RE: Langzeitblitzsynchronisation...

#1 von ingobohn , 14.11.2004 00:01

Hallo Forumler,

vorhin war ich mit 2 anderen Fotoenthusiasten bei der "Hasch-mich-ich-bin-der-St.-Martin" Aktion zugange. Bilder sind noch nicht entwickelt, aber schau'n wir mal. Habe versucht, available light mit 1.4/50er und T-Max 3200 (push 6400) zu machen...
Aber das wollte ich ja gar nicht sagen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Beim anschliessenden Racletteessen kamen wir dann auf das o.g. Thema zu sprechen. Bei meinen Minoltas drücke ich bei eingeschaltetem Blitz einfach die AEL-Taste und schon habe ich eine LZBS.
Meine Bekannte meinte, das ginge bei ihrer 10D nicht. Ein Blick in das Handbuch machte mich auch nicht schlauer. Google hat auch nix ausgespuckt.
Daher meine Frage: wie mache ich sowas bei der 10D? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Langzeitblitzsynchronisation...

#2 von Mesonus ( gelöscht ) , 14.11.2004 00:26

Hmm, ich glaub, das heißt bei Canon Nachtportrait-Modus, wenns bis zum Hellwerden keiner rausbekommen hat, befrag ich mal nen Canon-Besitzer in meinem Bekanntenkreis.

FF Jan



Mesonus

RE: Langzeitblitzsynchronisation...

#3 von ingobohn , 14.11.2004 08:40

Ah, "Nachtportratmodus", okay, sowas habe ich an meiner Dimage 5 auch. Aber selbst dort geht das auch via "AEL-Taste-drücken-Methode". Geht das bei Canon nur über das Motivprogramm?
Frag mal Deinen Kumpel...es ist nämlich schon hell... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Langzeitblitzsynchronisation...

#4 von Mesonus ( gelöscht ) , 14.11.2004 10:08

Zitat von ingobohn
Frag mal Deinen Kumpel...es ist nämlich schon hell... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Na da braucht mann ja die nächsten paar Stunden auch keinen Nachtprortrait-Modus /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Jo, also es scheint wohl nur direkt über das Motivprogramm zu funktionieren. Ist die vorletzte Funktion, wenn man an dem Einstellrad vom grünen "Full-Auto-Mode" in Richtung der Motivprogramme dreht, ein Männchen mit einem Stern drüber.

Ich weiß ja nicht, wie das hier im Forum mit Links gehandhabt wird, also poste ich den Link einfach mal: http://web.canon.jp/Imaging/EOS10D/shooting.html Die Seite ist wirklich schick, sowas würd ich mir von Minolta mal wünschen, aber da es für D aktuell ja wohl gar keinen Web-Komiker gibt... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

FF Jan



Mesonus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz