" /> Forum Übersicht - RE: unglaublich - 2

RE: unglaublich

#16 von Reklov , 19.10.2004 00:47

Raucher /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: unglaublich

#17 von Gelöschtes Mitglied , 19.10.2004 15:01

Ich habe jetzt den Frust auch! Mein heissgeliebter 100er Macro hat nach einem Wasserbad einen Totalschaden, ist nicht mehr reparierbar, so wurde es mir vom Fotogeschäft mitgeteilt. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Am liebsten würde ich dieser auch so "zermöutschen". /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich bekäme ein revidiertes Objektiv für 954.- Fr., beim billigsten Anbieter bekäme ich dieses Objektiv für 974.- Fr. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Irgendwie will ich meinen Frust los werden...

Gruss
Peter




RE: unglaublich

#18 von ingobohn , 19.10.2004 15:45

Huch! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Wie kann denn ein Objektiv einen Totalschaden erleiden? Hat die Elektronik so einen Schaden abgekriegt? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: unglaublich

#19 von dirk1 , 19.10.2004 15:57

ZITATWie kann denn ein Objektiv einen Totalschaden erleiden?[/quote]

Ich glaube, falls sich auf den Linsen trockene Wasserränder/Tröpfchen un derlei befinden kann das bestimmt zu einem optischen Totalschaden führen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß, Dirk



dirk1  
dirk1
Beiträge: 104
Registriert am: 23.07.2004


RE: unglaublich

#20 von manfredm , 19.10.2004 16:18

ZITATIch bekäme ein revidiertes Objektiv für 954.- Fr., beim billigsten Anbieter bekäme ich dieses Objektiv für 974.- Fr.[/quote]
Wenn Du nicht unbedingt die D-Version brauchst, die älteren gibt es gebraucht wesentlich billiger und sind auch nicht schlechter.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: unglaublich

#21 von tyranus ( gelöscht ) , 19.10.2004 16:35

Zitat von Peter Lehner
Ich habe jetzt den Frust auch! Mein heissgeliebter 100er Macro hat nach einem Wasserbad einen Totalschaden, ist nicht mehr reparierbar, so wurde es mir vom Fotogeschäft mitgeteilt. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Am liebsten würde ich dieser auch so "zermöutschen". /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich bekäme ein revidiertes Objektiv für 954.- Fr., beim billigsten Anbieter bekäme ich dieses Objektiv für 974.- Fr. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Irgendwie will ich meinen Frust los werden...

Gruss
Peter


Also ich hab ein gebrauchtes 100er Makro für 400.- bekommen. Ist aber auch die alte Version.



tyranus

RE: unglaublich

#22 von Neki , 19.10.2004 18:12

Zitat von tyranus

Zitat von Peter Lehner
Ich habe jetzt den Frust auch! Mein heissgeliebter 100er Macro hat nach einem Wasserbad einen Totalschaden, ist nicht mehr reparierbar, so wurde es mir vom Fotogeschäft mitgeteilt.  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Am liebsten würde ich dieser auch so "zermöutschen".  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich bekäme ein revidiertes Objektiv für 954.- Fr., beim billigsten Anbieter bekäme ich dieses Objektiv für 974.- Fr.  /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Irgendwie will ich meinen Frust los werden...

Gruss
Peter


Also ich hab ein gebrauchtes 100er Makro für 400.- bekommen. Ist aber auch die alte Version.



Wie haben die Herren Ayling eigentlich mit einer Pentax spotmatic eine so schnelle Bildfolge schiessen koennen (inbes. Bild 2 -> 3)?
Ich finde, das ist DER HAMMER!

Gruesse
Neki



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: unglaublich

#23 von Gelöschtes Mitglied , 19.10.2004 19:29

Zitat von tyranus

Zitat von Peter Lehner
Ich habe jetzt den Frust auch! Mein heissgeliebter 100er Macro hat nach einem Wasserbad einen Totalschaden, ist nicht mehr reparierbar, so wurde es mir vom Fotogeschäft mitgeteilt.  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Am liebsten würde ich dieser auch so "zermöutschen".  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich bekäme ein revidiertes Objektiv für 954.- Fr., beim billigsten Anbieter bekäme ich dieses Objektiv für 974.- Fr.  /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Irgendwie will ich meinen Frust los werden...

Gruss
Peter


Also ich hab ein gebrauchtes 100er Makro für 400.- bekommen. Ist aber auch die alte Version.



Ich muss es korrigieren, war heute Abend schnell beim Fotohändler. Das angebotene Occasion-Objektiv ist eines aus der erste Generation, voll aus Metall und ohne Sonnenblende. Sonst auch nicht mehr ganz dem Zustand, welche die 500 Fr. verdient hätte.

Hingegen die Ausstausch-Offerte hat der Händler nochmals nachgefragt. Es ist ein neues Objektiv mit voller Garantie. Die ganze Informationspanne ist das Reparaturwerk in Hamburg schuld. Bei ersten Anruf wurde behauptet, dass Objektiv sei in Ordnung. Erst Heute wurde mir erst mitgeteilt, dass Objektiv einen Totalschaden hat.

Ich habe mich entschieden, dass ich das neue Objektiv nehme.

Gruss
Peter




RE: unglaublich

#24 von Gelöschtes Mitglied , 19.10.2004 19:35

Zitat von ingobohn
Huch! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Wie kann denn ein Objektiv einen Totalschaden erleiden? Hat die Elektronik so einen Schaden abgekriegt? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Ich weiss echt nicht, was alles in diesem Objektiv zusammenhängt. Vielleicht ist auch die Arbeitstunde zu hoch um das Objektiv zur vernüftiger Preis wieder herzurichten...




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz