RE: Mal wieder ebay

#16 von klaga , 04.11.2004 10:54

Zitat von AlexDragon
Also man kann Ebay nicht für alles verantwortlich machen - es ist letztendlich eine Plattform und mittlerweile so gigantisch, daß die selber kaum noch einen Überblick haben! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex B)


Nee verantwortlich kann man Ebay nicht dafür machen.
aber die könnten die Sicherheit halt durch eine überprüfung erhöhen.
nicht nur durch freiwillige möglichkeiten der Mitglieder .
warum besteht denn die möglichkeiit von meheren Accounts?
Doch nur deshalb weil Ebay auch daran verdient.
Dann wäre ein selbsthochbieten nicht mehr so einfach,
aber der Umsatz von Ebay würde geschmälert.
Darum haben die auch kein Interesse.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Mal wieder ebay

#17 von anna_log , 04.11.2004 11:28

Da hat Klaus Recht. Ausserdem: Wie würde das bei der Bekanntgabe der nächsten Quartalszahlen mit dem Kurs aussehen, wenn ebay eine bereinigte Anzahl der Mitglieder ohne doppelte und dreifache accounts nennt? Die werden sich hüten, von selbst eine Bereinigung oder ein Postident-Verfahren durchzuführen. Schliesslich weist ebay ausdrücklich darauf hin, daß es gestattet ist mehrere accounts zu nutzen (Allerdings nicht um das eingene Angebot hochzujubeln, aber wer hält sich daran?).

Grundsätzlich habe ich bei ebay-Angeboten meine Preisvorstellung. Wenn ich überboten werde, war's das halt. Ich bin nur bereit das zu zahlen, was es mir wert ist. Daher ist es m. E. nicht tragisch, wenn der Anbieter den Betrag künstlich erhöht.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Mal wieder ebay

#18 von *mb* , 08.11.2004 20:18

Falls es noch jemanden interessiert, hier das Neueste von den beiden "Hauptdarstellern":

gleixensteve (0) ... jetzt: Mitgliedschaft beendet, d. h. wohl "von eBay gesperrt"
goetzvonlars (0) ... jetzt: 4 zurückgezogene Gebote



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Mal wieder ebay

#19 von theguardhq , 08.11.2004 20:34

Ich hatte den Verkäufer damals auf diesen Beitrag hingewiesen.

Vielleicht meldet er sich und gibt noch durch, was aus der Sache geworden ist.

Wenn ich ihn damals richtig verstanden habe, wollte er die Rechnung über die vollen 960,- EUR ausstellen...



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Mal wieder ebay

#20 von stubi , 08.11.2004 20:42

Hallo,

mal davon abgesehen, daß sowas ne richtige Schweinerei ist und eigentlich bestraft werden müsste, wäre 960 EUR doch arg hochgegriffen.
In der Fomag-Liste steht es mit 570 EUR, ich habe bei ebay schon welche (min. 2) für um 400 weggehen sehen.

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Mal wieder ebay

#21 von *mb* , 09.11.2004 13:10

Es gibt wieder Neuigkeiten:

Dem Bieter goetzvonlars (0) ist eine - sicherlich nicht wundersame - Wandlung in goetzvonlars (-1) widerfahren.
Der Verkäufer hat ihm die wohlverdiente Bewertung "Spaßbieter - nicht vertrauenswürdig!" gewidmet.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Mal wieder ebay

#22 von peter1949 ( gelöscht ) , 22.11.2004 23:41

Hallo an Alle,
auch ich hatte mal so ein Erlebnis bei Ebay, ich bot auf einen Artikel als Höchstbietender und kurz vor Auktions-Ende wurde das Artikel angeblich wegen Diebstahls zurückgezogen. Zwei Tage später hatte der gleiche Anbieter den gleichen Artikel wieder eingestellt. Eine Beschwerde meinerseits bei EBay brachte überhaupt nichts. Es ging ja da nur um einen Neuen Artikel der unter 10 EUR lag. (Ladenpreis war ca 30,00 EUR)
Ich bin geprüftes Mitglied (Postident) bei EBay und meine daß solche Anbieter dort nicht hingehören.

Gruß Peter W.



peter1949

RE: Mal wieder ebay

#23 von rsorgner , 23.11.2004 01:44

ZITAT... meine daß solche Anbieter dort nicht hingehören[/quote]
... stimmt absolut, bloß in manchen Bereichen von eBay geht's noch viel wilder zu ... und eBay ist zahnlos - und damit unfair allen gegenüber, die ehrlich Handel treiben wollen.



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Mal wieder ebay

#24 von lodewijk_de , 03.12.2004 14:58

Zitat von rsorgner
ZITAT... meine daß solche Anbieter dort nicht hingehören


... stimmt absolut, bloß in manchen Bereichen von eBay geht's noch viel wilder zu ... und eBay ist zahnlos - und damit unfair allen gegenüber, die ehrlich Handel treiben wollen.[/quote]
Hallo,
ich habe gemerkt, dass es Ebay egal ist, was da wie verkauft wird,
auf den Umsatz kommt es an.
Viele Bietern ziehen Ihr Angebot zurück, wenn die Artikel die 1 Euro Grenze
nicht überschreiten (angeblich sind die Sachen zerstört, gestohlen usw.,usw.).
Ich gebe bei meinen Versteigerungen immer als untersten Preis den Preis an,
den ich vorher für den Artikel bezahlt habe und dann noch einen Aufschlag von
einigen Euro für für den Sofort-Kauf. Das hat sich bewährt und ich muss mir keine
krummen Ideen einfallen lassen um den Preis künstlich hochzutreiben.
So kann ich manches Objektiv, Kameras oder Blitze ausprobieren, ohne nachher
ein riesiges Lager von Teilen zu haben, die ich nicht benötige.

Gruß Rainer /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Mal wieder ebay

#25 von rsorgner , 03.12.2004 15:35

@lodewijk_de

- ist sicher eine gute Taktik. Jedenfalls besser als die mancher Spezialisten, die ab EUR 1.- anbieten und als zweite Option Sofortkauf um EUR 123.- angeben ... Dies verleitet doch nur, mal mit nen Grundgebot von EUR 1.- den Sofortkauf zu knacken.

Eine Option, die in den deutschsprachigen Ländern fast nie genutzt wird, ist Verkauf erst ab einem Minimumpreis ... also, wenn dieser Minimumpreis nicht erreicht ist, gibt's auch keinen Verkauf.

Neulich war ein wirklich interessantes Stück angeboten. Eine Minolta XM mit einem Sucher, der nicht Standard ist ... und einige weitere XM Zubehörsachen - Verkäufer hat 1 Punkt (Verkauf von einem EUR 15,- Artikel) ... Naja, warum soll gerade bei dem, wirklich so rares Zeugs lagern. Auf meine Anfrage, ob ich mir die Sachen nach erhaltenem Zuschlag auch selbst abholen könne - erhielt ich KEINE Antwort ... Für mich Grund genug, die Finger davon zu lassen ...

Riecht doch faul, oder?



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Mal wieder ebay

#26 von Mark , 03.12.2004 16:21

ZITATEine Option, die in den deutschsprachigen Ländern fast nie genutzt wird, ist Verkauf erst ab einem Minimumpreis ... also, wenn dieser Minimumpreis nicht erreicht ist, gibt's auch keinen Verkauf.[/quote]

Ich glaube diese Option gibt es im deutschsprachigen Raum nicht. Ich habe sie bisehr nur auf dem amerikanischen eBay gehabt, wo ich dann doch öfter aktiv bin.

Weiß das jemand genau?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Mal wieder ebay

#27 von ingobohn , 03.12.2004 16:26

Die Option habe ich bei ebay-Deutschland auch noch nirgends gesehen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mal wieder ebay

#28 von Zirkon , 03.12.2004 16:31

Man könnte auch einfach den Startpreis vernünftig setzen...



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Mal wieder ebay

#29 von ingobohn , 03.12.2004 16:35

Zitat von Zirkon
Man könnte auch einfach den Startpreis vernünftig setzen...


Ja, das wurde weiter oben auch schon mal diskutiert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mal wieder ebay

#30 von rsorgner , 03.12.2004 17:35

... hab' da mal eine gute Definition des Startpreises gelesen:

"Als Startpreis gebe ich den Preis ein, um welchen ich die Ware zum ungünstigsten Fall verkaufen würde ..."

Hört sich doch gut an - Die EUR 1,- Startpreis-Verkäufer würden ganz schön blöd schauen, wenn ihr Zeug wirklich nur zu EUR 1,- weggehen müßte. Leider sind die Sachen, die mich interessieren, keine Ladenhüter die am Startpreis festkleben /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz