RE: Minolta A1 Tasche

#1 von Don ( gelöscht ) , 07.07.2004 13:01

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich stelle die Frage im richtigen Bereich des Forums.

Habe seit ca. 2 Wochen eine Minolta A1 und bin auf der Suche nach einer Tasche, die zumindest für den Urlaub die Kamera, das Ladegerät und 1-2 Ersatzakkus aufnehmen kann.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen machen könnt - was habt Ihr im Einsatz? Von der Grösse her sollte die Tasche eher so klein als möglich sein.

Gruss
Don



Don

RE: Minolta A1 Tasche

#2 von korfri ( gelöscht ) , 07.07.2004 14:05

Also ich benutzte die Originaltasche. Das Ladegerät kommt einfach in den Koffer.

Sieh mal hier: Übersicht einiger Taschen

Gruss
Fritz



korfri

RE: Minolta A1 Tasche

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 07.07.2004 14:37

@Don,

habe mir gestern eine neue Tasche bestellt, da mein Equipment wieder größer wird und habe somit eine Tasche übrig! Ist 3 Monate alt und hat neu 29,90 € gekostet. Ist von der Marke Dual und habe in ihr die A1, mit BP400 + Blitz + Ladegerät usw., ist also groß genug aber nicht zu groß!
Genaue Beschreibung: Farbe Grau, mit kl. Muster; links und rechts eine Außentasche (Für Batterien usw.) und eine Frontasche; mit Tragegriff und Schultergurt. Sieht eigentlich sehr gut aus und ist auch gut gepolstert. Maße: Innen= 26cm lang, 12cm breit und 17cm tief. Der Deckel ist mit einem Überwurf und hat innen noch ein fach für Papiere usw. das vordere Außenfach ist 2-geteilt, in einem etwas gr. und einem etwas kl. Teil, habe da z.B. meine CF-Karten und in dem gr. Teil das Ladegerät.
Wenn Du interessiert bist melde Dich!

Gruß

Alex

P.S. Kann Dir dann auch auf Wunsch Photos mailen.



AlexDragon

RE: Minolta A1 Tasche

#4 von Skull77 ( gelöscht ) , 07.07.2004 15:52

Also die Originaltasche von Minolta stinkt zum Himmel! Keinerlei Polsterung, viel zu eng (an Zubehör incl. Kamera ist überhaupticht zu denken! und die Regen-/Wasserfestigkeit wage ich mal zu bezweifeln. Ich habe jetzt eine von Lowepro (D-Res 40AW). Die ist relativ klein, es passt alles was nötig ist rein und sie ist super gepolstert. Außerdem kann man ihr ein Regenmäntelchen überstülpen. Genial! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Skull77

RE: Minolta A1 Tasche

#5 von korfri ( gelöscht ) , 07.07.2004 18:11

So schlecht ist die Originaltasche nun auch nicht. Ich habe sie seit 3 Jahren, d.h. noch von der D7 her. Minolta sollte sie standardmäßig mitliefern, weil sie gut dazu paßt.

Die Dimages steckt man übrigens rein, indem man sie am Griff in der Faust hält, und genauso nimmt man sie praktischerweise auch wieder raus. Ich mags, daß das alles locker und blitzschnell mit einer Hand geht, während die Tasche noch um den Hals gehängt ist, also Tasche mit der rechten Hand öffen, Kamera rausziehen, mit dem Daumen einschalten, Bild machen, mit dem Daumen ausmachen und wieder in die Tasche stecken. Aus diesem Grunde hab ich auch kein Gurtband an der Dimage befestigt, - es würde nur stören, und es gefällt mir nicht, die nackte Kamera mir um den Hals zu hängen, wo sie zu sehr rumschlackert. Ich trage die Kamera also immer in der Originaltasche mit mir rum. Außerdem ist da Platz für 2 Ersatzakkus und zwei ReserveChips.

Ach so, die Sonnenblende benutze ich fast nie. Meist bleibt sie zuhause.

Fritz



korfri

RE: Minolta A1 Tasche

#6 von Skull77 ( gelöscht ) , 07.07.2004 22:17

Das will ich sehen, wie du die A1/A4 (ups versehen, aber man weis ja nie /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) incl. zwei Accus leicht in die Tasche und sogar leicht wieder raus bekommst! Und das mit einer Hand! Also bei der Dimage 7 usw, war das evl. noch möglich, aber mit der A1/A2/... nicht wirklich. Und bitte Minolta, nicht mit der A-Serie ausliefern, ich möchte nächstes Jahr nicht einen Cent mehr für meinen Dimage A10 ausgeben als 1300 EUS! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Skull77

RE: Minolta A1 Tasche

#7 von WinSoft , 07.07.2004 22:36

Für mich ist die originale Tasche MB-D1 ideal. Ich habe sie seit der D7, D7i, D7Hi und A1. Jetzt beherbergt sie die A2 ganz ideal! Ich bin sehr viel unterwegs mit und für Fotoaufträge fremder Auftraggeber.

Und da passt die A2 ohne lästige und überflüssige Luft genau in diese Tasche und diese wiederum in den Fahrradrucksack, um schnellstens von Location zu Location zu gelangen. Da brauche ich auch keine Polsterung! Mein Körper polstert da absolut ausreichend...

In den Seitentaschen stecken noch je eine SanDisk Ultra II 1 GB. Das reicht mir für den Tages-Job. Der Akku war noch nie leer. Zur Sicherheit passen ja noch ZWEI weitere Ersatzakkus hinein! Braucht man wirklich noch mehr, eine noch größere Tasche? Je weniger, desto mobiler und schneller ist man...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Minolta A1 Tasche

#8 von Skull77 ( gelöscht ) , 07.07.2004 22:44

Na dann würd ich einfach mal sagen das in diesem Fall die Geschmäcker stark auseinander gehen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Skull77

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz