RE: Exakta AF-Objektiv für MC-/MD-Anschluß

#46 von fwiesenberg , 28.02.2005 00:11

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

... und jetzt konnte ich bei einem wohl baugleichen Hanimex Motorzoom doch nicht mehr widerstehen ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Werbung: Hanimex

Der Preis war auch interessanter! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />





Mehr davon demnächst in diesem Theater! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Exakta AF-Objektiv für MC-/MD-Anschluß

#47 von ingobohn , 28.02.2005 00:17

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Jössas! Was ihr immer für Zeuchs auftreibt... Habt ihr schon alle MC/MD-Objektive samt aller auf dem Markt befindlichen Fehldrucke, so dass ihr sowas kaufen müsst? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Exakta AF-Objektiv für MC-/MD-Anschluß

#48 von fwiesenberg , 28.02.2005 00:19

@Ingo

ZITATJössas! Was ihr immer für Zeuchs auftreibt... Habt ihr schon alle MC/MD-Objektive samt aller auf dem Markt befindlichen Fehldrucke, so dass ihr sowas kaufen müsst? [/quote]

Nö, das nicht --- aber das Teil ist doch zumindest technisch interessant, oder?!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Exakta AF-Objektiv für MC-/MD-Anschluß

#49 von ingobohn , 28.02.2005 00:22

Jetzt fehlt Dir nur noch das HaBP-1000*, mit 3 Stück 9V-Blockbatterien in Reihe! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Aber hast recht, interressant isses schon... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



* Hanimex Battery Pack 1000 Volt



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Exakta AF-Objektiv für MC-/MD-Anschluß

#50 von ingobohn , 28.02.2005 00:25

Jetzt seh ich's ja erst richtig! Boah! Ein 1,5 - 210 METER Zoom laut Beschreibung! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Umgerechnet also ein 1500-210000 mm Superzoom! Unter Insidern auch bekannt als das XD-Hubble...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Exakta AF-Objektiv für MC-/MD-Anschluß

#51 von fwiesenberg , 28.02.2005 00:27

INGO, DU BIST EIN GENIe!

ZITATJetzt fehlt Dir nur noch das HaBP-1000*, mit 3 Stück 9V-Blockbatterien in Reihe! 
Aber hast recht, interressant isses schon... 



* Hanimex Battery Pack 1000 Volt[/quote]

Wie kommst Du bei 3*9V auf 1000v?!? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Aber ich könnte ja zum Ausgleich etwas abgeben: Ein Hanimex 28mm MC 1:2,8! Interesse? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Exakta AF-Objektiv für MC-/MD-Anschluß

#52 von ingobohn , 28.02.2005 00:29

Zitat von fwiesenberg
Wie kommst Du bei 3*9V auf 1000v?!?  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Ingo, Du bist ein Genie!
Nur rechnen konnt' er noch nie.*

ZITATAber ich könnte ja zum Ausgleich etwas abgeben: Ein Hanimex 28mm MC 1:2,8! Interesse?  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Nö, Brennweiten unter 10 Metern interessieren mich nicht mehr. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />








* Dafür aber umso besser reimen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Exakta AF-Objektiv für MC-/MD-Anschluß

#53 von fwiesenberg , 28.02.2005 00:29

ZITATJetzt seh ich's ja erst richtig! Boah! Ein 1,5 - 210 METER Zoom laut Beschreibung!  Umgerechnet also ein 1500-210000 mm Superzoom! Unter Insidern auch bekannt als das XD-Hubble...[/quote]

STIMMt! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Das sehe ich ja jetzt erst! Da bin ich ja erst recht gespannt... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Dabei sieht das Teil ja recht kompakt aus.
Aber wer weiß, wie groß erst mal die Tischdecke ist... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Exakta AF-Objektiv für MC-/MD-Anschluß

#54 von ingobohn , 28.02.2005 00:31

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Du kaufst Dir bei ebay Sachen, ohne vorher die Beschreibung genau durchgelesen zu haben? NA, dann hat aber Deine Schusshand vorhin mächtig gezuckt, als Du das Angebot gesehen hast... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Exakta AF-Objektiv für MC-/MD-Anschluß

#55 von fwiesenberg , 28.02.2005 00:38

ZITATDu kaufst Dir bei ebay Sachen, ohne vorher die Beschreibung genau durchgelesen zu haben? NA, dann hat aber Deine Schusshand vorhin mächtig gezuckt, als Du das Angebot gesehen hast... [/quote]

Ich scanne ja nur nach "DEFEKT" oder ähnlichen Angaben. Ausschlußkriterien halt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Und wenn der Verkäufer ja mutigerweise zwei Batterien mitgibt, wird er das Teil wohl für funktionstüchtig halten... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zudem kam mir das Teil ja vom Foto her mächtig bekannt vor.

Außerdem lag die "Reaktionszeit" ja nun wirklich WEIT unter meinen Rekorden... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Exakta AF-Objektiv für MC-/MD-Anschluß

#56 von fwiesenberg , 10.03.2005 15:03

Und hier jetzt der Thread zum

Hanimex 70-210mm MD 1:4,5 Power Auto Zoom



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Exakta AF-Objektiv für MC-/MD-Anschluß

#57 von fwiesenberg , 04.07.2007 10:01

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Seit langer, langer Zeit schwimmt mal wieder ein Exakta AF Zoom Lens 75-200/4,5 wieder in der Bucht:
Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=270138272942' target='_blank


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Exakta AF-Objektiv für MC-/MD-Anschluß

#58 von fwiesenberg , 05.07.2007 15:42

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-04, 10:01) Seit langer, langer Zeit schwimmt mal wieder ein Exakta AF Zoom Lens 75-200/4,5 wieder in der Bucht:
Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=270138272942' target='_blank[/quote]
Und endete am 04.07.07 20:00:00 MESZ bei 30,83 Euro.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Exakta AF-Objektiv für MC-/MD-Anschluß

#59 von fwiesenberg , 19.10.2008 21:01

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Da schwimmt wieder eins in der eBucht: Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=300264779240


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Exakta AF-Objektiv für MC-/MD-Anschluß

#60 von fwiesenberg , 22.07.2009 19:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Und wieder eins: Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=120451072240


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz