter

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: suche Dynax 7 ohne D!

#7 von Dimage-Kalle , 13.12.2004 17:18

Hallo,

ich bin immer noch für Angebote offen.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: suche Dynax 7 ohne D!

#8 von Dimage-Kalle , 13.12.2004 19:04

Hallo,

es hat sich erledigt. Ich bin in ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Dynax 7 /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: suche Dynax 7 ohne D!

#9 von mklein ( gelöscht ) , 13.12.2004 19:44

Hallo Kalle,

kurze Frage: Warum wieder zurück zu analog? Ich seleber überlege derzeit, ob ich die neue Dynax 7D erwerben soll, oder noch ein oder zwei Jahre warte. Daher meine Frage: Warum nicht weiter Digital? Welche Vorteile siehst Du persönlich für analog?

Michael



mklein

RE: suche Dynax 7 ohne D!

#10 von Dimage-Kalle , 13.12.2004 20:17

Hallo Michael,

das kann ich Dir erklären.

Ich möchte anfangen, ich weiss- relativ spät, selbst zu entwickeln und vergrößern.
Das geht halt nur analog.
Darum investiere ich jetzt noch einmal in ein gutes analoges Gehäuse.
Ich hatte irgendwann auch mit dem Gedanken gespielt mir eine D x D zu kaufen. Damit warte ich aber lieber noch 2 Jahre.
Ich kaufe mir dann noch ein paar Optiken und gehe verstärkt in den s/w Bereich.
Ich bin sogar soweit, dass ich die A1 verkaufen würde!. Wenn da nicht der Preisverfall währe. Aber, sie frisst mir ja nix weg. Und gegen ab und zu mal Digital zur Überbrückung ist nichts einzuwenden. Das ganze Digitalgedöns, so gut wie es auch sein mag, geht mir nicht mehr ab. Ich habe wieder, schon seit längerer Zeit zur analogen Fotografie zurückgefunden.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: suche Dynax 7 ohne D!

#11 von toomuchpix ( gelöscht ) , 13.12.2004 21:00

@Kalle
knuddel
Ich glaub das mit dem SW wirst Du bestimmt nicht bereuen.
Und die A1 zu behalten macht auch sinn. Eigentlich ist es fast immer sinnvoll, die alte vertraute Ausrüstung zu behalten als Backup. Zumindest wenn man nicht auf jeden Euro angewiesen ist.



toomuchpix

RE: suche Dynax 7 ohne D!

#12 von Dimage-Kalle , 13.12.2004 21:09

Hi,

ich hab noch was vergessen...

es gibt noch einen Grund, weshalb ich eine D7 wollte und ich die A1 nicht verkaufe!

Auf der D7 wie auch auf der A1 steht noch MINOLTA und nicht so was KOMIsches wie Konica-Minolta /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: suche Dynax 7 ohne D!

#13 von Andrew R. ( gelöscht ) , 13.12.2004 23:33

Ich habe vor kurzem diverse Deckel (u.a. 62 mm) gekauft, einige waren in Tüten mit Konica Minolta drauf, aber alle haben das alte, schöne Minolta-Logo. Noch dazu sind sie japanischer Herkunft, lange Zeit habe ich nur malaysische und volks-chinesische gesehen.


--



Andrew R.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz