RE: Interessante Fotoorte Westschweiz

#1 von Nilsen , 01.09.2013 20:23

Hallo zusammen


Ich suche für ein Weekend in der Westschweiz (Region Jura, Basel, Neuenburg) interessante Foto-Orte für ein Fotoweekend.

Das Kaltbrunnental und der Lac Etang de la gruere ist bereits auf der Liste.

Bereich ist eigentlich egal. Auch Indoor- und Schlechtwetter-Sachen.


Vielen Dank für eure Tipps.


Grüsse
Harry


Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


RE: Interessante Fotoorte Westschweiz

#2 von Reisefoto , 02.09.2013 18:34

Inhaltlich kann ich leider nichts beitragen. Für die Zentralschweiz gibt es einen solchen Thread übrigens schon:
http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=35
Inhaltlich wäre der Thread zur Westschweiz daher besser im gleichen Unterforum aufgehoben:
> Start > Forum > Allgemeines > Interessante Motive


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Interessante Fotoorte Westschweiz

#3 von dct , 04.09.2013 15:31

Ich kenne die 3-Seen-Region persönlich und kann diese sehr empfehlen (Biel-Neuchâtel-Murten). https://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Seen-Land

Speziell die St. Petersinsel auf dem Bielersee, welche sowohl landschaftlich als auch historisch (Jean-Jacques Rousseau lebte dort einige Zeit abgeschieden) viel hergibt. https://de.wikipedia.org/wiki/St._Petersinsel
Sie ist per Schiff oder vom SW her (Erlach) über einen Fußweg erreichbar (ist nun eigentlich eine Halbinsel geworden)

Wenn es urbane Fotografie sein soll, dann empfehle ich die schönen Altstädte der drei Namensgeber, wobei Murten mit dem historischen Schloss und begehbarem Wehrgang eine tolle Aussicht bietet.

Im Hinterland dann, Richtung Frankreich, da würde ich die malerischen Uhrenmanufakturen (zB Longines, St.Imiér) ebenfalls empfehlen: Zu viele um aufzuzählen.

Und natürlich die Jurahöhen selbst, mit den zwei bekanntesten Punkten Chasséral und Creux-du-Van. Hier bewegt man sich aber schon in Bergwander-Gebiet und sollte vom Schuhwerk her entsprechend ausgerüstet sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chasseral
http://de.wikipedia.org/wiki/Creux_du_Van


photos


dct  
dct
Beiträge: 116
Registriert am: 25.12.2006


RE: Interessante Fotoorte Westschweiz

#4 von inspiron ( gelöscht ) , 09.10.2013 11:02

Hallo,
vieleicht hilft dir http://www.fotoorte.de weiter?
Hab da mal kurz reingeschaut.
Sieht vielversprechend aus.

Gruß
Schmidt


inspiron

RE: Interessante Fotoorte Westschweiz

#5 von Phillip , 09.10.2013 19:09

ZITAT(inspiron @ 2013-10-09, 10:02) Hallo,
vieleicht hilft dir http://www.fotoorte.de weiter?
Hab da mal kurz reingeschaut.
Sieht vielversprechend aus.

Gruß
Schmidt[/quote]
Naja, das Projekt scheint noch sehr am Anfang zu stehen, gefühlt 10 Orte wovon mir lediglich Berlin nicht unbekannt war.

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Interessante Fotoorte Westschweiz

#6 von inspiron ( gelöscht ) , 19.11.2013 03:26

Hi, du solltest nochmal reinschauen...da hat sich richtig was getan.
Gruß


inspiron

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz