RE: Berlin - Britzer Garten

#1 von ManfredL ( gelöscht ) , 30.03.2003 21:15

Hi!

Anscheinend dominieren die Berliner hier, zumindest bei den Vorstellungen von Örtlichkeiten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich möchte Euch einmal den Britzer Garten ans Herz legen. Dort habe ich gestern u.a. mein neues 28-135er spazieren geführt. Er ist nicht so spektakulär wie der Botanische Garten, dafür aber weitläufiger, eher ein Park. 1985 wurde er im Rahmen der Bundesgartenschau angelegt und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit als Ausflugsziel. Aber gerade aufgrund seiner Weitläufigkeit verlieren sich die Menschenmengen auch wieder.

Momentan beherrschen weite Krokusflächen und Stiefmütterchen das Blumenbild, aber sehr gefallen haben mir auch die noch unbelaubten, verschiedenartigen Bäume und Sträucher, besonders die Korkenzieher-Haselnuss, die vereinzelt zu finden ist.

Der Rosengarten ist zur Blütezeit eine wahre Pracht, und auch die kleinen Hügel mit Lavendel sind eine Augen- und Nasenweide.

Wer näheres erfahren möchte, kann sich auf der Homepage des Britzer Gartens weiter einlesen.

Gruß,
Manfred



ManfredL

RE: Berlin - Britzer Garten

#2 von Juergen.M ( gelöscht ) , 31.03.2003 07:31

Hallo Manfred,

nee Du, ich bin aus Hof (von da isses ja nicht sooo weit nach Berlin), war von den genannten 2 locations aber total begeistert.

Bei uns in Hof gibt's zur Zeit leider mehr Konkursflächen als Krokusflächen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />, aber das nur nebenbei.

Trotzdem danke für den Tip, vielleicht beim nächsten Mal in Berlin!

So long
Jürgen



Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz