RE: Traubenlese als Motiv

#1 von ebarwick , 06.10.2004 13:20

Hallo,

zur Zeit ist bei uns in Rheinhessen - unser Verkehrsverein sagt dazu "Rheinhessische Toscana" - die Weinlese angelaufen. Motive rund um das Traubenschneiden, die Kelterung und natürlich um das Verkosten des ersten Federweißer (und danach...) gibt es genug. Falls ihr euch für das Thema interessiert, lade ich euch ein zu einem Besuch bei uns - mit Kamera, versteht sich!
Wir haben selbst ein kleines Weingut und sind noch gut zwei Wochen mit der Traubenlese beschäftigt. Wenn ich auch nicht unbedingt selbst als Motiv herhalten möchte, gibt es ansonsten jede Menge zu fotografieren...
Bei Interesse könnt ihr mir gern eine mail schicken, auf Wunsch kann ich auch Zimmer vermitteln.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Traubenlese als Motiv

#2 von RainerT , 06.10.2004 14:29

Meno! Konntest du das nicht früher posten /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ? Jetzt bin ich die nächsten drei Wochenenden schon verplant und mit Urlaub ist im Moment Essig.

Das hört sich aber jetzt schon für das nächste Jahre sehr interessant an. Oder suchst du in Wirklichkeit billige Arbeitskräfte für die Lese? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Du solltest aus der ganzen Sache einen "Wörkchop" machen und "Kohle" dafür verlangen. So nach dem Motto:"Nur wer weiß wie schwer diese Arbeit ist, wird auch die richtigen Motive finden!" Dann wird es auch schneller was mit der F6 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Traubenlese als Motiv

#3 von Reklov , 06.10.2004 14:59

Ja das ist ja wirklich ein Klasse Angebot! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich habe vor ca4 Jahren schon mal bei der Weinlese geholfen. Das war für ein winzer in Braubach! Und da haben wir an der Lorely Wein Getrungen (aähhh gelesen /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> ) Das war Klasse nur hatte ich da noch keine Kamera /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Also wenn Du dieses Angebot nächstes Jahr wieder gibst, möchte ich mich jetzt auch schon dafür anmelden!

ZITATDas hört sich aber jetzt schon für das nächste Jahre sehr interessant an. Oder suchst du in Wirklichkeit billige Arbeitskräfte für die Lese?[/quote]

Das geht doch schlecht mit einer Kamera in der Hand!

ZITATDu solltest aus der ganzen Sache einen "Wörkchop" machen und "Kohle" dafür verlangen[/quote]

Ein Unkosten beitrag geben wir gerne! Wie wäre es damit: Meine Frau hilft bei der Wein lese und ich bei der WeinProbe und beim Fotographieren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Also hier noch mal zum Schluß: Nächstes Jahr kommen wir Schulzes wenn das Angebot dann noch steht!

Gruß Reklov!



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Traubenlese als Motiv

#4 von ebarwick , 06.10.2004 20:23

Hallo,

so einen Wörkschopp gibt's tatsächlich bei uns, an zwei Wochenenden, die sind aber bis 2006 ausgebucht und die haben wir gerade hinter uns... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

@reklov
Die "Arbeitsteilung" von dir und deiner Frau möchte ich mal sehen, nachher sitzt du groggy in einer Ecke, und wir ziehen mit deiner Frau um die Häuser...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Traubenlese als Motiv

#5 von Reklov , 07.10.2004 01:14

ZITATnachher sitzt du groggy in einer Ecke, und wir ziehen mit deiner Frau um die Häuser...[/quote]

...und Ihr seit danach Froh wenn meine Frau euch alle wieder nach Hause bekommt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Reklov



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz