RE: Minolta Objektivdeckel - Woher?

#1 von Garribaldi ( gelöscht ) , 18.09.2004 20:45

Hallo,

woher bekomme ich schnell und möglichst günstig Minolta-Objektivdeckel? Ich bräuchte zwei Mal den LF-1255, habe aber keine Ahnung, wo ich die besorgen soll.

Nun könnte man ja auch die Hama-Deckel, die es in jedem Foto-Geschäft zu kaufen gibt, davor klemmen.

Aber da bin ich eigen und ein wenig markenverliebt. An meine Minolta-Objektive kommen auch nur Minolta-Deckel dran! B)

Schon mal vielen Dank für eure Tipps!

Gruß

André



Garribaldi

RE: Minolta Objektivdeckel - Woher?

#2 von soblu ( gelöscht ) , 18.09.2004 21:38

Ich habe mir vor kurzem einen Objektivdeckel (für meine Z2) beim Mediamarkt nachbestelllt. Sie bestellen ihn und benachrichtigen einen dann. Allerdings hat es recht lange (14 Tage) gedauert und war teurer als imInternet /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Ich würde versuchen, einen im Internet zu bekommen.



soblu

RE: Minolta Objektivdeckel - Woher?

#3 von Frank , 18.09.2004 22:03

Hi André,

Du kannst es auch mal hier: Ersatzteileversand@minoltaeurope.com versuchen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Minolta Objektivdeckel - Woher?

#4 von Garribaldi ( gelöscht ) , 19.09.2004 11:21

Zitat von Frank
Hi André,

Du kannst es auch mal hier: Ersatzteileversand@minoltaeurope.com versuchen.


Hallo Frank,

vielen Dank, das ist genau das was ich suche. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Hätte ich auch selber drauf kommen können, direkt mal bei Minolta anzufragen.

Gruß

André



Garribaldi

RE: Minolta Objektivdeckel - Woher?

#5 von Big_Lindi , 19.09.2004 13:25

Hallo André,
gib mal in GOOGLE "Objektivdeckel Minolta LF-1255" ein. Da bekommst Du dann eine große Auswahl an Versandhändlern, teils mit 24h-Lieferservice.
Aber ein par Euros wird Dich dann schon kosten. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Minolta Objektivdeckel - Woher?

#6 von Juergen.M ( gelöscht ) , 20.09.2004 07:17

Hi,

auch wenn man ein wenig markenverliebt ist, ich möchte keinen Frontdeckel mehr ohne Innenklemmung! Das "Gefummel" bei Außenklemmung (ich verwende grundsätzlich eine Streulichtblende) geht mir auf den Senkel /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> (so bei meiner "letzten Errungenschaft", einem 1,4/50 mm).

Und damit scheidet bei Linsen mit 72 mm ein original MINOLTA ja wohl aus (KoMi Deutschland jedenfalls hat keinen solchen) /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Oder hat mich KoMi da falsch informiert?

EDIT: verwende hama-Deckel, die haben ein 72er mit Innenklemmung.

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Minolta Objektivdeckel - Woher?

#7 von udo , 20.09.2004 07:53

Hi Andre,
ist ja schön, wenn man sooooo Markentreu ist, vielleicht findest Du aber auch Minoltaner die breit sind zu Tauschen z.B. Min gegen Hama. Ich habe auch verschiedene Obj. Deckel.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Minolta Objektivdeckel - Woher?

#8 von Big_Lindi , 20.09.2004 08:09

Hallo André,
lass Dich nicht unterkriegen, es gibt noch mehr Leute, die auf "Orginaldeckel" stehen. Ist vielleicht ein bißchen kindisch - aber schöööön.
blinzel

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Minolta Objektivdeckel - Woher?

#9 von Garribaldi ( gelöscht ) , 20.09.2004 09:04

Zitat von Big_Lindi
Hallo André,
lass Dich nicht unterkriegen, es gibt noch mehr Leute, die auf "Orginaldeckel" stehen. Ist vielleicht ein bißchen kindisch - aber schöööön.
blinzel

Tobias


Keine Angst, da stehe ich drüber. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@ Jürgen
Genau das ist der Punkt, ich "rüste" nämlich gerade auf Innenklemmung um! Den gleichen Spaß habe ich noch mit meinen Sigma-Optiken, wenn ich mit Minolta fertig bin.

Gibt es überhaupt Sigma-Deckel mit Innenklemmung? Sonst bleibt wohl doch nur Hama.

André



Garribaldi

RE: Minolta Objektivdeckel - Woher?

#10 von Garribaldi ( gelöscht ) , 20.09.2004 09:53

Grr,

habe gerade die Antwort von Minolta erhalten:

"da wir nur Fotohändler beliefern, möchten wir Sie bitten, Sich an einen Händler in Ihrer Nähe zu wenden. Recht vielen Dank." /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Werde also heute mittag mal bei einem Händler nachfragen. Kann auch nicht teurer sein als die Suchergebnisse bei Google.

André



Garribaldi

RE: Minolta Objektivdeckel - Woher?

#11 von stevemark , 21.09.2004 18:37

Also die Deutschen sind irgendwie schon kompliziert. Hier in der Schweiz geh ich ins Fotogeschäft und fünf Minuten später hab ich meinen Deckel ... AUCH den Minolta 72er! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Minolta Objektivdeckel - Woher?

#12 von Henning , 21.09.2004 19:05

Ich hab mal meinen Deckel im korsichen Gebierge gelassen. Da ich nicht fliegen kann hab ich einfach einen gebrauchten zu Hause beim Händler geholt. War billiger als ein Hamadeckel.



Henning  
Henning
Beiträge: 159
Registriert am: 17.03.2004


RE: Minolta Objektivdeckel - Woher?

#13 von Juergen.M ( gelöscht ) , 22.09.2004 12:53

Zitat von stevemark
Also die Deutschen sind irgendwie schon kompliziert. Hier in der Schweiz geh ich ins Fotogeschäft und fünf Minuten später hab ich meinen Deckel ... AUCH den Minolta 72er! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Mit Innenklemmung? Das glaub ich nicht! Bild her! Zeigen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Minolta Objektivdeckel - Woher?

#14 von Garribaldi ( gelöscht ) , 22.09.2004 13:03

Zitat von stevemark
Also die Deutschen sind irgendwie schon kompliziert. Hier in der Schweiz geh ich ins Fotogeschäft und fünf Minuten später hab ich meinen Deckel ... AUCH den Minolta 72er! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Tja, hier in Deutchland brauche ich im Fotogeschäft noch nicht einmal zu sagen, dass ich einen Objektivdeckel möchte.

Spätestens, wenn ich den Namen "Minolta" erwähne, werde ich schon komisch angeschaut. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Tja, anscheindend werden nur noch C und N Kunden zuvorkommend behandelt.

(Ich weigere mich, die vollständigen Namen zu nennen /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> ).

Gruß

André



Garribaldi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz