RE: Farbiger Pol-Filter

#1 von Mark , 30.07.2004 04:03

Hallo,

ich war Heute Nachmittag mit einem befreundeten Fotografen unterwegs. Wir beide mit unserer s/w Ausrüstung und ich durfte seine Mittelformat Kamera testen (schöne AF 6008).
Aber darum geht es mir nicht. Er benutzte einen Circ pol-Filter mit einer grüngelben Frontscheibe. Ich habe das teil mit Reduktionsring an der Dynax 7 ausprobiert und bin total begeistert. Erstmal ist das Teil nur 3mm dick (passt also auch auf die Weitwinkel) und zum anderen habe ich Pol-Filter Effekt und grüngelb Kontrastverstärker.

Nun zu meinem Problem, mein Bekannter hat den Filter schon sehr lange, es ist ein Bewetar, Heute läuft das unter B+W. Ich habe bei B+W geschaut, die führen den Filter nicht (oder nicht mehr). Kann mir jemand damit weiterhelfen, kennt ihr jemanden der bereit ist mir den Filter zu verschaffen...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Farbiger Pol-Filter

#2 von heinrichloch ( gelöscht ) , 30.07.2004 11:01

hallo mark,
versuchs mal bei schneider kreuznach, die ja die b+w-filtersparte produzieren und vertreiben.
gruss aus mainz
heinz



heinrichloch

RE: Farbiger Pol-Filter

#3 von manfredm , 30.07.2004 12:13

Ich denke Cokin hat eine ganze Reihe solcher "zweifarbige Polfilter, da war mal ein Beitrag in der Naturfoto. Ich bin da hin- und hergerissen, einerseits gibt es da wirklich nette Effekte (auch grauenvolle) andererseits ist mir das schon ein wenig suspect, wg. zu viel an Manipulation...



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Farbiger Pol-Filter

#4 von manfredm , 30.07.2004 12:14

oh- ich hab überlesen, daß es dabei um S/W geht...



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Farbiger Pol-Filter

#5 von Mark , 30.07.2004 14:17

ZITATversuchs mal bei schneider kreuznach, die ja die b+w-filtersparte produzieren und vertreiben.[/quote]

wie schon geschrieben, ich habe einen Katalog von denen (2003), da ist er nicht drin. Ich habe das schon mehrfach mit s/w Freunden diskutiert, so eine Kombo wäre prima. Allerdings war das immer Geschwärme, ich wußte nicht das es so etwas wirklich gibt.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Fleck auf der Frontlinse
MF-Objektiv an Minolta Dynax 7

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz