RE: MINOLTA 2,8/300 APO

#1 von Juergen.M ( gelöscht ) , 16.08.2004 10:03

Hi liebe Forumler,

ich verkaufe mein erst kürzlich gekauftes und von MINOLTA mit neuem Autofokus und neuer Elektronik versehenes 2,8/300 APO Tele wieder, weil es mir einfach zu schwer ist (habe Rückenprobleme).

Ist ein tolles Teil, aber das wisst Ihr ja selber /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Es sind Koffer, Filter und Beschreibung mit dabei. Es ist auch ein Klarfilter zum Schutz auf der Frontlinse.

Das Objektiv schaut äußerlich zwar etwas mitgenommen aus, ist aber laut MINOLTA technisch und optisch (Linsen) 1A in Ordnung (war auf der "Richtbank". Durch die Komplettreparatur ist es nun ein "neues" High Speed APO Tele geworden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

VB 1.250,-- Euronen inklusive Versandkosten. Wenn es denn verkauft ist, hole ich mir denn ein 2,8/200, das für mich noch "tragbar" ist.

Bild gibt's gerne per E-Mail.

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: MINOLTA 2,8/300 APO

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 16.08.2004 12:12

Vor nem Jahr hätt mich das Ding vielleicht interessiert, aber jetzt schau ich mir erstmal die Dynax 7D an und wenn die was taugt, hab ich schon das APO 2,8/120-300 HS AS dazu hier rumliegen ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Hoffentlich halten die Leute von Minolta Wort und es gibt keine Kompatibilitätprobleme.



toomuchpix

RE: MINOLTA 2,8/300 APO

#3 von ingobohn , 16.08.2004 12:57

Zitat von Juergen.M
VB 1.250,-- Euronen inklusive Versandkosten.


Ein "klitzekleiner" Aufschlag zu Deinem damaligen ebay-Preis? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MINOLTA 2,8/300 APO

#4 von RainerT , 16.08.2004 13:05

Naja Ingo,

Jürgen hat ja auch die Reparatur an dem Ding bezahlt, oder? Und Listenpreis für das Teil ist 1300,- EUR. Es ist ja nur noch äußerlich in "ähhhh" denkwürdigem Zustand.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: MINOLTA 2,8/300 APO

#5 von Juergen.M ( gelöscht ) , 16.08.2004 13:16

Hallo Ingo, hallo cat_on_leaf,

ZITATJürgen hat ja auch die Reparatur an dem Ding bezahlt, oder[/quote]

So isses, und noch gehörig Porto dazu. Und am Preis ein bisschen (! handeln kann man schon noch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich will weder jemanden beschummeln noch draufzahlen, das ist alles!

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: MINOLTA 2,8/300 APO

#6 von *mb* , 16.08.2004 13:20

Zitat von Cat_on_leaf
... Und Listenpreis für das Teil ist 1300,- EUR.  ...


Der Preisliste mit Stand 01.01.2010 entnommen oder kleine Verwechslung mit AF 4,0/300 APO G? Zur Zeit ist der UVP noch 5.149,- Euro.

Update: Sorry. Die Erleuchtung kam leider etwas spät ---> foMAG-Liste für Gebraucht-Objektive

Olympische Anmerkung:
andy_s (Goldmedaille) und Juergen.M (Silbermedaille) waren schneller als ich mit meinem Update! Bleibt mir nur die Bronzemedaille.
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: MINOLTA 2,8/300 APO

#7 von andy_s , 16.08.2004 13:29

Zitat von *mb*

Zitat von Cat_on_leaf
... Und Listenpreis für das Teil ist 1300,- EUR.  ...


Der Preisliste mit Stand 01.01.2010 entnommen oder kleine Verwechslung mit AF 4,0/300 APO G? Zur Zeit ist der UVP noch 5.149,- Euro.



Ich glaube mit 1300 ist der Gebrauchtpreis gemeint



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: MINOLTA 2,8/300 APO

#8 von Juergen.M ( gelöscht ) , 16.08.2004 13:30

Hallo *mb*,

Cat_on_leaf meint den fomag Gebrauchtpreis (gehe ich mal von aus)!

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: MINOLTA 2,8/300 APO

#9 von andy_s , 16.08.2004 13:30

Zitat von Juergen.M
Hallo *mb*,

Cat_on_leaf meint den fomag Gebrauchtpreis (gehe ich mal von aus)!

LG
Jürgen


War schneller /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: MINOLTA 2,8/300 APO

#10 von ingobohn , 16.08.2004 14:10

Zitat von Juergen.M
Hallo Ingo, hallo cat_on_leaf,

ZITATJürgen hat ja auch die Reparatur an dem Ding bezahlt, oder



So isses, und noch gehörig Porto dazu. Und am Preis ein bisschen (! handeln kann man schon noch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich will weder jemanden beschummeln noch draufzahlen, das ist alles!

LG
Jürgen [/quote]
Uuups, sorry, war nicht so böse gemeint! /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: MINOLTA 2,8/300 APO

#11 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 16.08.2004 14:23

Hallo,

ich denke du solltest das Teil bei Ebay reinstellen.
Da du ja jemanden bei Minolta kanntest der dir das Teil reparierte und du jetzt sogar noch einen APO 2x Konverter dein Eigen nennen kannst wirst du das gute Stück wohl am besten bei Ebay los...

Greetings

Mirko

www.fotoinspiration.com



mirko.p2108

RE: MINOLTA 2,8/300 APO

#12 von toomuchpix ( gelöscht ) , 16.08.2004 14:59

Und der äußere Zustand ließe sich sicher mittels Airbrush auch noch aufpeppen.
Wie wärs mit nem Flammenzirkel um den Vorderrand der Geli?

lg Wilfried, der vielleicht soeben das Lens Modding erfunden hat ...



toomuchpix

RE: MINOLTA 2,8/300 APO

#13 von RainerT , 16.08.2004 15:39

@ Wilfried

Cooooool! Lensmoding!

Für die Hardcorefraktion ist sogar die Linsenbeschichtung mit Formen und Farben versehbar /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .

@alle

Natürlich meinte ich den Gebrauchtpreis /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />, da das Ding ja auf jeden Fall vor 1989 gebaut worden ist.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: MINOLTA 2,8/300 APO

#14 von Juergen.M ( gelöscht ) , 16.08.2004 15:50

@Mirko,

ZITATHallo,

ich denke du solltest das Teil bei Ebay reinstellen.
Da du ja jemanden bei Minolta kanntest der dir das Teil reparierte und du jetzt sogar noch einen APO 2x Konverter dein Eigen nennen kannst wirst du das gute Stück wohl am besten bei Ebay los...

Greetings

Mirko[/quote]

Deinen Kommentar versteh ich zwar nicht: warum soll ich das Teil lieber in ebay einstellen? Falls Du darauf anspielst (und nur so kann ich Deinen Kommntar interpretieren), dass die Reparatur mir vielleicht nichts gekostet haben soll, täuscht Du Dich gewaltig! Der Käufer des Objektives bekommt selbstverständlich die Reparaturrechnung dazu!

Wenn ich von Anfang an großen hätte Reibach machen wollen, hätte ich wohl kaum gesagt, für wieviel ich das Objektiv eingekauft hatte.

Ich habe übrigens schon Anfragen von Forumsmitgliedern bekommen ...

@ingo: no problem /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> habe ich auch nicht so aufgefasst!

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: MINOLTA 2,8/300 APO

#15 von minoltaman ( gelöscht ) , 16.08.2004 15:51

Hallo Jürgen,

ZITATweil es mir einfach zu schwer ist (habe Rückenprobleme)[/quote]

... das ist wie ...

"Ich habe mir einen Porsche gekauft und festgestellt, daß er zu schnell ist." Deswegen verkaufe ich ihn wieder. B)

Ich war auf Mopedrennen immer wieder begeistert, wie die kleinen Japaner soviel "Kästen" und "Rohre" mitschleppten ...

Jürgen, wer schön sein will, muß leidensfähig sein ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz