RE: Reiseführer für Fotografen TOSCANA gesucht ...

#1 von mullar , 21.06.2004 18:30

Hallo, ich suche einen Reiseführer für Fotografen (möglichst online und daher kostenlos /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) für die Toscana und zwar muß der eigentlich nur ein paar wenige malerische Punkte in einer Karte haben und sollte vielleicht mit ein paar wenigen Sätzen landschaftlich besonders schöne Orte lokalisieren helfen.

Vom Auto aus ist da ja meistens nicht soviel zu erkennen - andererseits habe ich auch keine solchen Wanderschuhe, dass ich alles auf eigene Faust erkunden will.

Ich denke da an besonders schöne Zypressen-Alleen, o.ä. - Sonnenblumenfelder kann man ja kaum übersehen, aber diese ganzen Postkartenmotive müssen doch irgendwo gemacht sein ...

Wenn jemand eine Idee oder Hinweise hat, wäre ich sehr verbunden ...

PS: Ich fahre nun schon zum 4. Mal in diese Gegend und sie hat (wie man daran erkennt) einen unverwechselbaren Reiz - aber so die richtigen landschaftlichen "Knaller" sind mir noch nicht vor die Linse gekommen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Reiseführer für Fotografen TOSCANA gesucht ...

#2 von steffenk ( gelöscht ) , 22.06.2004 08:48

Hallo,

war Ende Mai bis Anfang Juni in der Toskana und hab' 8 Filme vollgemacht.
Fast jede Ecke hat fotografische Highlights. Für mich besonders reizvoll ist die Crete di Sienes bei Pienza, die Gegend um Volterra.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/32557 sind einige Bilder.

Gruß
S.



steffenk

RE: Reiseführer für Fotografen TOSCANA gesucht ...

#3 von Marcus , 22.06.2004 09:25

Hi!
Ich habe einen National Geographic Reiseführer zuhause, den ich leider noch nicht benutzen konnte, da die Tour in die Toskana damals ausfiel...
Ich werde den heute Abend sichten und Rückmeldung erstatten, ob der für Deine Zwecke brauchbar ist.
Außerdem habe ich möglicherweise noch ein paar Links, die ich aber noch suchen muß... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Reiseführer für Fotografen TOSCANA gesucht ...

#4 von Marcus , 22.06.2004 15:34

Ich nehme an, Du meintest SOLCHE FOTOS? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Hier sind noch ein paar Seiten Lesestoff!

...und hier noch mehr BILDER!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Reiseführer für Fotografen TOSCANA gesucht ...

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 22.06.2004 17:15

Fantastische Bilder, da müßten wir eigentlich alle mal hin!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Reiseführer für Fotografen TOSCANA gesucht ...

#6 von mullar , 23.06.2004 11:15

Vielleicht habe ich da ja zu kongrete Vorstellungen meiner Motive, aber viele der Bilder in den Links sind mir zu "normal" - manche scheinen auch einfach nur "geknipst".

Ich wollte mal was richtig tolles ablichten. ich denke da an Arrangements wie hier, hier, hier, oder hier.

Unter letzterem Link habe ich eigentlich auch so etwas wie eine Wegbeschreibung gefunden: genau so etwas hatte ich gesucht. Das letzte Motiv dieser Seite "San Galgano" hatte ich übrigens schon mal in meiner Analog-Zeit abgelichtet und in der Galerie hochgeladen - beim nächsten Mal (mittlerweile ist das Equipment und auch die SICHT besser) würde es bestimmt trefflicher werden ;-)

Aber sowas wie den letzten Fototipp-Führer meinte ich ... vielleicht findet ja noch jemand von Euch einen?!



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Reiseführer für Fotografen TOSCANA gesucht ...

#7 von Marcus , 02.08.2004 12:48

Hallo!
Hast Du noch weitere, auf gute Locations/Motive hinweisende Literatur gefunden?



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Reiseführer für Fotografen TOSCANA gesucht ...

#8 von mullar , 02.08.2004 12:55

Nein leider nicht - ich habe mir aber das Buch hier noch dazu gekauft, um effektiver arbeiten zu können und Landschaftsbilder SEHEN zu lernen.

Wenn DU noch was weißt/findest?!



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Reiseführer für Fotografen TOSCANA gesucht ...

#9 von Marcus , 02.08.2004 13:53

Hi Mullar!

Ich habe eine ältere Ausgabe dieses NG Reiseführers der Dir vielleicht noch ein wenig weiterhilft.
Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Wohnmobiltourenbüchern gemacht, da diese oft alternative Routen beschreiben...
=> Siehe diese Übersicht

Leider hat unsere Toskanafahrt dann nicht geklappt... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

PS: Der erwähne NP Fotoguide ist ganz gut und hilfreich... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Reiseführer für Fotografen TOSCANA gesucht ...

#10 von mullar , 02.08.2004 15:01

Danke Dir für den Tipp, obwohl wir schon 2 Reiseführer für die Toscana haben (einen Marco Polo und einen Ivanowski) habe ich Deinen Tipp gleich hier in Dresden bei Elbeteam bestellt - fü 11,79 EUR - versandkostenfrei - da lohnt es sich nicht einmal die 2km bis hin zu fahren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

http://srv03.elbeteam.de/elbeteam/layout/home_logo.gif



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Reiseführer für Fotografen TOSCANA gesucht ...

#11 von Marcus , 07.04.2005 18:17

Hier noch ein paar Impressionen zur Toskana:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/6611



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Reiseführer für Fotografen TOSCANA gesucht ...

#12 von peter1949 ( gelöscht ) , 07.04.2005 23:16

Hallo Mullar,
ich habe ein Buch über die Toscana (156 Seiten) " Die ganze Region mit 56 Routen und 440 Fotos" Ich würde Dir dieses Buch gerne kostenlos für 3-6 Monate zur Verfügung stellen. Du solltest nur für die Portokosten hin und zurück aufkommen. Falls Du Interesse hast dann schicke mir eine PN.

Gruß Peter W.



peter1949

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz