RE: Minolta Scan Dual Probleme unter Windows XP

#1 von photojunkie001 ( gelöscht ) , 02.07.2004 16:45

Hallo,


ich habe heute einen Minolta Dual Scan gekauft, aber leider erkennt XP den Scanner nicht. Ich weiß das der Scanner eigentlich nicht XP unterstützt, aber VueScan soll ja dies ermöglichen - aber es funktioniert nicht. VueScan findet den Scanner nicht.

Hat jemand dieses Problem auch oder hat eine Lösung gefunden?


Gruss

Photoguerilla
(aka Photojunkie001)



photojunkie001

RE: Minolta Scan Dual Probleme unter Windows XP

#2 von ingobohn , 02.07.2004 17:45

Welchen Scan Dual von Minolta meinst Du? mein Scan Dual IV unterstützt sehr wohl XP! Und ob VueSca Dir dabei helfen kann ... ich weiss nicht, für die Erkennung von z.B. USB-Geräten ist einzig und alleine das Betriebsystem verantwortlich, da kann Dir das Scannerprogramm eigentlich nicht helfen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Scan Dual Probleme unter Windows XP

#3 von Mark , 02.07.2004 18:05

Ich hoffe du hast dich genau an die in der Bedienungsanleitung beschriebene Vorgehensweise zum installieren gehalten. Erst die Software installieren, dann den Scanner einstecken. Denn erst dann erkennt Windows (2k oder XP) den Scanner automatisch. Die Software kopiert denn Treiber in die Windows Ordner.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Scan Dual Probleme unter Windows XP

#4 von nonova , 03.07.2004 00:48

Hast Du noch den Scan Dual mit SCSI Anschluss? Von dem ist nämlich nur die späte Serie XP kompatibel.



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Minolta Scan Dual Probleme unter Windows XP

#5 von photojunkie001 ( gelöscht ) , 03.07.2004 23:09

Hi Leute,

so da bin ich wieder:

Also es ist ein Dual Scan I (F2400) und es stimmt nur die spätere Version (mit ausdrücklicher G3 Unterstützung im Handbuch bzw. einen "Apple G3 compatible" Aufkleber am Gerät ist wirklich XP fähig. Habe das Problem aber schon gelöst und arbeite unter Win2000 auf meinem 2. Rechner - wieso etwas unter Windows 2000 läuft und unter XP nicht, mag mir nicht einleuchten.

Leider musste ich merken, daß der Scanner keine Mittelformat-Dias einlesen kann - toll gemacht. Muß mich nun wieder nach einem anderen Scanner umschauen, aber was ich bis jetzt sagen kann: ein feines Gerät mit guter Auflösung und mit VueScan als Steuersoftware bietet es viel Leistung für wenig Geld.

Vielen Dank an euch.



Gruss

PhotoJunkie001



photojunkie001

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz