RE: Umfrage zum kommenden Zeiss-Weitwinkel für E-Mount

#1 von aidualk , 08.01.2014 22:15

Im Nachbarforum, Sonyuserforum, wurde eine Umfrage gestartet, was sich die user der neuen 7er Kameras für ein kommendes Weitwinkelobjektiv von Carl Zeiss wünschen würden. Das Ergebnis dieser Umfrage wird an Zeiss weiter gereicht. Manche sind ja vielleicht nicht so oft bei den Nachbarn unterwegs.


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Umfrage zum kommenden Zeiss-Weitwinkel für E-Mount

#2 von tatatu , 08.01.2014 23:10

ZITAT(aidualk @ 2014-01-08, 22:15) Im Nachbarforum, Sonyuserforum, wurde eine Umfrage gestartet, was sich die user der neuen 7er Kameras für ein kommendes Weitwinkelobjektiv von Carl Zeiss wünschen würden. Das Ergebnis dieser Umfrage wird an Zeiss weiter gereicht. Manche sind ja vielleicht nicht so oft bei den Nachbarn unterwegs.[/quote]hmh... zur Wahl stehen ein 15mm und ein 18mm Objektiv. Kann ich nicht brauchen. Was, wenn ich ein 28mm will? Und zwar mit Blende 2.8 (oder meinetwegen 2.0). Dafür aber optisch vom feinsten, ohne nenneswerte Verzeichnung und Bildfeldwölbung und ohne Fokusshift. Und das gleiche nochmals als 24mm.
Ich frage mich, woher der Ruf nach diesen Extremen st. einigen Jahren kommt? Kann den Leuten ja nie weit genug und vor allem nie lichtstark genug sein.
Oder bezieht sich die Umfrage auf E-Mount, statt FE-Mount?


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Umfrage zum kommenden Zeiss-Weitwinkel für E-Mount

#3 von aidualk , 09.01.2014 06:57

Ich denke das liegt in diesem speziellen Fall erstmal daran, dass man sich im Bereich 24 - 28 mm aktuell recht gut aus vorhandenem Fundus bedienen kann. Im Bereich darunter wird es aber eng. Möglicherweise hat mein Fragethread dort auch etwas dazu beigetragen. ardon:


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz