RE: F: zu Telekonvertern

#16 von stubi , 02.07.2004 16:00

Zitat von sperlingskauz

Zitat von o.stumpf

jetzt mach mir doch bloss nicht meinen Schatz (das 5,6/400) schlecht. Das kannst du machen, wenn ich mir das 4,5/400 leisten kann, aber jetzt bitte nicht!  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Hallo Oliver,
sag mir bescheid, wann es soweit ist, dann lege ich mal so richtig los... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

MfG
Thomas



Aber bitte nicht, wenn ich mich überwinden + finaziell zusammenreissen kann und mir das Sigma 5,6/400 kaufen will... ;-)

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: F: zu Telekonvertern

#17 von sperlingskauz , 02.07.2004 16:29

Zitat von stubi

Zitat von sperlingskauz

Zitat von o.stumpf

jetzt mach mir doch bloss nicht meinen Schatz (das 5,6/400) schlecht. Das kannst du machen, wenn ich mir das 4,5/400 leisten kann, aber jetzt bitte nicht!  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Hallo Oliver,
sag mir bescheid, wann es soweit ist, dann lege ich mal so richtig los... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

MfG
Thomas



Aber bitte nicht, wenn ich mich überwinden + finaziell zusammenreissen kann und mir das Sigma 5,6/400 kaufen will... ;-)

MfG
Stubi



bezieht sich das "aber bitte nicht" auf: bevor oder nachdem Du es gekauft hast?
MfG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: F: zu Telekonvertern

#18 von photojunkie001 ( gelöscht ) , 02.07.2004 16:32

Hallo,


Herbert Keppler (ehemaliger Chefredakteur des US Popular Photography) hat Ende der 90er Jahre einen Test veröffentlicht und folgendes kam als Ergebnis heraus:

Nur Qualitäts-Telekonverter lieferten eine gute Qualität - in diesem Fall waren es Konverter von Canon, Minolta und Nikon. Der Rest von Vivitar, Kenko und so weiter verschlecherten die optische Leistung des Objektivs. DIe Konverter von Sigma (die EX Modelle) sind meiner Meinung auch sehr gut, aber erreichen nicht die TOP-Qualität der Original Minolta Telekonverter.

Gruss

Photoguerilla
(aka Photojunkie001)



photojunkie001

RE: F: zu Telekonvertern

#19 von stubi , 02.07.2004 16:54

Zitat von sperlingskauz
bezieht sich das "aber bitte nicht" auf: bevor oder nachdem Du es gekauft hast?


Wenns doch irgendwelche Haken geben sollte, wäre ich schon dankbar, wenn du es doch vorher machen könntest.
Aber meine Ansprüche sind wahrscheinlich gar nicht mal so hoch.
Ich bin mit dem Minolta 4,5-5,6/100-300 APO ziemlich zufrieden, mir fehlt halt ab und zu mal der "Brennweitenkick" /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: F: zu Telekonvertern

#20 von sperlingskauz , 02.07.2004 18:48

Zitat von stubi

Zitat von sperlingskauz
bezieht sich das "aber bitte nicht" auf: bevor oder nachdem Du es gekauft hast?


Wenns doch irgendwelche Haken geben sollte, wäre ich schon dankbar, wenn du es doch vorher machen könntest.
Aber meine Ansprüche sind wahrscheinlich gar nicht mal so hoch.
Ich bin mit dem Minolta 4,5-5,6/100-300 APO ziemlich zufrieden, mir fehlt halt ab und zu mal der "Brennweitenkick" /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



das mit dem 77er Filter ist schon OK! Aber bitte nur mit Stativ verwenden.
MfG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: F: zu Telekonvertern

#21 von Juergen.M ( gelöscht ) , 09.08.2004 14:05

Also, dass Originalkonverter "ne Wucht" sind, kann ich absolut bestätigen. Der original MINOLTA 2x Konverter am 2,8/300 ist derart gut (bei 5,6/600 superhelles Sucherbild, AF sauschnell und Bildqualität 1A), als ob man ohne TK fotografiert.

Die ideale, noch trag- und bezahlbare Kombination ist m.E. das 2,8/200 mit 2xTK. Dann hat man ein 5,6/400 in super Abbildungsqualität.

LG
Jürgen

P.S. Hatte mal kurz einen Kenko, den kann man dagegen absolut "vergessen"!



Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz